• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Outlook auf iPhone 5S als Mailaccont - Akku!

Steve4481

Gloster
Registriert
07.08.12
Beiträge
65
Hallo zusammen,

ich habe einen GMail Account und empfange darüber meine Mails auf dem iPhone, allerdings wurde ja letztes Jahr die Push-Funktion durch Google deaktiviert.

Daher habe ich mir jetzt mal Outlook als Alternative angesehen. Es gefällt mir sehr gut (auch die Weboberfläche ist besser) und es unterstützt auch Push-Mail. Allerdings muss ich sagen, dass mein Akku seit der Einrichtung ganz schön runterzischt - habt ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht?

Klar, dass Push bisserl mehr Akku benötigt als wenn man die E-Mail nur mit Öffnen von Mail abruft, doch dann darf der Unterschied doch nicht soooo enorm sein - oder?

Besten Dank!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Kommt ja auch darauf an, in welchem Intervall die Mails abgefragt werden. Stündlich oder so, ist deutlich Akkufressender als einmal täglich.
Ich habe bisher bei mir noch keine drastischen Veränderungen an der Laufzeit festgestellt, aber ich nutze auch nur 'mail.de' und GMX. Abfrage nur dann, wenn ich die Mail öffne..
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Kommt ja auch darauf an, in welchem Intervall die Mails abgefragt werden. Stündlich oder so, ist deutlich Akkufressender als einmal täglich.
Bei push wird nichts abgefragt, sonst hieße es ja pull. ;) Ich nutze seit über einem Jahr push über zwei Exchange Server und bei mir frisst es nicht den Akku.
 

Steve4481

Gloster
Registriert
07.08.12
Beiträge
65
Danke für Eure Antworten!
An was kann es denn dann liegen?
Ich hatte jetzt heute Outlook wieder mal runtergeschmissen und der Akku hat länger gehalten.

Gestern mit Outlook war er abends um 19 Uhr bei 12% von morgens ab und heute ist er jetzt um 00:20 Uhr und nach 17 Stunden bei 20%.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Ich denke das deine Abweichung von 8% auf 4h weniger Zeitraum kein repräsentativer Test für den Mehrverbrauch durch Push ist.
Da kommen noch ne ganze Menge mehr Faktoren dazu, z.B. ein paar mal mehr das Display eingeschaltet oder ein paar sekunden länger eine andere App genutzt...

Ich habe auch einen Push-Account und einen Exchange-Account am laufen und meine Akku-Laufzeit ist eindeutig von anderen Einflüssen abhängig.