• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Outlook-App

Alfons B.

Erdapfel
Registriert
15.07.23
Beiträge
4
Servus zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich der Outlook-App. Habe diese heute mal zum Testen installiert. Leider musste ich feststellen das die Benachrichtigung bzw. auch das synchronisieren der Mails erst nach dem öffnen der App funktioniert. Einstellung habe ich alle überprüft und die passen auch.

Aktuell nutze ich die App Spark, doch Outlook würde mir einfach besser zusagen.

Über Antworten bzw. Hilfe würde ich mich freuen.

Vorab vielen Dank
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.350
Reden wir über iOS oder macOS?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.350
Einstellungen - Hintergrundaktualisierung - Outlook

ist das eingeschaltet?
 

Alfons B.

Erdapfel
Registriert
15.07.23
Beiträge
4
Ja ist alles ein, die Mails werden auch erst abgerufen wenn ich Outlook öffne.

Unter Hilfe und Feedback in Outlook kann man auch die Pushbenachrichtung testen, da kommt dann diese Meldung. IMG_1167.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.350
Lässt Dein Provider denn zu, Mails abzurufen, wenn die App nicht anfragt? Da mal in den Einstellungen geschaut ?
 

Alfons B.

Erdapfel
Registriert
15.07.23
Beiträge
4
Bei der App Spark läuft das wunderbar, von daher denke ich wird es von Provider zugelassen.

Kann man da wo nachschauen?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.350
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alfons B.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Bei der App Spark läuft das wunderbar, von daher denke ich wird es von Provider zugelassen.
Nein. Spark hat die Zugangsdaten zu Deinen Accounts und es wird über deren Server umgeleitet. Deshalb können sie Push für alle, zeitversetzt senden usw. .