• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Outlook 2016 sortiert eMails nicht richtig

rabe0577

Idared
Registriert
06.05.15
Beiträge
24
Nabend,
ich habe mir auf meinem Mac Outlook 2011 installiert, die Daten der Windows PSD importiert, anschließend Outlook 2016 installiert und dort die Daten von Outlook 2011 importiert. Allerdings sortiert Outlook 2016 nun die eMails nicht in der richtigen Reihenfolge. Die Sortierung der Tage funktioniert aktuell noch, allerdings die Sortierung der Zeit nicht. Mal steht 7:00 Uhr, 8:00 Uhr, 2:00 Uhr, 12:00 Uhr, 1:00 Uhr usw. woran kann das liegen?

Außerdem passiert es mir bei älteren eMails, dass wenn ich sie öffne, verschiebt sie Outlook mal 5 nach oben, bei der nächsten eMail 3 nach unten usw. Dabei ist es meistens so, dass sie nach dem verschieben zwar als gelesen markiert worden sind, allerdings noch fett Blau geschrieben (also ungelesen). Damit dies dann normal aussieht muss ich sie erst wieder als ungelesen markieren und wieder als gelesen markieren. Erst dann sieht sie wieder wie eine normal gelesene eMail aus. Kann es dort vielleicht einen Zusammenhang geben?

Habe Outlook heute schon neu installiert und den "Main Profile" Ordner wieder an die passende Stelle kopiert, funktionier aber leider auch nicht. Weiß jemand was man dagegen machen kann, oder hat vielleicht sogar jemand das gleiche Problem?

Gruß Janik
 

christopher_tonn

Golden Delicious
Registriert
26.11.14
Beiträge
7
Moin,

habe Outlook 2016 seit 3 Tagen im Einsatz.
Ebenfalls das Main Profile aus 2011 in 2016 übernommen (habe parallel den Exchange Server gewechselt/umgezogen) aber alles läuft super. Auch die Sortierung hat gleich geklappt. Bislang noch nichtmal abgestürzt ;)

Hast Du dein Outlook lokal oder am Exchange?

Gruß
Christopher
 

rabe0577

Idared
Registriert
06.05.15
Beiträge
24
Hey,
komisch, seit dem letzten Update stützt Outlook bei mir nur noch ab. Ich muss es dann mit "Sofort beenden" beenden, kann es dann wieder starten und nach ein paar Minuten hängt es sich wieder auf.

Ich nutze Outlook lokal, also rufe meine eMails via POP3 und SMTP ab.

Gruß Janik