• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook 2016, pop3 Konten, TSL Verbindung und mehr

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Hi zusammen,

ich habe leider einige Probleme mit Outlook 2016 und Mail zugleich.

Outlook:
dient allen Arbeitsemails. Sind aktuell 8 Stück, 7 muss ich im pop "Format" bedienen, meine eigene läuft über imap.
Mein Problem ist:
Alle pop Konten werden in einem Posteingang dargestellt, ich habe absolut keine Übersicht dann. Kann man diese nicht wie bei imap aufgliedern, oder wie bei thunderbird, mail Outlook 2013?! usw.
ich kann auch kein TSL auswählen 587, welches wir wohl laut dem provider brauchen. Nur SSL scheint nicht zu helfen, ich kann nichts versenden.. natürlich semioptimal.

Mail:
betrifft eher meine Frau.
Aber stink normale E-Mail konten (iCloud und eine Private) versenden einfach keine E-Mails. Von heute auf morgen passiert. Sogar neu aufsetzen des ganzen Mac´s hat nichts gebracht. Es kommen auch keine Fehler oder ähnliches.
Wie gesagt, selbst die iCloud Adresse wo ich nichts eintrage, wo der Mac ja alles selber macht.

Braucht ihr weitere/genauere Infos?! Ich bin bisschen durch, da mich dieses Thema seit Wochen befasst und ich komme nicht weiter. Daher seht es mir nach, wenn ich aus Frust heraus etwas schneller und ungenauer schreibe.

Liebe Grüße