• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Outlook 2011 zeigt neues POP3-Konto nicht an

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,
ich nutze Outlook 2011 (14.2.2) und habe bisher mein Hauptpostfach als IMAP-Konto geführt. Mein Provider teilte mir nun mit, dass ich nur noch 300 MB zur Verfügung hätte und bitte auf POP3 umstellen soll.

Ich habe daraufhin ein neues POP3-Konto eingerichtet und das IMAP-Konto gelöscht. Das neue Konto wird aber nicht angezeigt, die eingehenden Mail's landen alle unter Posteingang - Mein Computer.

Habe ich was übersehen??? Ein Neustart von Outlook und dem Mac hat nicht geholfen.

Viele Grüsse

Horst
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo zusammen,
hat keiner eine Idee?

Viele Grüsse
Horst
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@hgo22001 Das ist bei Outlook 2011 für Mac normal. Nur Postfächer mit imap oder imaps Konten sieht man. Pop3 zeigt es so an wie bei dir. Habe Bluewin als imap gmail als imaps und gmx als pop3 . Gmx Freemail gib es nur Pop3.

Du hast also alles richtig gemacht und nichts übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo Raven,
vielen Dank für die Info.
Was ich nicht verstehe, ich habe 2 weitere POP3-Konten , die korrekt unter der Rubrik Auf meinem Rechner angezeigt werden.

Viele Grüsse
Horst
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du schon versucht, alle deine Account zu löschen im Mailprogramm und im Outlook. dann auch die Passwörter aus dem Schlüsselbund entfernen. Anschliessend alles neu einbinden.

Outlook 2011 für Mac ist etwas eigen in der Handhabung, und ich habe das problem so in den Griff bekommen.
Es wäre eine Versuch wert. Selber nutze ich Outlook nur noch offline. Jede mail die du bekomst über Outlook legt die eine olk. Datei an. Sehr gut zu sehen im Finder unter Alle meine Dateien.

Und die darfst du nicht mal löschen, weil es in der Datenbank von Outlook ist. Also Outlook ist bei Mac nicht zu vergleichen wie bei Win. meiner meinung nach generiert es mehr Probleme als Nutzen.
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo raven,

vielen Dank für den Tipp. Werde dies in der kommenden Woche versuchen und mich dann wieder melden.

Viele Grüsse

Horst