• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Outlook 2011: Darstellung verschoben

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hallo,

habe über Weihnachten meinen Mac von 10.6 auf Mavericks hochgezogen. Bei meinem Arbeitsaccount ist jedoch seither Outlook nicht mehr benutzbar. Es öffnete erst normal, beim ersten Klick auf das grüne + aber hat es die Darstellung vollkommen verhagelt, d.h. dass im Programmfenster nur noch ein Bruchteil des normalen Inhalts sichtbar ist, der aber vollkommen in die Breite gezogen. Es fehlen links mindestens 30% des Inhalts. Und es ist egal, bei welcher Auflösung, auf welchem Monitor, Minimieren etc. bringt nichts und auch das entfernen des plist Files (com.microsoft.Outlook.plist) hat nichts gebracht. Neustart, letztes Update drauf - alles vergebens.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte, um Outlook dazu zu bewegen seine Darstellung an die tatsächliche Fenstergröße anzupassen?

Ach ja, Right Zoom lief ehemals, ich habe es inzwischen entfernt, aber das hat auch nichts gebracht,

Gruß,

Commander
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hallo,

anbei ein Screenshot von der eMail Ansicht - ich kann Outlook quasi nicht mehr benutzen!
 

Anhänge

  • Outlook.jpg
    Outlook.jpg
    364,7 KB · Aufrufe: 101

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Jetzt habe ich meine Identität neu aufgebaut, ohne Erfolg. Dann einen neue Identität erzeugt - die ist natürlich leer, aber trotzdem ist die Darstellung völlig schepps.

Dann habe ich eine neuen UserAccount am Mac angelegt - und dort stellt sich Outlook wunderbar dar! Es muss also irgendetwas in meinem lokalen User sein, dass Outlook dazu bringt, die Grafik durcheinanderzuschmeissen.

Hat jemand eine Ahnung, ob die Spezialisten von M$ irgendwo am Ende unsichtbare, nich standardkonforme Preferences ablegen?