• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Outlook 11 & Icloud: kein Sync

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Hallo
heute bin ich auf die iCloud umgestiegen.
Jetzt geht mit meiner @me.com Adresse der Sync in Outlok 2011 nicht mehr.
Es kommt immer eine Fehlermeldung, User oder Passwort wäre inkorrekt.
Aber da stimmt alles.

Habe das Konto schon gelöscht und dann neu hinzugefügt.

Outlook erkennt die Einstellungen automatisch, soweit alles gut.
mail.me.com
smtp.me.com
User: MobileMe Mailadresse (alles vor dem @ probiert und auch volle Mailadresse)
alles auf SSL gesetzt.

Aber es geht nicht.

Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2012-01-09 um 20.52.48.png

Hat jemand einen heissen Tipp?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Es gibt doch eine "iCloud Systemsteuerung für Win Systeme" auf der Apple HP zu laden, vielleicht hilft die weiter?

Gruß


Sent from my iPad using Tapatalk
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Hilft leider nicht, arbeite auf nem Mac, deswegen ja auch Outlook 2011
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Der Ordner- und Mailabruf klappt bei mir über Eingangsserver p05-imap.mail.me.com mit SSL und Port 993, Nutzername ohne @me.com

Nur die funktionierenden Daten für den Ausgangsserver hab' ich leider auch noch nicht rausgefunden... :(

Ich weiß, das ist jetzt nur die halbe Miete..... :-[
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Danke. Eingehend tut soweit, ausgehend leider immer noch nicht.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Danke. Eingehend tut soweit, ausgehend leider immer noch nicht.
Das ist soweit ja schonmal so gut. Auch ich hab' aber noch nicht aufgegeben! Wenn ich die Lösung für den Postausgang gefunden habe, meld' ich mich natürlich umgehend wieder.

Solltest Du's vor mir irgendwie hinkriegen, würd' ich mich sehr freuen, wenn auch Du bescheid sagen würdest...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Falls Du's nicht zwischenzeitlich auch schon selbst rausgekriegt hast, ich hab' heute die Problemlösung für den nicht funktionierenden Postausgang über den me.com-Account in Outlook gefunden:

Es liegt am iCloud-/Apple ID-Passwort. Wenn dieses Passwort nicht aus min. 8 Zeichen besteht und sowohl min. einen Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben und eine Zahl beinhaltet, wird es bei der Authentifizierung über Outlook nicht akzeptiert, obwohl es an allen anderen üblichen Stellen klaglos angenommen wird. Mein altes Passwort bestand aus ausschließlich Kleinbuchstaben. Nachdem ich heute einfach nur das Passwort nach Apple's obigen Vorgaben geändert habe, klappt auch der E-Mail-Versand über den me.com-Account mit Outlook anstandslos.

Sicherheitshalber hier nochmal die anderen Konfigurationseinstellungen, die bei mir so nun einwandfrei funktionieren:

Eingangsserver: imap.mail.me.com
Ausgangsserver: smtp.mail.me.com

Kein Haken bei "Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich"

Unter "Weitere Einstellungen" Tab "Postausgangsserver" Haken bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" und Radiobutton bei "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" setzen

Unter Tab "Erweitert":
Server Port Eingang: 993 mit Verschlüsselung SSL
Server Port Ausgang: 587 mit Verschlüsselung TLS

...und dann klappt's auch endlich mit dem E-Mail-Versand über den me.com-Account in Outlook. :)