• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OT Was an Apple nervt | Apfeltalk LIVE! #265

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.026
... kleine Fortsetzung zu iTunes/iPhoto: Was Apple mit TV serviert ist Magerkost zu Wucherpreisen ... und 1 Jahr gratis völlig sinnentleerter Serienmüll; ich möchte niemandem zu nahe treten, aber wer schaut sich so einen Schwachsinn an?
😣
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
[...] wer schaut sich so einen Schwachsinn an?
Ich wäre einer davon. Und die Serien haben jetzt auch nicht mehr oder weniger Sinn als die bei Amazon oder Netflix. Es sind echt gute dabei, genauso wie Serien die mir nicht gefallen haben. Das gleiche habe ich bei den anderen Anbietern auch.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...stellte den Gewinn nachlässig über die Philosophie...
Willkommen im Kapitalismus.
...aber wer schaut sich so einen Schwachsinn an?
Willkommen in der Welt der verschiedenen Geschmäcker. Meines ist es auch nicht, aber...wer bin ich, dass ich über den Geschmack anderer Menschen urteilen könnte?

Und wer bist Du, der das einfach so macht? Das Maß aller Dinge?...oh je...mit Steve Jobs hätte es das nicht gegeben...😉
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Über Geschmack lässt sich natürlich diskutieren, aber mir geht es um das maue Angebot bei Aptv +.

ür 10 Euro im Monat gibt es bei Netflix oder Amazon das bessere Angebot.
Dazu kommt noch wie unübersichtlich die App/Homepage aufgezogen ist.

Fairerweise muss man aber auch sehen, dass es recht schwierig ist gegen das Angebot von Netflix und Amazon zu bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: leton53 und Cohni

Mitglied 235800

Gast
.....aber wer schaut sich so einen Schwachsinn an?
Wegen dir habe ich jetzt geschaut was tv.apple.com überhaupt im Angebot hat. Und was finde ich da?

SEE - REICH DER BLINDEN

Ich frage mich ob das schon die Antwort war?
Für mich war jedenfalls nix dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich finde da auch nichts für mich. Aber so ist das nun mal. Das soll man ja auch schreiben dürfen. Aber andere User dafür abzuwerten, ist einfach nicht in meinem Sinne einer fairen Diskussion.

Insofern richtete sich meine Spitze nicht gegen Euch Beide. ;)
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.026
Willkommen im Kapitalismus.

Willkommen in der Welt der verschiedenen Geschmäcker. Meines ist es auch nicht, aber...wer bin ich, dass ich über den Geschmack anderer Menschen urteilen könnte?

Und wer bist Du, der das einfach so macht? Das Maß aller Dinge?...oh je...mit Steve Jobs hätte es das nicht gegeben...😉
... welcher Teil von nicht zu nahe treten ist dir entgangen? Und meine Urteile sind ausschliesslich Mass meiner Dinge und die fallen nun mal eher nicht so gut aus, da braucht man wirklich kein Misanthrop zu sein.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Da du den Leuten zu nahe getreten bist, war dieser Teil nachweislich eine Falschaussage.

Das war jetzt auch nicht schwer zu erkennen. Das Sprichwort mit „alles vor dem aber...“ ist wohl landläufig bekannt.

Dabei ist es so einfach. Wenn man den Leuten nicht zu nahe treten will, kann man doch dem eigenen Willen nachgeben und ihnen nicht zu nahe treten...
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
... welcher Teil von nicht zu nahe treten ist dir entgangen?...
Der komplette Teil, denn Du hast ihn selber negiert.

Vorher zu behaupten, niemanden zu nahe treten zu wollen, um es im nächsten Nebensatz dann doch zu tun, ist eine relativ ungeschickte und recht offensichtliche Art und Weise einer Diskussionskultur, die ich persönlich nicht mag.

Dein Urteil soll Deines bleiben und das wäre okay, aber verlässt Deine persönliche Ebene, indem Du schreibst:

"...wer schaut sich so einen Schwachsinn an?"

Damit verlagerst Du Dein persönliches Maß aller Dinge auf alle anderen, die den "Schwachsinn" gerne schauen.

Das klingt gelinde gesagt anmaßend und wenn Du es nicht so meinst, empfehle ich ein bisschen mehr Sorgsamkeit bei der Formulierung Deiner Sätze, um weitere Missverständnisse zu vermeiden.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.026
Das klingt gelinde gesagt anmaßend und wenn Du es nicht so meinst, empfehle ich ein bisschen mehr Sorgsamkeit bei der Formulierung Deiner Sätze, um weitere Missverständnisse zu vermeiden.
Wer? ist eine generelle Infragestellung und hat somit keine tatsächliche Bindung persönlicher Art, deine ausufernde Kritik hingegen schon; papp sie dir ins Poesiealbum.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Und Du fühlst Dich in der Position, eine generelle Infragestellung aus einer persönlichen Perspektive im Bereich einer höchst individuellen Beurteilunsgwelt wie des Geschmackes tätigen zu können? Vor allem widerspricht doch eine generelle Infragestellung nicht im geringsten der Folge, dass jene persönlich anmaßend wird.

Aber immerhin eines hast Du gemerkt. Meine Kritik an Deiner Formulierung war höchst persönlich gemeint und nicht generell.

Im übrigen habe ich leider kein Poesiealbum, also pappe ich mir meine ausufernde Kritik irgendwo anders hin, wenn Du gestattest.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.026
Und Du fühlst Dich in der Position, eine generelle Infragestellung aus einer persönlichen Perspektive im Bereich einer höchst individuellen Beurteilunsgwelt wie des Geschmackes tätigen zu können? Vor allem widerspricht doch eine generelle Infragestellung nicht im geringsten der Folge, dass jene persönlich anmaßend wird.

Aber immerhin eines hast Du gemerkt. Meine Kritik an Deiner Formulierung war höchst persönlich gemeint und nicht generell.

Im übrigen habe ich leider kein Poesiealbum, also pappe ich mir meine ausufernde Kritik irgendwo anders hin, wenn Du gestattest.
Leider kann ich deiner gestelzten Formulierung nicht folgen, der Inhalt deiner Äusserung ersäuft im Wortschwall; von einem Moderator würde ich mehr rhetorisches Geschick erwarten.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Lass gut sein, ich will Dich nicht überfordern.

Zurück zum Thema, reiß Dich mit Deinen Äußerungen am Riemen, ansonsten darfst Du gern bei einer anderen Diskussion versuchen, ein bisschen mehr Niveau in diese zu bringen.

Das war jetzt eine offizielle Ansage. Short and simple. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet: