• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OT aus Gendergerechte Sprache

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Es wird so gemeint sein, dass alleine das Erwähnen eines „Hartzers“ bereits eine Respektlosigkeit darstellt und zusätzlich noch mit „Jogginghose und Dosenbier“ ein Klischee bedient wurde.
Es ist nämlich so, dass NICHT ALLE Hartz IV-Empfänger Jogginghosen tragen und Dosenbier trinken, sollen wir wissen. Und wenn das nun aber trotzdem jemand so sagt, dann kassiert er alle Hartz IV-Empfänger mit ein, die nicht betroffen sind und wie sollen die sich denn nun vorkommen…?
Über @implied sagt das nun aus, dass er - nur weil er das so sagt - nicht besser ist, als jeder andere, der Schauergeschichten über Hartz-IV-Empfänger erzählt. Für @landplage reicht dieser eine Satz aus, um diese Analyse zu treffen.
Warum sie das nicht frei heraus sagt, weiß nur sie.

Dabei gibt es genau diese Leute. Es gibt Hartzer, die keinen Bock haben zu arbeiten und denen 1.800,00 € vom Amt + Miete + Strom + Winterbekleidungsgeld + Sommerbekleidungsgeld + Waschmaschinengeld ausreichen und die uns den Effenberg zeigen, wenn wir zur Arbeit gehen.
Es gibt sie.
Ich wurde auch schon ausgelacht mit einem Zeigefinger an der Schläfe.

Aber sagen darf man nix. Es könnte sich ja der Falsche angesprochen fühlen.

Es gibt auch Hartzer, die zusätzlich noch schwarzarbeiten gehen. Die kommen bestens klar. Die gehen sogar in Arbeitshose zum Amt - die Stütze abholen.

Aber sagen wir mal besser nix.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.749
1.800,00 € vom Amt + Miete + Strom + Winterbekleidungsgeld + Sommerbekleidungsgeld + Waschmaschinengeld

Wo bekommt man denn 1.800,- € zzgl. weiterer Auslagen im Monat als Bürgergeld? Das gibt es gerade mal als Maximalsatz für das Elterngeld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Du brauchst nur Kinder genug haben. Probiere es aus…
Das klappt. 👍🏼

Edit: Es soll sogar förderlich sein, wenn der Antragsteller nicht in Deutschland geboren wurde.
Aber das habe ich nur gehört und da möchte ich natürlich Niemandem auf den Schlips treten.
Wer wäre ich, würde ich das gleich als Fakt begreifen?
Wird so schon nicht sein…

Hier mal was zum Anschauen, Hören und Genießen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wenn Kinder im Spiel sind dann ist es aber kein Hartzer mehr, dann brauchts auch ne Hartzerin oder eben die umfassende Ansprache von HartzerInnen oder wie auch immer diejenigen inkludiert werden sollen die man meint, und diejenigen nicht inkludiert werden sollen die sich nicht gemeint fühlen wollen oder sollen.

*kann Spuren von Ironie enthalten und bezieht sich nicht auf real lebende Personen oder Personengruppen

p.s. meint man mit „die Person“ eigentlich auch Männer?
 

Benutzer 176034

Gast
Jetzt versuch mal, dieses Thema - was ja real existiert - mit dem Genderthema in Einklang zu bringen, wenn am Tisch ein unverschuldet Erwerbsloser sitzt, der altersbedingt kaum noch Chancen am Markt hat.
Ich glaube, der rastet komplett aus.
Wenn DIESER Erwerbslose länger als ein Jahr nichts Neues findet, bekommt er Bürgergeld.
Was sind das dann? 800,00 €?
Und die kinderreichen Familien von Leuten, die unglücklicherweise nicht in Deutschland geboren wurden, ziehen mit ihren Bezügen an diesem Erwerbslosen vorbei.

Aber sagen wir besser nix.
Dann kann man auch nicht den Falschen erwischen…
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
...

Dabei gibt es genau diese Leute. Es gibt Hartzer, die keinen Bock haben zu arbeiten und denen 1.800,00 € vom Amt + Miete + Strom + Winterbekleidungsgeld + Sommerbekleidungsgeld + Waschmaschinengeld ausreichen und die uns den Effenberg zeigen, wenn wir zur Arbeit gehen.
...
Auch wenn es nicht in diesen Thread gehört (weil es immer wieder falsch postuliert wird):

1. Strom wurde noch nie vom JC zusätzlich gezahlt.
2. Winterbekleidungsgeld wurde mit Hartz IV abgeschafft.
3. Sommerbekleidungsgeld wurde mit Hartz IV abgeschafft.
4. Waschmaschinengeld wurde mit Hartz IV abgeschaftt.

Diese Kosten können im Einzelfall als Darlehn gewährt werden und ab dem Folgemonat wird es gleich wieder einbehalten.
 
  • Like
Reaktionen: landplage und saw

Benutzer 176034

Gast
Okay, wurde abgeschafft. Das nivelliert natürlich meine Aussage und wider Erwarten ist alles in bester Ordnung.
Vielen Dank, @purzel.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.988
Für welche Uhrzeit wird Markus Söder hier erwartet?
Das ist hier doch gerade der Stammtisch im Bierzelt?

Fakenews die ins eigene Narrativ passen verbreiten,
weil wenn wer auf YT das behauptet, muss es ja wahr sein.
Zwei Klicks bei Google waren schon zu viel verlangt, der Recherche.

Interessant dass beim Bürgergeldempfänger immer von Familien mit mindestens 5 Leuten ausgegangen wird,
beim Gegenbeispiel, Arbeiter im Mindestlohn etc. aber immer derSingle gesehen wird.

Wenn Handwerker, die eh alle nur Murks machen,
fast 80% schwarz machen, darf man nix sagen,
da kommt gleich wer mit der Moralkeule.
Bin ja schon ruhig, ich sage ja lieber nix zu dem Thema,
man darf ja in dem Land nix mehr sagen!!
Gleich fühlt sich wieder eine Minderheit auf den Schlips getreten.


( Ab wann mein Beitrag eher ironisch den Spiegel vorhalten sollte, mag jeder für sich selber entscheiden)

Abschließend zu dem Thema,
die Lösung sollte sein, Arbeit besser zu bezahlen, damit Leute im Niedriglohn Sektor mehr haben,
als Armutsbetroffenen, noch was weg nehmen zu wollen.
Weil dadurch, das anderen etwas weg genommen wird, haben die anderen keinen Cent mehr in der Tasche.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.100
Och, der Söder kommt doch gerne zu Stammtischdebatten. Wär schon was für ihn.
 

Benutzer 176034

Gast
Wir hatten aber vorhin erst eine Mod-Info, dass wir beim Thema bleiben sollen… Geht leider nicht.
Es sei denn, er hat was zum Gendern zu sagen. Anders geartete Themen gingen dann leider nicht.
Nicht hier.

Ach, was soll‘s - ich greife vor.
@Martin Wendel, sei doch bitte so gut und entferne meinen Account mit allem, was dazu gehört.
Ich gehöre hier nicht mehr her.

Viele Grüße an alle aus der Anfangszeit. Die ersten Jahre waren sehr lehrreich und lustig.
Ich begreife immer noch nicht, dass es so irre lange gedauert hat, bis eine Community bis 666 zählen konnte. Aber es hat gedauert.

Bleibt gesund und seht nicht alles so verbissen. Der Erdball dreht sich auch dann weiter, wenn man gerne Negerküsse isst und dem Thema Gendern einen der hinteren Plätze verpasst.

Alles alles Gute. 👍🏼
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: