• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] OSX Update probleme mit externen Monitor

Philis

Gala
Registriert
02.12.09
Beiträge
50
Lange habe ich vor einem Update zurückgehalten und jetzt habe ich leider ein Problem mit dem externen Monitor.

Monitor ist von der Firma ASUS 34 Zoll (bei 4K) und wird seit zwei Jahren über einen Displayport angeschloßen.
Erstaunlich ist dass ich nach Anschluß des Monitors einen Schwarzen Display habe mit der Schrift kein Signal. Das MacBook erkennt den Monitor und ich kann auch mit der Maus in die nicht angezeigte Fläche fahren.

Wenn ich das MacBook Pro zuklappe, erscheint plötzlich das Bild am Externen Monitor.....????
Wenn ich die Bildschirme synchronisiere funktioniert der Externe Monitor, wenn ich dies aufhebe erhalte ich wieder einen schwarzen Monitor :(

Woran Liegt das? wie kann ich wieder beide Monitore nützen? (Der des MacBooks und der Externe Monitor)

Langes suchen hat leider keine Hilfe ergeben :(