• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OSX startet nicht - grauer Bildschirm, Rädchen dreht

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Hallo Apfeltalker,
Mein MacMini (mid 2010) will nicht mehr hochfahren. Nach dem Einschalten zeigt er sofort den grauen Bildschirm und das Rädchen dreht und dreht und dreht.
Zur Info: Habe Lion noch nicht upgedatet.
Habe leider auch keine System- DVD für Lion, nur die für SL.
Schreibe jetzt vom iPhone in der Apfeltalk-App...
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
Danke Euch im Voraus

maurmer
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Kommt neu aufsetzen in Frage?
Wenn ja, schieb doch mal die Snow Leopard Disk rein.
Erneutes Updaten auf Lion per App Store dürfte ja kein Problem sein.
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Naja, wenn's keine andere Lösung gibt, dann müsst ich das wohl probieren
Hat noch jemand ne andere Idee?
Danke für die Antwort, nadal1!
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Versuch mal einen sicheren Systemstart. wenn er sich beim drehenden Rädchen aufhängt, hat er normalerweise Probleme den Kernel zu laden.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Du kannst dem Problem eventuell auch auf die Spur kommen, wenn Du mal von der SystemDVD startest und von dort das Festplattendienstprogramm die Platte überprüfen lässt und evtl. die Rechte reparieren.
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Versuch mal einen sicheren Systemstart. wenn er sich beim drehenden Rädchen aufhängt, hat er normalerweise Probleme den Kernel zu laden.
Hab ich jetzt probiert - da kommt unter dem Rädchen eine Fortschrittsleiste, die sich langsam füllt, wenn sie aber dann wieder weg ist bleibt nur das Rädchen. Das hab ich jetzt über Nacht laufen lassen - nix...
Mist, ich glaub ich hab's total verbockt.