• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OSX startet nicht / DW auch nicht (Baumstruktur)

m32

Boskoop
Registriert
11.04.09
Beiträge
41
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro. Nachdem ich im Windows auf meiner OSX-Platte war, ist deren Struktur beschädigt, ich kann weder von WIndows zugreifen noch OSX starten (Laptop geht einfach aus, während der Apfel da ist...).
Hatte ich schonmal, war die Baumstruktur oder so. Diskwarrior hat geholfen. Diesesmal aber leider nicht. Wenn ich DW einlege, und dann von der DVD starte, kommt der Apfel und das Laderad. Und das bleibt für +1 Stunde so. DVD scheint zu hängen, hat auch leider ein paar kleine Kratzer (eigentl. zu wenige aber naja...).
Weil ich mich kenne, hatte ich eine Kopie von DW gemacht. Also die rein und davon starten. Dann kommt der Apfel, das Laderad. Nach einer Weile kommt statt dem Apfel ein Verbotssymbol. Und das bleibt wieder lange so und nichts passiert. Kennt das jemand?
Was bleibt mir noch übrig? Ich hatte mal von einfach Betriebssystem überschreiben gehört, da sollen die Daten erhalten bleiben...(Nein, ein Backup habe ich keines!)
Hoffe, jemand kann mir noch helfen. Sind einige Uni-Daten :(

Grüße
Max
 

dasmaeh

Stechapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
159
Ich würde von der System-DVD starten und das Festplattendienstprogramm zum Reparieren des Dateisystems benutzen.
 

m32

Boskoop
Registriert
11.04.09
Beiträge
41
Hi,

gerade noch probiert. Bekomme folgende Fehler

Ungültige Anzahl an Endknoten
Schlüssel nicht sortiert

Reperatur wird leider dann nciht durchgeführt. Drüber installieren fällt auch flach, da mir die Partition gar nicht angeboten wird bei einem Installationsverusch
 

The_Dutchman

Allington Pepping
Registriert
17.01.09
Beiträge
191
tschja, sieht so aus, als hättest du Pech gemacht und kannst dein System mal komplett neu ausstetzten.. viel Spass :D
 

m32

Boskoop
Registriert
11.04.09
Beiträge
41
Man sollte ja meinen, aus Fehler wird man schlau. Nach dem sowas schonmal vor einiger Zeit passiert war, hatte ich TM-Backups. Diese wurden aber nach einiger Zeit entfernt (System hält ja, brauch den Platz -.- )
Ich habe soeben die gekratzte DW-CD kopiert mit Fehlerkorrektur, damit ging dann das starten. DiskWarrior hat alles wieder hinbekommen. Diese Programm ist einfach so gut.