• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OSX Server und iCloud Accounts Zusammenspiel

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Hallo zusammen,

wir haben hier ca. 25-30 Macbooks und OSX Server und ich versuche gerade neben Dateifreigabe und Time-Machine damit etwas mehr zu machen.

Ich habe den Profile Manager schon am laufen und die ersten Test-Clients registriert. Meine nächste Anforderung: Find My Mac ist auf jedem PC aktiviert und ich kann es einsehen.

Aber wie läuft das mit den Apple Account? Es macht ja keinen Sinn, die ganze Firma über einen einzigen Apple-Account einzuloggen.
Hier hat ja jeder Nutzer seinen eigenen, privaten - oder? Außerdem will ich das nicht händisch machen bei jedem.

Wie kann ich dann bei den Clients das Find My Mac erzwingen? Ich finde im Profilmanager auch keine iCloud Settings.
 

osx_nerd

Querina
Registriert
21.11.12
Beiträge
185
Das sieht der OS X Server auch nicht vor, zumindest nicht das ich es wüsste ....

Tracking ist derzeit im Profilmanager nicht vorhanden, was funktioniert ist, wenn die MacBooks im OD registriert sind, Remote Wipe und Remote Lock mit Passwort zur Freigabe... aber reines Tracking ist wie bei Find My Mac ist noch nicht möglich .... vielleicht hat das auch Datenschutzrechtliche Hintergründe.... denn so könnte der Chef seine Mitarbeiter ständig auf Schritt und Tritt verfolgen .... was nicht sinn und zweck von FindMyMAc ist ....