• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OSX Mountain Lion (10.8.2) erkennt Time Capsule Festplatte nicht

MacGregor

Braeburn
Registriert
17.06.12
Beiträge
45
Hallo zusammen,

nachdem ich mein Macbook auf 10.8.2 Mountain Lion geupdatet und alle inkompatiblen Programme wieder hingerichtet hab, damit se wieder laufen (mit Ausnahme von iStatPro, da zeigts jetzt nur noch die Hälfte von den Werten an), wollte ich heute morgen mein Samstagsbackup nachholen. Also MBP an, Backup aktiviert, kommt ne Fehlermeldung "Kein Backup-Volume gefunden". Ich also ok vielleicht ists rausgeflogen, rein ins Time Machine und von Hand auswählen wollen, aber denkste, mein MBP findet die Festplatte gar nicht mehr. Im Finder manuell verbinden kann ich auch nicht mehr, da zeigts mir dann immer die Fehlermeldung



Das hier zeigts mir an wenn ich im Time Machine direkt versuche das Backup-Volume auf meiner Time Capsule auszuwählen:



Ich hab mit dem Airport-Dienstprogramm nachschauen lassen, neue Firmware gibts keine. Ich kann momentan weder auf die Festplatte in der Time Capsule zugreifen, noch Backups machen oder alte Backups anschauen. Ich hab die TC auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, es war aber auch nicht von Erfolg gekrönt. Die anderen Funktionen der Time Capsule gehen aber, also WLAN und Roaming und so weiter, IP-Adresse, Subnet-Mask, Router und DNS-Server sind genauso eingestellt wie vor dem ML-Update, Internet geht auch, nur alles was mit der Festplatte zu tun hat, geht nicht. Im Finder zeigts auch immer Verbindung fehlgeschlagen an, und im Festplattendienstprogramm wirds natürlich auch nicht angezeigt. Was ist jetzt da kaputt, kann mir bitte jemand helfen? Wär echt nett.

Vielen Dank und schönen Sonntag

MacGregor
 

MacGregor

Braeburn
Registriert
17.06.12
Beiträge
45
Hallo,

also s Airport Dienstprogramm sagt nix, es zeigt mir keine Fehler an wenn ich die Konfiguration der TC anzeigen lasse, und die LED ist auch dauerhaft grün, wenn ein Fehler ist blinkts normal orange, so hab ichs jedenfalls eingestellt.
 

alpha75

Jonagold
Registriert
14.11.12
Beiträge
20
und was steht da in den Einstellungen unter Laufwerke? Wie ist das geschützt?
 

MacGregor

Braeburn
Registriert
17.06.12
Beiträge
45
da steht gesichert mit Gerätekennwort, unten drunter ist ein Haken bei "Im Schlüsselbund sichern drin.