• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX 10.9 Spaltenbreite permanent ändern

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Hallo Spezialisten

Und wieder eine Finder Frage.
Im Finder benutze ich die Listendarstellung.
Das heisst dass Ordner / Dateiname, Änderungsdatum, Größe usw. angezeigt werden.

Wenn ich nun den Finder aufrufe zeigt er mir links die Ordner/Dateien an, danach ewige Leer bis die anderen Eigenschaften angezeigt werden.
Nun habe ich im Internet recherchiert.
Da wird einem gesagt, dass man mit gedrückter ALT Taste die Spalte permanent einstellen kann.
Ausserdem mit ALT und Doppelklick alle Spalten automatisch angepasst werden.
Das funktioniert einwandfrei, aber nicht permanent. Sobald ich wieder raus und reingehe ist alles wieder beim Alten.
In der Spaltendarstellung funktioniert es aber.
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte , wie ich die automatische Anpassung auch in der Listendarstellung realisieren kann.
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Anscheint keine Finder Kenner hier.
Oder es kann nicht realisiert werden, was ich stark vermute.