• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Osterrätsel bei getDigital.de in Kooperation mit Apfeltalk

Absolut2

Erdapfel
Registriert
28.03.13
Beiträge
3
puh... Frage 36. Hat Jemand nen kleinen Denkanstoß für mich?
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Ist es möglich, die Fragen alle zu beantworten, ohne Facebook- und Twitter-Account? Habe bspw. bei der Krawattenfrage den Verdacht, dass man da den Firmenblog bei FB lesen muss oder sowas in der Richtung...
 

Absolut2

Erdapfel
Registriert
28.03.13
Beiträge
3
Schau dich doch mal auf deren Homepage um. -> Infos & Kontakt

Hänge im Moment bei Frage 37. :/
 

Mitglied 169510

Gast
Man kann die Fragen ohne FB beantworten.
37 ist einfach gewesen. Stelle dir zwei Gleichungen auf und löse das Gleichungssystem. Musst die 11 Leute beachten, die falsch zugeordnet werden.

Ich hänge bei #53. Ist da jemand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daaaaniel

Erdapfel
Registriert
28.03.13
Beiträge
4
Ich hänge auch bei 53.
Als tipp habe ich von getdigital bekommen:
"guck doch mal genauer an, was da so zwischen Deinem Rechner und dem Server passiert."
und "
dann kann ich Dir raten, die URL anzusehen, die aufgerufen wird. Gaaaanz genau und dann nochmal alles neu analysieren"

trotz diesen tipps bin ich bisher nicht weiter gekommen. kann mir bitte jemand helfen?
 

buecki2

Erdapfel
Registriert
29.03.13
Beiträge
3
Man kann die Fragen ohne FB beantworten.
37 ist einfach gewesen. Stelle dir zwei Gleichungen auf und löse das Gleichungssystem. Musst die 11 Leute beachten, die falsch zugeordnet werden.

Also irgendwie häng ich an der Formuliereung bei 37 :)
Eine Mehrheit kann doch nicht nur ein Drittel von den gegenstimmen sein, oder?

welche GLeichungne kommen denn da zustande? :oops:

ich hab jetzt schon gefühlte 10 mio. Möglichkeiten probiert, aber es lappt einfach nicht o_O
 

Absolut2

Erdapfel
Registriert
28.03.13
Beiträge
3
Bin mittlerweile bei Aufgabe 46 angekommen, aber ich als Nicht-Informatiker zerbrech mich schon den Kopf, wie ich herausfinde, was das nächste Passwort sein könnte.
Aufgabe 46 war die hashmich aufgabe http://31i73h4x0r.de/haschmich.php
 

roborosti

Gloster
Registriert
11.11.10
Beiträge
60
Ist es möglich, dass man die 16 nur mit einem iPad nicht lösen kann?

Edit: Ok, geht auch mit iPad! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

roborosti

Gloster
Registriert
11.11.10
Beiträge
60
So, bei der 31 hört's auf. Bisher konnte ich mit Mathe und Hirnschmalz die Aufgaben lösen. Aber ich bin Ingenieur und kein Informatiker. Daher habe ich keinen Schimmer, wie ich da rangehen soll. Hab noch nie gehackt. Kann mir bitte jemand eine Tipp geben, wie ich da rangehen soll?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was war denn frage 13 nochmal?
 

roborosti

Gloster
Registriert
11.11.10
Beiträge
60
Frage 13 ist reine Mathematik. Schreib dir am besten mal den ganzen Term auf und schau ihn dir ganz genau an. Dann ist es ganz einfach.
Wie sieht's mit dem Hacken aus? Was muss man da machen?
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Hab ich ja, aber beim Ausmultiplizieren bis c wird der Term immer länger, und es fällt nichts weg... Der Term wird einfach ewig lang, oder mach ich was falsch?
 

roborosti

Gloster
Registriert
11.11.10
Beiträge
60
Stimmt schon. Der Term wird immer länger. Aber das ist nicht die Lösung. Schreib den Term mal in seiner Grundform auf und vermeide das Ausmultiplizieren. Schaue dir dann mal die einzelnen Faktoren in den Klammern an. Spätestens jetzt muss dir was auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SpeedyGonzales

Erdapfel
Registriert
31.03.13
Beiträge
2
Kann mir jemand zu Frage 29 einen Tipp geben? Ich steh da offenbar echt auf der Leitung. Hilfe, bitte!
 

roborosti

Gloster
Registriert
11.11.10
Beiträge
60
Bei Frage 29 sollte man mal überlegen, was man im Baumarkt kauft, wenn man umgezogen ist bzw. wenn man ein neues Haus gebaut hat.
 

roborosti

Gloster
Registriert
11.11.10
Beiträge
60
Kennt sich nun jemand mit Hacken aus? Ich würde gerne weiterkommen. Gibt's Tools dafür? Oder macht man das auf Kommandozeilenbasis?
 

anton_jeremy

Granny Smith
Registriert
18.02.08
Beiträge
17
Hacken?
Ich komm nicht über dieses komische, schleimige Gesicht bei Frage 24 hinaus.
Was soll das sein? Habe ich noch nie gesehen. Finde sowas auch nicht im Onlineshop oder dergleichen.
 

Daaaaniel

Erdapfel
Registriert
28.03.13
Beiträge
4
zu 24 und auch einigen anderen Fragen solltest du dir merken, dass man Bilder auch Googlen kann. Du kannst also einfach in google das Bild statt einem Suchwort benutzen, so findest du das Ergebnis in unter 10s