• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Yosemite & Exchange: Die leidige Geschichte geht weiter..

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Wer in OS X Yosemite Exchange Accounts einrichten möchte wird böse überrascht. Das Einrichten funktioniert nicht (zumindest für Office 365 Accounts), aber zum Glück gibt es einen Workaround:
http://planetlotus.org/profiles/rivit_128553
Mehr Infos könnt ihr dem verlinkten Artikel entnehmen...
Es ist wirklich unglaublich, dass die GM Version von Yosemite von diesem Problem betroffen ist. Ich habe einen Bug Report bei Apple erstellt und hoffe auf ein Fix in 10.10.1..
Der Zug ist leider schon abgefahren und die finale 10.10 Version wird den Bug haben..
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wer in OS X Yosemite Exchange Accounts einrichten möchte wird böse überrascht. Das Einrichten funktioniert nicht

Nö.... :D

zumindest für Office 365 Accounts)

Nochmals nö :D


---
Habe 2 Exchange Accounts und einen Office365 Account - und klappt hervorragend. Entschuldige, dass ich dies so flapsig schreibe. generell finde ich Deinen Workaround klasse und finde es gut, dass Du Anderen, welche dieses Problem haben damit wirklich hilfst!

Was mich etwas "stört" - nichts persönlich gegen Dich - ist in letzter Zeit die Tendenz hier im Forum alles absolut zu schreiben. Sprich - viele die hier einen Beitrag posten, weil bei ihnen etwas nicht geht, schreiben immer öfter, als wäre es erwiesen, dass der Fehler bei Safari, Mavericks, Apple, Yosemite oder sonst wo liegt - aber natürlich nicht bei ihrer Softwareumgebung...

Ich habe 3 Mac Rechner hier mit Yosemite seit Anfang an bis Ende GM jetzt und es gibt bei allen 3 Exchange Accounts keine Probleme - bei mir - daher würde ich ein generelles Yosemite Problem ausschließen. Aber nochmals Danke für Deinen Workaround...
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Gut dass es für Dich funktioniert, aber ich habe es pauschal gesagt, weil Apple den Bug schon bestätigt hat. Ich habe einen Bug Report erstellt und er wurde von Apple geschlossen mit der Bestätigung, dass der Bug in 10.10.1 gefixt wird..
Wahrscheinlich betrifft der Bug doch sehr viele..
 

Tommac

Erdapfel
Registriert
16.03.13
Beiträge
4
Habe leider ein ähnliches Problem.
Gestern Nacht habe ich Yosemite runtergeladen und heute morgen gleich installiert.
Habe ein Mail Exchange Konto bei 1&1.
Bei Iphone und Ipad kommen die Mails wie gewohnt an.
Am Mac mit neuem Yosemite kam die letzte Mail gestern an.
Es wird kein Fehler angezeigt, noch wird eine nicht vorhandenen Verbindung zum Exchange Server angezeigt.
In Mail wird jedoch keine neue Mail angezeigt

Hat wer ein ähnliches Problem oder vielleicht einen Lösung:

Gruß Tom
 
  • Like
Reaktionen: Promaetheus

Susepicuri

Erdapfel
Registriert
17.10.14
Beiträge
2
mein Problem besteht schon seit OS Mavericks und ich hatte mir von Yosemite da eine Lösung erhofft: habe insgesamt 3 Exchange accounts - auf 2 Servern. Das problem gibt es bei den beiden accounts auf dem gemeinsamen server. wenn ich den einen installiere, zeigt er mails, Kalender etc alles an - setze ich den zweiten dann dazu zeigt der im Kalender dieselben Einträge an wie der erste, obwohl er andere Einträge hätte und in mail zeigt er gar nichts an ... kennt das jemand?
 

Susepicuri

Erdapfel
Registriert
17.10.14
Beiträge
2
Gut dass es für Dich funktioniert, aber ich habe es pauschal gesagt, weil Apple den Bug schon bestätigt hat. Ich habe einen Bug Report erstellt und er wurde von Apple geschlossen mit der Bestätigung, dass der Bug in 10.10.1 gefixt wird..
Wahrscheinlich betrifft der Bug doch sehr viele..

einrichten von exchange accounts auf verschiedenen server scheint zu funktionieren - wenn zwei accounts auf einem server liegen, dann läuft das nur über iOS bisher (bei mir am Ipad) OS Mavericks und jetzt auch Yosemite knacken das nicht - gibt es dafür auch eine elegante Lösung??
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Das selbe hier. Der bestehende Exchange Account meiner Klinik, auch bei anderen Kollegen, funktioniert seit Update auf 10.10 Yosemite nicht mehr. Auch das löschen und wieder neu einrichten brachte keinen Erfolg. Auch unsere IT-Abteilung ist machtlos, teilte mir mit dass wir warten müssten bis ein Update von Apple kommt. Auf iOS Geräte funktioniert alles weiterhin normal. Hoffentlich kommt das Update 10.10.1 bald und das Problem ist behoben. Das ist wirklich mühsam geworden mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schwede