• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.3 Panther] OS X Startprobleme PB G4

rene1906

Golden Delicious
Registriert
26.07.12
Beiträge
7
Hallo liebe Leute,

habe OS X auf meinem Powerbook G4 installiert. Nach der Installation habe ich das Powerbook neu gestartet und dann bleibt er im weißgrauen Bildschirm mit dem grauen Apfel hängen. Hat jemand die gleiche Situation gehabt oder weiß jemand eine Lösung?

Grüße
René
 

rene1906

Golden Delicious
Registriert
26.07.12
Beiträge
7
Kann es daran liegen, dass ich OS9 und auf einer Partition habe?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Hast du beim Starten mal ALT gedrückt gehalten? Vielleicht ist in den Systemeinstellungen kein Startvolume eingetragen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das kommt wohl darauf an welches Powerbook du hast. Soweit mir noch bekannt ist muss man bei den älteren Powerbooks (Januar 2001 bis April 2002) ein Firmware-Update installieren um es mit MacOsX betreiben zu können.

MACaerer
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.791
Das im Thread-Titel beschriebene "G4" sollte zu den neueren PowerBooks gehören.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich lese hier nur Powerbook G4 und sonst nix. Die Geräte, die ich gemeint habe, sind die Modelle Powerbook 3,2 und Powerbook 3,3, die original mit System 9.x ausgeliefert wurden. Bei neueren Geräten gibt es kein Firmware-Update. Aber bei denen war dann auch standardmäßig MacOs X installiert. (Quelle: MacTracker)

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet: