• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS-X SnowLeopard vs. Windows 7

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Meine Meinung dazu:

Du solltest Dich in der Schule / im Studium / auf der Arbeit,... nicht auf solche Vergleiche welche letztlich nur Rechthabereien und Bestätigungsbedürfnisse dessen was man erworben hat sind, einlassen.

Es ist reine Energieverschwendung. Für den einen passt der Workflow von OS X besser, und für den anderen bspw. die Offenheit bei Windows oder Linux,... who cares?

Letztlich ist nur relevant dass man mit _seinem_ System zufrieden ist, und diese Zufriedenheit sollte man sich nicht über Systemgrabenkämpfe besorgen.
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyBGoode

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Außerdem ist es ja schon ziemlich klar, wie so eine Diskussion in einem Apple- Forum ausgehen wird und die Nummer gab es schon öfters. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

iRoxx

Braeburn
Registriert
09.11.10
Beiträge
46
Schliesse mich meinen Vorrednern an, meine Worte, solche Diskusionen führen zu nichts...
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Gab's nicht erst vor einiger Zeit einen solchen Thread, der sich am Ende über 50 Seiten erstreckte?

PS:
Schule / im Studium / auf der Arbeit
Ich ergänze: und auch Privat.

PS2:
Der Artikel ist auch etwas alt, um darüber noch zu diskutieren, zumal dieser auch noch mehr als schlecht recherchiert ist.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Mensch Leute, jetzt beantwortet doch einfach mal die Frage des Themenerstellers :innocent:

Also ich persönlich finde, dass Vorteile von OS X sind: das Expose, die tollen Bildschirmecken, das Dock, das Dashboard, das tolle Design der Programme.

Negativ finde ich, dass sich in letzter Zeit die Mängel in den Programmen häufen (iPhoto, iTunes, usw.).

An Windows gefällt mir ganz doll, dass ...

Negativ finde ich die Benutzerführung, wenn man Mac gewohnt ist, kommt man mit Windows nicht mehr so recht klar.
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Schlimm genug, dass die Foren ständig mit diesen überflüssigen und albernen Threads zugemüllt werden! Dass dieser dann auch noch im falschen Unterforum erstellt wurde, macht es richtig ärgerlich! Im OS-X Unterforum geht es um Fragen und Probleme rund um Mac OS X und nicht um "Kaffeesatzleserei"

Liebe Moderatoren: Bitte verschieben (am besten in's Nirwana), oder gleich zumachen. Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: helge