• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] OS X Quick Look - Formate, bzw. Darstellweise ändern ?

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Moin,

ich muss zur Zeit in viele Typoscript (.ts) Dateien kurz reinschauen und dafür wäre die Quick Look Funktion von OS X ein Segen. Im Moment muss ich alle Dateien öffnen und wieder schließen. Mit Quick Look wäre dieser Vorgang überflüssig.

Leider erkennt OS X die typoscript.ts Dateien als MPEG-2 Transport Stream an und zeigt mir daher den Code nicht an. Ich habe schon eingestellt, dass .ts Dateien generell mit Coda 2 geöffnet werden sollen, trotzdem zeigt er mir leider noch MPEG-2 TS an. Kann man das irgendwie ändern? Jemand eine Idee? Google hat mich leider nicht weitergebracht.

Vielen Dank schonmal.


Gruß,
mkr*
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hmm, das erste leider nicht. Die XML Struktur hat sich geändert. Habe versucht einen anderen Eintrag zu duplizieren und anzupassen, danach ging TextEdit leider nicht mehr.

Das mit dem AppleScript versteh ich leider nicht ganz.

Trotzdem danke!