• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Installation Fragen & Antworten

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
bei mir hängt es jetzt seit ner halben stunde bei "noch 10 min" es geht nit mehr weiter nur noch der drehende Ball :( Was tuen wenn ich jetzt resette ist mein System doch Gemüse oder ?
 

31996armin

Jamba
Registriert
26.08.09
Beiträge
58
hallo zusammen, ich habe 2 Partitionen auf meinem Macbook Pro, auf ca 30 GB hab ich Windows XP drauf, ich hab nen kl. Supermarkt und dessen Programm läuft nur auf Windows XP, nun möcht ich gerne auf Mountain lion updaten, habe schon das letzte Uptate auf das OS X ausgelassen aus Angst, dass es dann mit der 2 Partition Probleme geben könnte. Denn man muss wissen, sollte es Probleme geben, sodass ich die 2 Partiton neu erstellen müsste, würde ich der Softwaren Firma wieder ca. 400 euro für die Neuinstallation zahlen müssen, soviel habe ich letztes mal bezahlt, als sie es mir auf diesen Macbook installiert haben, vorher hatte ich es auf einem andern PC.
Wer hat Erfahrung damit, kann ich es riskieren, die Vorteile des neuen Betriebs Systems finde ich gigantisch
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du könntest ML erst mal auf eine dritte Partition ziehen und es Dir anschauen.
 

DrStrangelove

Cox Orange
Registriert
28.06.07
Beiträge
97
Wie läuft das eigentlich mit dem kostenlosten ML-Update? Gilt der Gutschein explizit nur für ML oder ist das einfach ein allgemeiner 16€ Gutschein?

Ich frage, weil sich das irgendwie ziemlich zieht mit meinem Gutscheincode und ich daher überlegt hatte mir ML einfach zu lasen. Wenns ein Refund ist, dann wäre das ja kein Problem.
 

Damaaz

Jonagold
Registriert
05.04.09
Beiträge
22
Der Code ist wie ein Promocode eines Entwicklers nur für das Programm gültig. Es wird kein Guthaben erzeugt
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Wiederherstellungs-HD Mountin Lion

Hi, wir eigentlich die Wiederherstellungs-HD beim Update von Lion auf Mountin-Lion neu angelegt bzw. entsprechend aktualisiert?

Micha
 

Armin

Erdapfel
Registriert
27.07.12
Beiträge
1
Moin Community,

Ich habe seit gestern folgendes Problem.
Hatte ML geladen. Nach dem Neustart schlägt die Instellation fehl, da Macintosh HD angeblich beschädigt ist.
Ich hatte vorher allerdings keine Probleme.
Mit dem Festplattendienstprogramm kann ich die Reparatur aufgrund des Schreibschutzes jedoch nicht durchführen.
Mehrere Neustarts führten nicht zum Erfolg. Ich kann leider auch nicht mehr Lion starten.

Ich besitze ein MacBook Pro 2011 und hatte vorher Lion.

Bin für konstruktive Ratschläge sehr dankbar.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich würde davon ausgehen, dass sie aktualisiert wird, du also aus der Partition ein ML-System wiederherstellen kannst.
 

apfelbuchlate2k

Braeburn
Registriert
02.11.09
Beiträge
45
Rechte zerschossen nach Update

Ich habe seit dem update auf 10.8 nichtmehr wirklich Rechte;(
Hab mein System auf SDD und den Benutzerordner auf HDD.
bei 10.7.x alles kein Problem. Seit 10.8 keine Chance, outlook 2011 sagt mir das ich keine rechte auf meinen Identitäten Ordner habe.
Firefox kann nichts mehr abspeichern ;(

Was habe ich gemacht bis jetzt?

Festplattendienstprogramm Rechte repariert.
apfel +r resetpassword. rechte zurückgesetzt

onyx (beta für 10.8) Rechte reparieren


jeweils immer mit Neustart dazwischen
alles Ohne erfolg

Neuer Nutzer angelegt -> alles io

Will aber gern meinen alten Nutzer behalten.
Habe ich etwas übersehen????
Oder fresh Install was ich vermeiden will


Edit: Gatekeeper ist deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Eigentlich nicht, das war nämlich eins der ersten Dinge, die ich deaktiviert habe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
onyx (beta für 10.8)
Mit der Installation dieses Programmes (und dann auch noch in einer Beta-Version...) hast du hoffentlich nicht noch mehr Schaden angerichtet. Die Software ist absoluter Schrott und macht mehr Probleme, als sie dir hilft (siehe zig Erfahrungsberichte hier im Forum).
 

m@nu

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
5
Mountain Lion Up-To-Date Programm - Code kommt nicht an

Hallo zusammen,
ich habe am Mittwoch pünktlich um kurz nach 3 das Up-To-Date-Formular für Mountain Lion ausgefüllt. Der Antrag wurde, laut Telefonhotline, auch akzeptiert und die E-Mail mit dem Code herausgeschickt. Da ich diese jedoch nie erhalten habe, wurden mehrere Versuche inzwischen unternommen - insgesamt sechs - die jedoch alle erfolglos waren.

Heute morgen hatte Apple mir bestätigt, dass dies ein technischer Fehler von ihnen sei und dass ich jetzt innerhalb der nächsten zwei Tage alle sechs E-Mails bekommen müsste.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt bzw. vielleicht sogar den verspäteten Code im Rahmen der Behebung des technischen Problem heute schon bekommen?
Oder kann jemand zumindest diese Aussage bestätigen, insofern dass er ebenfalls eine ähnliche telefonische Antwort von Apple erhielt. Meine Erfahrung in Verbindung mit dem Up-To-Date-Programm ist leider die, das Mitarbeiter teilweise widersprüchlich antworten, was natürlich auf Grund der knappen Einarbeitungszeit teilweise verständlich ist.
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Bei mir exakt die selbe Story! Ist echt ärgerlich, hab's jetzt regulär gekauft, irgendwann muss ich mit dem Gerät auch mal richtig arbeiten können, auf Mountain Lion wollte ich deshalb noch warten und benutzte mein altes MacBook Pro solange. Wieso legt man mir bei einem 2.800 € Notebook nicht direkt einen Code für Mountain Lion oder eine 15 € iTunes Karte bei? Come on, Apple, das war nicht so cool!
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Ich hab auch noch keinen bekommen... wer weiss was da wieder im Busch ist... :)
 

brummer112

Idared
Registriert
22.03.10
Beiträge
29
Habe gestern mit dem Support gesprochen wegen dem Update code. Die Aussage: Das System ist vollkommen überlastet. Die Zustellung des Codes soll innerhalb der nächsten 72 h erfolgen. Ist vieleicht garnicht so schlecht......dann können die anderen schonmal mit Problemlösungen loslegen..lol
 

Pego

Jonagold
Registriert
25.07.12
Beiträge
23
Bei mir das allergleiche kontrolliere im 30min takt mein E-Mail Postfach :p
Und das mit dem Code bei Kauf oder applestore-card wär wahrscheinlich die einfachste Lösung gewesen...