• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Installation Fragen & Antworten

Konobi

Jonagold
Registriert
09.05.12
Beiträge
21
Hallo,

hab ich schon gelesen, die Lösungsvorschläge helfen leider nicht bei mir.

mfg
 

trekmac

Stechapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
161
Die ganze Welt versucht gleichzeitig den ML aus dem Store zu laden. Da können Abbrüche halt jederzeit vorkommen.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Mountain Lion Bootmedium (DVD/USB Stick) erstellen scheitert

Hallo @All,

habe da ein Problem. Auch wenn der Download von Mt.Lion im vergleich zu Lion gestern doch schneller ging als erwartet habe ich mir vergangenen Abend und zum Teil auch die Nacht an dem folgenden Problem die Zähne fast ausgebissen. Entweder bin ich zu unerfahren dafür oder es ist stimmt was nicht.

ALSO:

  • Ich habe mir Mt.Lion heruntergeladen.
  • Bin zu .dmg Datei gegangen (Mt.Lion rechtsklick - Im Finder anzeigen, wieder auf Mt.Lion rechtslick - Paketinhalte anzeigen, .....)
  • Die rund 4,38GB große Datei habe ich mir dann auf den Schreibtisch kopiert, nicht gezogen dann wird wohl nur ein 8KB großer Verweis angelegt.
  • Und habe dann nach alter Lion Manier versucht ein festes bootfähiges Installationsmedium zu erstellen.

  1. DVD in den Brenner
  2. Festplatten Dienstprogramm geöffnet
  3. Das Image auf dem Schreibtisch gewählt als zubrennende Datei
  4. Auf Brennen geklickt.

Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung dass das Medium in dem Fall die DVD nicht genug Speicher hat (4,38GB werden laut Information benötigt, 4,7GB hat die DVD und die ist def. Leer habe versch. Rohlinge verwendet).

Anderes Problem, selbes Vorhaben.
Wenn ich einen bootfähigen USB Stick erstellen will sagt das Dienstprogramm mir beim fertigstellen das ein Fehleraufgetreten ist und ich kann dann nur noch wegklicken oder auf Abbrechen klicken.

Was mache ich falsch?
Kann mir wer helfen?

Bin für alle Tipps und Tricks dankbar.
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Bei mir war der Installationsbalken gerade voll da fing er an noch -1, -2 Minuten anzuzeigen.
Bei -5 Minuten ist der Balken wieder zurück gegangen und fängt bei Redezeit 20 Minuten an.

Was ist da los? Habt/hattet ihr sowas auch?

Bei mir war es das gleiche Spielchen... Habe ihn einfach weitermachen lassen, dann hat es geklappt.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Installation dauerte 17 Minuten. ML rennt.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Danke für den Tipp, ich werde es mal mit dem Lion Diskmaker probieren. Falls das nicht klappt, greife ich wohl auf dein Vorgehen zurück.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Ich kann Mail nach dem Update nicht mehr starten, es bleibt immer hier hängen...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-26 um 09.33.48.png
    Bildschirmfoto 2012-07-26 um 09.33.48.png
    153,4 KB · Aufrufe: 102

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ein anderer Tipp wäre der Lion Diskmaker, der soll mittlerweile auch mit Mountain Lion kompatibel sein.
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Hey, vielen Dank für den Tipp, war schon fast soweit mir ne DL-DVD zu holen.
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Update von 10.6.8 auf Mountain Lion? Problemlos möglich oder sind Schwierigkeiten aufgetreten?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Bei mir war der Installationsbalken gerade voll da fing er an noch -1, -2 Minuten anzuzeigen.
Bei -5 Minuten ist der Balken wieder zurück gegangen und fängt bei Redezeit 20 Minuten an.

Was ist da los? Habt/hattet ihr sowas auch?

War bei mir ähnlich, nur hat er bis rund -30 Minuten rückwärts gezählt (und wohl auch so lange), bevor der Balken zurücksprang und gut 20 Minuten Restzeit verblieben. Augenscheinlich hat aber alles funktioniert.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Das Problem des Brennens einer DVD scheint ja behoben worden zu sein .....

...... aber das Erstellen eines USB-Sticks klappt bei mir nach wie vor NICHT!! Das Festpalttendienstprogramm zieht die Erstellung soweit durch, aber ganz am Schluss wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Hat hierzu schon jemand eine Lösung bzw. hat es bei jemanden schon geklappt?
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Hallo michast,

und wie würde das mit einem USB Stick klappen?

Gruß

Pwter 51
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Das mit dem Diskmaker habe ich auch probiert. Fehler bei erstellen 1KB, Abbruch oder weg "xen".
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Das Problem des Brennens einer DVD scheint ja behoben worden zu sein .....

...... aber das Erstellen eines USB-Sticks klappt bei mir nach wie vor NICHT!! Das Festpalttendienstprogramm zieht die Erstellung soweit durch, aber ganz am Schluss wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Hat hierzu schon jemand eine Lösung bzw. hat es bei jemanden schon geklappt?
Das hatte ich auch, als ich den Stick für Lion erstellt habe.
Die Fehlermeldung habe ich weggekickt und den Stick überprüft - der war so, wie er sein sollte.
Hast Du mal,versucht, vom Stick zu booten bzw. zu installieren?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... um ehrlich zu sein --> Nein!

Sitze derzeit im Büro .... werde es aber gleich am Abend ausprobieren. Danke für den Tipp.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Upate von 10.6.8 auf 10.8:

Gestern Abend ohne Probleme gemacht.

Ich habe vorher meinen SL etwas aufgeräumt: Unbenutzes Zeug gelöscht wie Periwan, Flip2Mac, die Logitech-Software meiner Maus, alle Autostarteinträge entfernt, alles ein bißchen auf "Original Apple" zurückgesetzt.
Dann noch Zugriffsrechte repariert, Neustart gemacht, ein letzes Mal TM-Backup und dann hat alles super funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Toddy