• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Bugs & Kompatibilität

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
guten abend allerseits.
ich habe heute das update auf meinen mac installiert und habe nun das problem, dass ich meine firmen-emails (windows exchange vpn server) nicht mehr abrufen kann.
es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, was ich tun muss, damit es wieder einwandfrei funktioniert.

danke im voraus!

WAS? Sowas kann ich echt nicht riskieren. :oops:
 

thalamay

Carola
Registriert
22.04.09
Beiträge
115
Seit dem Update auf ML:
Wenn ich meinen Mac aus dem Ruhezustand hole, dann stellt er keine Verbindung zum WLAN mehr her. Geht man mit der Maus über das Netzwerksymbol in der Menüleiste kommt der Strandball des Todes. Mail und iTunes lassen sich auch nicht mehr regulär beenden sondern nur über "sofort beenden" in der Aktivitätsanzeige. Es hilft nur ein Neustart...sehr ärgerlich. Kennt das noch wer? Woran könnte das liegen?

Danke schonmal...

PS: Ein dickes "Buh!" an Apple dafür, dass Mirroring nicht auf älteren Systemen unterstützt wird. Das war der Hauptgrund für mich aufzurüsten...
 

derfuchs

Golden Delicious
Registriert
04.11.10
Beiträge
6
MacBook Air hängt im Ladebildschirm nach Update auf 10.8

Hallo allerseits!

Ich habe in den bestehenden Threads leider nichts zu meinem spezifischen Problem gefunden, daher hier nun meine Problematik:

Ich habe OS X 10.8 auf mein MacBook Air (von 2011) geladen und installiert. Nach der Installation folgte der obligatorische Neustart und der Rechner blieb im grauen Bildschirm mit Apfel und drehendem Rädchen hängen. Dies ist bis jetzt der Fall. Bisher habe ich folgende Problemlösungen ausprobiert, die ich über mein iPhone beim offiziellen Apple Support und anderen Quellen recherchieren konnte:

- Mountain Lion über den Recovery Modus neu herunterladen und installieren (zwei mal)
- Neustart ohne angeschlossene Peripheriegeräte
- PRAM und NVRAM zurücksetzen
- Alle Kabel abmachen und den Rechner eine Weile stehen lassen
- Zurgriffsrechte und Festplatte übers Festplattendienstprogramm prüfen und reparieren (hier erschien eine Fehlermeldung, dass eine Javegruppe den Wert 80 hat, aber den 0 haben sollte. Die Reparatur war erfolgreich)
- Safe boot (hier erscheint im Ladebildschirm ein Balken, der sich bis ca. zur Hälfte füllt, dann verschwindet er und ich stecke wieder im grauen Bildschirm)

Leider hat keiner der Lösungsvorschläge funktioniert. Ich habe zwar ein TIme Machine Backup, dieses befindet sich aber leider am anderen Ende von Deutschland weil ich lange im Ausland war und ich kann es mir nicht einfach so schicken lassen.

Daher meine Frage: Habt ihr weitere Vorschläge was ich noch probieren könnte? Ich bin mit meinem Halbwissen am Ende und möchte mir eine sehr lange Autofahrt gerne ersparen, nur um wieder meinen Rechner zum Laufen zu bekommen ;).

Danke für die Hilfe!
 

gonnerman

Erdapfel
Registriert
27.07.12
Beiträge
4
Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem, vielleicht sogar das gleiche.
Mein Macbook Pro von 2008 hat 2 Festplatten. Wenn beide drin sind schafft er es nicht hoch zu fahren. Hängt im grauen Screen....
Wenn ich im verbose mode Starte (cmd+v) meint er "still wainting for root device". Ist das bei dir auch so ?
 

fmd

Erdapfel
Registriert
27.07.12
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe ebenfalls mit meinem Air ein Riesenproblem. Nach dem Download von Mountain Lion kam es zur Installation. Nach wenigen Augenblicken kam die Fehlermeldung, dass meine Festplatte kaputt sei und ich sie über Dienstprogramm reparieren soll. Dies ging jedoch nicht. Bei jedem Neustart kommt es zum gleichen Problem.
Hat jemand eine goldene Idee, wie ich da weiterfahren kann?
Danke für die Inputs!
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Manche Objekte aus dem Dock lassen sich bei mir nur über das Menü des Sekundärklicks entfernen, nicht durch das übliche einfach hinausziehen.

Betrifft sowohl "OS X eigene", also welche die dort "standardmäßig" sind, als auch solche, die ich dort angelegt habe.

Hat das noch jemand?
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Du mußt es rausziehen und einen Moment warten. Dann erscheint die Wolke und du kannst es löschen.
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Und gen au das geht nicht mit allen... zb. Erinnerungen... keine Wolke, rutscht immer wieder ins Dock zurück... egal wie lang ich warte... Mit anderen gehts ganz normal wie gewohnt...
 

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
Hat jemand eine Idee wie man das Benachrichtigtenzentrum in der Menüleiste verschieben könnte?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Exchange-Anbindung mit Mail unter ML nicht mehr möglich

Äußerst hässlicher Bug:

Mail unter ML versteht sich nicht mehr mit Exchange-Servern. Es wird immer wieder ein falscher externer Server in den Einstellungen eingetragen. Syncronisierung funktioniert mit Mail definitiv nicht mehr. Ich bin derzeit gezwungen, das grottige Outlook für Mac zu benutzen.
Das Problem scheint bei Apple in den Support-Foren schon bekannt zu sein und leider sind alle bis dato geposteten Lösungen mehr oder weniger nutzlos.
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
Äußerst hässlicher Bug:

Mail unter ML versteht sich nicht mehr mit Exchange-Servern. Es wird immer wieder ein falscher externer Server in den Einstellungen eingetragen. Syncronisierung funktioniert mit Mail definitiv nicht mehr. Ich bin derzeit gezwungen, das grottige Outlook für Mac zu benutzen.
Das Problem scheint bei Apple in den Support-Foren schon bekannt zu sein und leider sind alle bis dato geposteten Lösungen mehr oder weniger nutzlos.

Das kannst du nicht verallgemeinern. Bei mir funktionierts sogar besser als mit Lion.
Der Empfang von neuen mails hat nun nur mehr eine Verzögerung von 10 Sekunden im Vergleich zum Outlook.

Das einzige Problem bei mir ist, dass neue Exchange Mails nicht in der Mitteilungszentrale angezeigt werden. Hat da schon jemand eine Lösung?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Das kannst du nicht verallgemeinern. Bei mir funktionierts sogar besser als mit Lion.

Mindestens 3 kilometerlange Threads in den Apple Support Foren sprechen eindeutig dafür, dass das hier kein Einzelfall ist. Ansonsten: Sei froh, dass es bei Dir funktioniert. Mich und eine Reihe anderer Leute hat das Rumgefummele an dieser Geschichte schon genug Zeit und Nerven gekostet.
 

longstag

Gloster
Registriert
05.11.09
Beiträge
60
Mountain Lion - Kernel Panic bei Ruhezustand

Hallo,

seit dem Update auf ML kann ich mit meinem Macbook Pro Late 2009 nicht mehr den Ruhezustand aktivieren.
Das MBP fällt dann in eine KernelPanic und startet neu.

Jemand 'ne Idee?
 

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
Hallo,

habe seit den Update auf ML (Clean Install) folgendes problem wenn ich versuche mich in meinen iCloud Account einzuloggen:

Sie können sich momentan nicht anmelden
Versuchen Sie die Signierung erneut.

egal ob ich in der Systemsteuerung unter iCloud mich einloggen will oder den Account unter "Mail, Kontakte & Kalender" eintragen will

komischerweise funktioniert momentan auch GoogleDrive nicht mehr, ich nutze für beides die selbe E-Mailadresse, könnte natürlich auch Zufall sein.

Das einloggen unter www.icloud.com klappt übrigens Problemlos.

Gegoogelt hab ich natürlich auch schon, aber die paar Ergebnisse brachten leider allesamt keine Lösung

edit:
Sparrow will auch nicht mehr
und Chrome meint ständig die Synchronisierung würde nicht klappen, ich müsste die Passphrase neu eingeben und danach dann nochmal neu anmelden...

Leider immer noch keine Lösung gefunden.
Wo kann das Problem denn liegen?
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Mac OS X stockt immer für wenige Sekunden

Hi Mein MacBook Pro stockt immer mal wieder kurz für einige wenige Sekunden.
Also ich kann für einige sekunden keine Maus mehr bewegen oder Tastatureingabe mehr machen oder sonst etwas. Kommt immer mal wieder vor.

1. Weiss jemand woran das liegen kann? Hardware oder Software ?
2. Kennt jemand gute Tools möglichst Gratis (ansonsten bin ich auch bereit dafür Geld auszugeben) um die Hardware zu Prüfen wie RAM und Festplatten CPU Test usw... ?

Ansonsten werde ich mal das Ding neu aufsetzen. Aber wenn jemand Tools zum Überprüfen oder sonstige Tipps hat immer her damit. Evtl. komme ich so um eine Neuinstallation herum...