• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Bugs & Kompatibilität

monschikadai

Idared
Registriert
08.05.12
Beiträge
26
178,25 MB Update gerade geladen, MacBook Air SMC - Firmware - Update 1.5


Let's Ride und Grüße aus Augsburg
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Was soll daran gut sein? Dass FB erst im Herbst kommt?
Entscheidend und das ist ja das beka****: es kommt! :(
Absolut d'accord – gerade aus Datenschutzgründen macht mir das Sorgen. Laut einem Kollegen, der ganz vorn in Business-Units arbeitet, werden derzeit 14 Verfahren unsichtbar eingesetzt, die die Informationen etwa beim Löschen von Cookies wiederherstellen, um den Tracking-Prozess aufrecht zu erhalten. In politisch sensiblen Bereichen wie NGOs (vgl. Agentengesetz in Russland) ist eine Integration höchst bedenklich. Ich selbst habe da nicht den technischen Einblick, aber allein das Apple hier aus wirtschaftlichen Überlegungen andere übervorteilt, macht mich missmutig.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Hat schon jemand Erfahrung mit Microsoft Word für Mac 2011 und kann sagen, wie es sich mit OS X Mountain Lion verhält?
Sind vielleicht Updates in Word nötig, damit es läuft?

Bis jetzt funktioniert es auf dem iMac, Macbook Pro und Macbook Air mit dem OSx Mountain Lion ohne Probleme.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Growl war immer so eine Sache: Entweder man hasst oder liebt es. Seine Funktionalität ist jetzt weitgehend integriert, damit dürfte mittelfristig sein Nutzen als standalone entfallen. Growl-Nutzer sehen das naturgemäß anders, aber lies selbst http://www.aptgetupdate.de/2012/07/...untain-lion-notification-center-weiterleiten/

Danke für den Link. Dann werde ich das mal beobachten und sehen ob noch ein Growl-Update, oder dergleichen, kommt. Fragt sich ob es überhaupt noch über den MAS vertrieben wird - durch die Sandbox-Pflicht…
 

pepe7

Golden Delicious
Registriert
26.07.09
Beiträge
7
Hallo zusammen, ich habe gestern auf Mountain Lion geupdated und habe seither ein sehr mühsames Problem mit dem Trackpad. Wenn ich etwas verschieben möchte (z.B. ein Symbol auf dem Desktop an eine andere Stelle), konnte ich bisher immer auf die Datei klicken+gedrückt halten, verschieben und dann loslassen.
Seit Mountain Lion funktioniert aber das "loslassen" nicht mehr. Die Datei bleibt markiert (als würde ich weiter drücken), auch wenn ich sie loslasse.

Das selbe ist z.B. auch wenn ich ein Programm innerhalb des Docks an eine andere Position setzen will ...

In den Trackpad-Einstellungen habe ich nichts dergleichen gefunden und auch nirgends einen Hinweis darauf, dass dort etwas angepasst wurde. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mein Macbook ist von Mitte 2009 und lief bisher einwandfrei...
 

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
Jemand vllt das selbe Problem oder nen Ratschlag?

Hallo,

habe seit den Update auf ML (Clean Install) folgendes problem wenn ich versuche mich in meinen iCloud Account einzuloggen:

Sie können sich momentan nicht anmelden
Versuchen Sie die Signierung erneut.

egal ob ich in der Systemsteuerung unter iCloud mich einloggen will oder den Account unter "Mail, Kontakte & Kalender" eintragen will

komischerweise funktioniert momentan auch GoogleDrive nicht mehr, ich nutze für beides die selbe E-Mailadresse, könnte natürlich auch Zufall sein.

Das einloggen unter www.icloud.com klappt übrigens Problemlos.

Gegoogelt hab ich natürlich auch schon, aber die paar Ergebnisse brachten leider allesamt keine Lösung

edit:
Sparrow will auch nicht mehr
und Chrome meint ständig die Synchronisierung würde nicht klappen, ich müsste die Passphrase neu eingeben und danach dann nochmal neu anmelden...
 

0rpheus

Golden Delicious
Registriert
22.09.10
Beiträge
10
Sound unter Mountain Lion funktioniert nicht mehr

Moin,

ich hoffe ich stelle mich nicht einfach nur dämlich an, aaaaber:

Seitdem ich gestern Mountain Lion installiert habe funktioniert an meinem MBP 13" middle 2010 kein Sound mehr. Der kleine Lautsprecher in der oberen Leiste ist grau schattiert und lässt sich nicht von 0 wegbewegen. In den Systemeinstellungen unter "Ton" kann ich ebenfalls nichts unter "Gesamtlautstärke" regeln, der Haken ist bei "Ton aus" gesetzt und gleichzeitig grau schattiert sodass ich nichts ändern kann.
Auch über die Tastatur-Lautstärkesteuerung passiert nichts, die Volume-Leiste wird zwar eingeblendet und ist auf voll, allerdings wird parallel auch das Nicht-Aktiv-Zeichen gezeigt.

Könnte mich jemand von Leitung schubsen auf der ich offensichtlich stehe?^^

Grüße!
0rpheus
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Erstmal das System neustarten. Wenn das nicht hilft, mal einen PRAM-/NVRAM-Reset durchführen, der setzt gewisse Einstellungen zurück, was Dein Problem im besten Falle schon behebt.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
Nach Umzug von SL zu ML Bluetooth weg

Bin heute umgestiegen und bis zum 2. Neustart war auch alles i.O. - auch mit der Maus.
Nun funktioniert meine Bluetoothmaus nicht mehr (Fremdanbieter)
Also rein in die Systemeinstellungen und neu eingerichtet.... dachte ich.
Da gibts aber kein Bluetooth mehr.
Ist das umgelagert worden?
Die Suche hier hat mir nichts gebracht.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Starte mal den Mac neu, wenn das nicht hilft, führ' einen PRAM-/NVRAM-Reset durch, eine fehlerhafte gespeicherte Einstellung in diesem Speicher kann dafür verantwortlich sein.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Bei mir klappt im Finder nicht mehr der Dienst "Neue Email mit Anhang" - das hab ich doch gerne unter Lion mal genutzt. Hat das sonst noch wer?

In der Konsole erscheint:
26.07.12 20:00:45,988 Mail[363]: Cannot find service provider for selector mailDocument:userData:error: or mailDocument:: for service mailDocument


Andreas


UPDATE:
Ich seh grad, da gibt es einen neuen Menüpunkt "Bereitstellen" im Kontextmenü vom Finder auf einer Datei, damit kann man Dateien mailen..
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
Danke,
PRam Reset wars tatsächlich.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen,
daß das Einfluß auf eine Betriebssystemeinstellung haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Doch, genau solche Einstellungen (das steht ja auch in dem von mir verlinkten Dokument) werden eben in den PRAM/NVRAM geschrieben; so merkt sich der Mac Sachen wie die letzte verwendete Lautstärke oder auch die Bildschirmhelligkeit. Ansonsten müsstest Du das jedes Mal aufs neue so einstellen, wenn Du den Mac neustartest.

Und im Grunde machen wir das beim PRAM-Reset: Die Einstellungen werden gelöscht und beim nächsten Start bootet der Mac halt mit den "Werks"einstellungen.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
Danke,

Ist für mich aber etwas unlogisch.
Wenn ich den Reset mache, also Werkseinstellungen, müßten dann ja alle zusätzlich eingerichteten Module wie z.B eine fremde Maus weg sein.
Es sein denn, die Daten sind wiederum in einer Datei im OSX gespeichert, aus dem dann wiederum der Reset dies zurück liest.
Irgendwie umständlich.

Muß morgen mal in Ruhe nachlesen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du gehst davon aus, dass wirklich alle Einstellungen innerhalb von OS X im PRAM gespeichert werden, das ist aber nicht der Fall. Eine Menge dieser Einstellungen findest Du in den .plist-Dateien.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
Ja, eben und genau deshalb ist mir das unlogisch.
Aber Hauptsache es funktioniert wieder.
Wobei ich leider feststellen muß, das meine SSD jetzt schon kurz nach dem Einschalten auf 45 Grad hoch heizt.
Das war unter SL nicht.

PS. Habe mich gerade dämlich gesucht, weil erst später gemerkt, das mein Fred verschoben worden ist.
Wußte nicht, daß ich so falsch gepostet habe.
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Kannst dir ja hier nochmal kurz einen Überblick verschaffen.

Unglaublich... es war Aperture, das hat sich den Fotostream von iPhoto ohne mein Wissen geklaut und hat dann munter "hochgeladen" obwohl die Libary leer war? Naja jedenfalls Fotostream wieder iPhoto zugeordnet und zack war das Thema gegessen. Schon merkwürdig! Aber Danke, LittleSnitch hat es aufgespürt :)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Mann ey, ich will die Anzeige wieder! Die war echt toll! Warum, das frage ich mich wirklich erwartet sich Apple davon das wegzulassen?? Nutzt ja auch nicht wirklich der Systemverschlankung also was soll das?
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
@MacSharky
das ist seltsam, denn bei mir ist meine Normale ID eingetragen wo eine @arcor.de Endung immer noch hat.

Also bei mir hab ich das jetzt gelöst in dem ich ein @me Account angelegt habe. Komisch das dies nicht über den vorhandene iCloud Account funktioniert hat.