• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

Benutzer 142834

Gast
Mountain Lion Mitteilungszentrale

Hallo,

eine Frage an die, die schon das Update gemacht haben.

Ich finde die Mitteilungszentrale sehr hilfreich - und das der Kalender angezeigt wird auch gut. Was ich nicht gut finde ist, dass nur 24h? angezeigt werden - gibt es eine Möglichkeit, dass mir der Kalender z.B. die ganze Woche anzeigt?

Gruß
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Andere Frage. Siehst du auf deinem iPhone die ganze Woche in der Zentrale (Banner)?
 

Benutzer 142834

Gast
Kann ich leider nicht beantworten, erst wenn das iPhone 5 kommt. ;) Zurzeit sync ich den Kalender mit Google und einem Android bzw. BB.

Gruß
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Somit ist doch deine Frage beinahe beantwortet mit nein. Auf dem Iphone 4 und 4s sieht man nur den Tag im Banner. daher nehme ich an (habe ML noch nicht) , dass es auch bei ML im Moment so ist, bis eben OS6 da ist.

Ausser ein User der mit ML arbeitet kann es dir mitteilen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wobei es auf einem großen Display wie dem eines MacBooks schon sinnig wäre, dort auch mehr anzeigen lassen zu können. Auf dem iPhone ist diese Sparansicht absolut ok.
 

iFranky

Golden Delicious
Registriert
01.06.12
Beiträge
6
Kann ich bestätigen. Die Nachricht kommt nur auf dem Mac an wenn sie explizit an die Apple-ID geschickt wird.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wobei es auf einem großen Display wie dem eines MacBooks schon sinnig wäre, dort auch mehr anzeigen lassen zu können.

Da gebe ich dir vollkomen recht. Wobei , wenn ich das richtig deute, man die Cloude aktivieren muss. Ist dem so kann ich das vergessen im Moment. Bei meinem Iphone ist die Cloude deaktiert.
 

Benutzer 142834

Gast
Schade, das wäre die einzig sinnvolle Nutzungsmöglichkeit für mich. Wenn ich wieder auf den Kalender auweichen muss, brauch ichs leider nicht. Schade, schade!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wart doch mal ab bis OS6 kommt. danach wird sich einiges sicher öndern und anpasssen lassen. So lange ist das auch nicht mehr.
 

reedz

Empire
Registriert
05.07.11
Beiträge
86
Hallo,
ich kann unter Nachrichten meinen Status nicht ändern. Die Auswahlmöglichkeiten sind alle grau hinterlegt. Weiss jemand was es da auf sich hat?
Danke
lg

Edit: Bild Status.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

drummintom

Pferdeapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
78
Wie schnell ist Mountain Lion?

Moin,

bisher habe ich dazu hier nichts finden können: Wie schnell ist Mountain Lion? Schneller als seinerzeit Lion?

Ich frage deshalb, da ich noch mit meinem MacBook Late '08 in Werkskonfiguration unterwegs bin und Lion bei dieser Konfiguration sehr langsam ist (im Vergleich zum Schneeleoparden). Gesehen und gespürt habe ich dies auf einem der letzten weißen MacBooks mit ähnlicher Ausstattung.

Natürlich bin ich mir bewusst, dass 2 GB Ram nicht gerade die Offenbarung sind, jedoch sollte das Late '08 laut Apple-Homepage noch unterstützt werden.

Also: Kann mir irgendjemand hierzu nähere Infos geben?

MfG drummintom
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich kann Dir nach den ersten Berichten der Fachzeitungen nur davon abraten, mit 2 GB ML zu installieren. Bei Deinem Book sind seit geraumer Zeit bis zu acht GB an Speicher möglich, mindestens vier sollten es bestimmt sein, um mit ML auch Spaß zu haben. Nach den Stimmen hier im Forum ist ML schneller als Lion.
 

drummintom

Pferdeapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
78
Danke (auch für's verschieben des Beitrages). Dann wird der Berglöwe noch etwas auf sich warten lassen müssen.

drummintom
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Den Geschwindigkeitszuwachs kann ich bestätigen. Auf meinem MBP 13" von 2010 läuft ML deutlich flüssiger.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hi,
wisst ihr ob es möglich ist, die Erinnerungen auch gleichzeitig in den Kalender eintragen zu lassen? Weil ich nicht überall OSX Lion habe, würde ich die natürlich auch im Kalender (der überall ist) sehen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann beschreibt Dein Wunsch doch genau den Status Quo:
Die ToDo-Liste wurde unter ML aus iCal entfernt und statt dessen in die Erinnerungen-App ausgelagert. Die Daten sind dieselben. Erinnerungen, die Du unter ML anlegst, sind auf einem Lion-Mac (oder älter) eben wieder in iCal zu finden und umgekehrt.
 

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
Momentan synchronisieren sich meine Erinnerungen auch auf den Mac (nach mehrmaligem de-/aktivieren in den ICloud Einstellungen).
Allerdings tauchen keine Hinweise/Banner auf, auch wenn das Programm nur ausgeblendet ist (für Erinnerungen sind Hinweise aktiviert und ansonsten tauchen sie auch in der Zentrale auf, halt ohne direkte Meldung; Erinnerung zu ner bestimmten Zeit ist auch gesetzt).
Eigentlich sollte doch dann ein Hinweis kommen, oder?
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Ich kann seit dem Update bei meinem Externen Monitor nicht mehr die passende Auflösung von 1680*1050 (16:10) einstellen... Gibt es da einen Trick?

EDIT: Der Trick lautet: Kabel ziehen und nochmal reinstecken...
 
Zuletzt bearbeitet:

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Aktuell habe ich mein MBP via HDMI Kabel <=> Thunderbolt Anschluss an meinem TV angeschlossen. Nach Anschluss wird das ganze als zweiter Monitor erkannt, so dass ich schön am MBP weiter arbeiten kann. Läuft AppleTV via Mirroring auch als zweiter Bildschirm? Oder wird immer nur das aktuell Bild übertragen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Naja, nachdem es sich Mirorring nennt... ;)
 

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
Wie ist bei euch das Startverhalten?

Beim aufwachen ist er bei mir deutlich schneller als bei Lion.

Wenn er ausgeschaltet war ists ähnlich wie bei Lion (ca. 15sek.).

Nur die Programme die automatisch gestartet werden (bei mir Geektool, Better Touch Tool und ein Wetter App in der Menüleiste) dauern fast eine Minute, das war vorher nicht so.

Wie siehts bei euch aus?

MfG,
Diddy