• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

moe_re

Erdapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
2
n guud'n die damen und herren,

mit dem update ging das zoomen per zwei-finger geste in der vorschau (im finder per leertaste) verloren, was mich extrem stört. ist das tatsächlich so gewollt?
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
n guud'n die damen und herren,

mit dem update ging das zoomen per zwei-finger geste in der vorschau (im finder per leertaste) verloren, was mich extrem stört. ist das tatsächlich so gewollt?

Also ich kann in Vorschau noch mit der Geste zoomen...

Edit: Das hervorzoomen per Leertaste funktioninert bei mir ebenfalls.
 

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
Wie genau funktioniert Erinnerungen?

Hallo,

könnt ihr mir erklären wie genau der ICloud Sync von Erinnerungen funktioniert?

Schreibe ich am Mac eine Erinnerung und öffne dann die Erinnerungs App am Iphone, kommt diese nach wenigen Sekunden (wenn die App am Iphone schon geöffnet ist, kommt sie auch).

Andersrum kommt ne Erinnerung vom IPhone am Mac erst an, wenn ich das App am Mac schließe und wieder öffne (zumindest war nach 20min noch nichts da). Woran kann das liegen?

MfG,
Diddy
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Abrufintervalle am Mac seltener sind. Aber ich habe noch kein Mountain Lion auf dem Mac, und kann deswegen nicht nachschauen.
 

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
Ok, danke.

Die Erinnerungen App am Mac muss ja dauerhaft geöffnet bleiben (bzw. darf nur ausgeblendet und nicht geschlossen werden), damit neue Ereignisse synchronisiert werden können und diese somit in der Mitteilungszentrale auftauchen - ist meine Annahme da richtig? Weiß da wer bescheid?

MfG
Diddy
 

moe_re

Erdapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
2
Also ich kann in Vorschau noch mit der Geste zoomen...

Edit: Das hervorzoomen per Leertaste funktioninert bei mir ebenfalls.

Ja, das funktioniert noch (auch einfacher per 3-Finger tippen).

Die Vollbild-Ansicht per Geste scheint es aber nicht mehr zu geben.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
1. Meine eingegangenen Mails werden nicht per Hinweis in der Mitteilungszentrale gemeldet. Abhilfe?

2. Wenn ich mir selbst vom Mac oder Macbook per Nachrichten auf mein iPhone schreibe, erhalte ich im iPhone keinen Hinweis darauf. Wenn ich jedoch vom iPhone zum Mac schreibe und dann am Mac antworte, erhalte ich auch auf dem iPhone einen Hinweis. Abhilfe?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Bei mir kommen Änderungen an Erinnerungen, die auch auf dem iPhone vornehme, innerhalb weniger als einer Minute auch auf dem Notebook an. Aber das setzt voraus, dass die Push-Dienst auf dem Mac korrekt funktionieren, und das wiederum klappt mitunter nicht in jeder Netzwerkkonfiguration problemlos (z.B. falls zwei NAT-Übersetzungen hintereinander stattfinden). Dazu gab's mal im Kontext von „Back To My Mac“ eine genauere von Apple.

Die Erinnerungen App am Mac muss ja dauerhaft geöffnet bleiben (bzw. darf nur ausgeblendet und nicht geschlossen werden), damit neue Ereignisse synchronisiert werden können und diese somit in der Mitteilungszentrale auftauchen - ist meine Annahme da richtig?

Wenn Du die App erst später startest, lädt sie sich dann halt die Änderungen runter. Aber falls Du wirklich am Mac an Termine erinnert werden willst, die erst nach dem letzten Beenden von „Erinnerungen“ auf den Mac auf einem anderen Device angelegt wurden, dann hast Du Recht: Dann muss Erinnerungen auf dem Mac natürlich laufen, um die Änderungen rechtzeitig mitzubekommen.
(Bei iCal unter Lion ist's zumindest so: Änderungen an Erinnerungen oder Terminen finden nur bei laufendem iCal den Weg auf den Mac.)
 

TheBoss

Fuji
Registriert
13.10.11
Beiträge
36
1. Kann man auch nicht Apple Programme zur Zusammenarbeit mit dem Notification Center bewegen? zB Thunderbird oder Skype?

2. Seit ML kann ich versteckte Ordner nicht mehr per Doppelklick öffnen. Muss erst "Rechtsklick - Öffnen" machen, dann gehts es...
 

Damaaz

Jonagold
Registriert
05.04.09
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem neuen MBPr gerade ML installiert. (Ja ich habe zwei Mails mit Codes erhalten)

Leider finde ich in den Energieeinstellungen nichts zu Powernap. Wie kann ich das einschalten? Softwareaktualisierung zeigt auch nach einem Systemneustart kein Update an.

Kann jemand weiterhelfen?
 

Flea

Golden Delicious
Registriert
22.02.11
Beiträge
6
Hallo Freunde,
hab gestern das Upgrade auf ML vollzogen und das Betriebssystem an sich überzeugt mich sofort.
Aber ich habe folgendes Problem: Wenn ich im AppStore die Programme updaten will um sie z.B. mit der iCloud-Funktion auszustatten
(z.B. iWork, iPhoto usw.) passiert nichts. Kann mir da jemand helfen?
 

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
Hab grad mal nach dem Artikel von Apple gegoogelt, laut dem hab sollte das bei mir nicht das Problem sein (laut dem Tracing Bericht).

Leider ist aber immer noch nichts da...

MfG
 

Damaaz

Jonagold
Registriert
05.04.09
Beiträge
22
Unter Systemeinstellungen Diktieren kann diese eingeschaltet werden. Danach Doppelklick auf FN oder eben auf cmd, wenn diese Eingestellt wurde. Nach dem Sprechen wieder FN oder CMD und der Text sollte erscheinen...
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hey,

mir ist mal etwas aufgefallen (iMac 27" Late 2009).

Wenn ich z.b. auf (Apfel) - Über diesen Mac - Weitere Informationen
laufen die Animationen zum Tab wechseln eher ruckelnd und nicht flüssig. Ist das bei euch auch so?

Clean Install, 2TB HD, 8GB Speicher.

Alles andere läuft super flüssig :/
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Beim meine 21.5 2011 Mac kommt es mir So vor als würde der boot länger dauern .
Dazu geht das gamecenter bei mir nicht. Wenn ich mich dort versuche einzulogen . Reagiert es nicht mehr. Gut kann sein das es an mir liegt .
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
Bitte kann mir nochmal jemand sagen wie ich die Menüleiste transparent bekomme? Ich hatte die unter Lion über einen Link von MacLife transparent gemacht und jetzt nach dem ML Update bekomm ich Augenkrebs :eek:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Einstellungen>Schreibtisch und unten das Häkchen setzen?
 

Benutzer 66409

Gast
iMessages auf Mac empfangen (Handynummer)

Hi!

Mit Mountain Lion kann man ja nun iMessages auf dem Mac empfangen, jedoch nur solche, die explizit an die E-Mail Adresse des iCloud-Accounts geschickt wurden. Hat der Absender als Empfänger meine Handynummer ausgewählt, kommt die Nachricht nur auf dem iPhone an.

In den Einstellungen habe ich bisher nichts gefunden, aber gibt es eine Möglichkeit, dass wirklich alle iMessages auch auf dem Mac ankommen?

Danke und Gruß
warki