• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X Mountain Lion 10.8.2 für die neuen Macs verfügbar

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Sein Produktportfolio hat Apple mit dem neuen 13 Zoll MacBook Pro mit Retina Display, dem runderneuerten 21,5 Zoll iMac und nicht zuletzt dem aktualisierten Mac mini gehörig aufgefrischt. Nun liefert das Unternehmen die aktuelle Version von OS X Mountain Lion 10.8.2 für eben jene Geräte nach. Nutzer, die im Besitz zumindest eines dieser Geräte sind, können das Update ab sofort wahlweise über die Softwareaktualisierung oder auf der offiziellen Seite herunterladen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die Version 10.8.2 wurde für ältere Modelle ursprünglich im vergangenen September veröffentlicht. Zu den wichtigsten Neuerungen zählen die Facebook-Integration, Verbesserungen bei Messages und neue Funktionen im Game Center. Zahlreiche Fehler wurden ebenfalls behoben.

mountainlion.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
"Vollständige facebook Integration"?!?!? Euer ernst? Auweia -_-
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Ich habe das mal umformuliert. Die Integration könnte in der Tat noch mehr leisten.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Hängt sich "Safari" bei Euch auch so oft auf? Das sollten sie mal fixen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Safari hängt bei mir nicht aber der Appstore, wenn ich den Öffne muss ich eins Symbole oben auswählen sonst läde der ewig ohne das was passiert.

Gruß Meru
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Ich habe das mal umformuliert. Die Integration könnte in der Tat noch mehr leisten.
Ohh sorry. Das war eigentlich auf apple bezogen. Nicht auf die formulierung des textes :)
Ich finde es absolut schlimm dass apple facebook vollständig ins system integriert, obwohl ich Facebook selbst nutze. Ich will einen iNac und kein iFace -_-
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Du musst es ja nicht nutzen, wenn du nicht möchtest. Oder wo ist das Problem? Ein Betriebssystem, das dir zu viele Funktionen bietet?
 

pauleckstein

Roter Delicious
Registriert
18.01.12
Beiträge
93
Wenn das so weiter geht mit den bugs und stabilitätsproblemen von mac os installiere ich windows 95 o_*
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Das habe ich noch nie verstanden, wie sich Menschen über neue Funktionen aufregen, die nicht einmal standardmässig altiviert sind. Es muss doch keinen interessieren wenn man es nicht nutzt.
 

MTJoker

Alkmene
Registriert
09.10.12
Beiträge
35
Versteh die News nicht ganz. Es ist doch normal dass man, wenn man Mountain Lion nutzt, auf die jeweils aktuelle Version des System updaten kann, oder? Was muss Apple denn da nachliefern?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Im Grunde ist die Nachricht auch sinnlos, denn 10.8.2 ist halt schon länger verfügbar, aber ein MBP mit Retina wird nur mit 10.8.1 geliefert anscheinend.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ein 13'' MacBook Pro Retina. Nicht die 15'' MacBook Pro's mit Retina-Display.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Du musst es ja nicht nutzen, wenn du nicht möchtest. Oder wo ist das Problem? Ein Betriebssystem, das dir zu viele Funktionen bietet?

Dem Argument will ich direkt mal widersprechen! In meinen Augen ist eine Stärke von OSX oder auch iOS, dass man eben nicht alle Möglichkeiten hat, sich dafür aber sehr angenehm bedienen lässt.

Mich stört die Facebook-Integration bei der Nutzung nicht, grundsätzlich halte ich davon aber auch wenig. Aber ich halte auch wenig davon, ständig etwas auf Facebook zu posten. Dass das ganze nun sehr viel einfacher und schneller geht macht das nicht besser.

Aber wie gesagt, es stört bei der Nutzung nicht, daher muss man über die generelle Fragwürdigkeit hinaus auch nicht darüber meckern!
 

iMike004

Granny Smith
Registriert
22.09.12
Beiträge
14
Mein 2012er MB Air läuft mit Lion so toll, dass ich mir fast nix besseres als 10.7.4 vorstellen kann. Hab irgendwie Angst, auch nur 1 Minute meiner Akku-Laufzeit zu verlieren, wenn ich mir den Berglöwen auf die Platte setz... Was man da so liest in den diversen Foren. Denn grade die extreme Laufzeit liebe ich so an dem Ding (und das saubere Betriebssystem, die Geschwindigkeit, die Boot-Zeiten,...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Du musst es ja nicht nutzen, wenn du nicht möchtest. Oder wo ist das Problem? Ein Betriebssystem, das dir zu viele Funktionen bietet?
Der beitrag wurde geändert. Er wurde vor meinem zitat anders formuliert. ;)
sonst beschwert sich doch jeder von euch über Facebook. Wenns aber komplett ins system integriert wird, wie oben beschrieben wurde, ist das super? -_-
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
@ konn_y: Das ist mir klar. Es geht darum, dass das Betriebssystem in kleinster Art aufgrund der vorhandenen aber nicht verwendeten Facebook-Integration komplizierter o.ä. wird.

@ Jack Beam: Nein, mir ist es ziemlich egal. Wenn man es nutzen will, kann man es nutzen. Wer es doof findet, soll es halt nicht nutzen. Aber ich habe das Gefühl, dass es einfach modern ist zu behaupten "Facebook ist böse und schlecht, deshalb ist auch die Integration böse und schlecht". Solche Aussagen kommen mir in den meisten Fällen sehr unreflektiert und einfach nachgeplappert vor.
 
  • Like
Reaktionen: Jack Beam

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja genau das ist es: Modern. Es wird verteufelt, weil ja alle paar Tage wieder von Datenlecks oder irgendwelchen bösen Facebook-Änderungen in der Presse zu lesen ist. Dass diese Behauptung, man würde ja niemals Facebook benutzen, bei über einer Milliarde Nutzer immer absurder und unglaubwürdiger wird, scheint den meisten nicht aufzufallen.

Denn rechnet man aus den sieben Milliarden Menschen auf dem Globus die heraus, die mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben, dann ergibt sich ein so hoher Anteil an Personen, die FB nutzen, dass ich nicht jedem hier Glauben kann, dass er es nicht nutzt. Und die Personen aus meinem Bekanntenkreis, die kein FB haben, sind entweder älter als 60 oder haben noch ein Siemens A50 als Handy und rufen nur alle zwei Wochen mal ihre Mails ab.