• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X Lion Systemschriften skalieren?

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Lassen sich unter OS X 10.7 Lion die Systemschriften skalieren?



MfG
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du meinst ob sich die komplette UI vergrößern lässt?
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Und selbst wenn es NDA-Relevant ist. Ich bin kein Entwickler und habe mich nirgends dazu verpflichtet stillschweigen über zukünftige Betriebssysteme zu waren. Im Netz gibt es schon so viele Informationen zu Lion, dass man auch als einfacher Beobachter schon so manche Frage beantworten kann. Hier in den News werden ja auch des öfteren Neuigkeiten zu irgendwelchen Entwickler-Betas bekanntgegeben. Informationen die ich irgendwo finde kann ich ja weiter verbreiten. Wer jedoch Entwickler ist, muss sich natürlich überlegen, ob er die Frage beantwortet.
Aber man muss auch nicht immer direkt mit "NDA!!!!" antworten.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Warum sollte eine solche Funtion bis heute geheim gehalten werden.
Das wäre für mich eine bessere Webung für Lion als so viele andere der 250 "Neuen Funktionen"

MfG R
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Und selbst wenn es NDA-Relevant ist. Ich bin kein Entwickler und habe mich nirgends dazu verpflichtet stillschweigen über zukünftige Betriebssysteme zu waren.

Sag das mal den Betreibern von Apfeltalk, denn die sind durchaus verpflichtet die Interessen Apples zu wahren, spätestens wenn ein Abmahnanwalt vor der Tür steht... o_O

Hier in den News werden ja auch des öfteren Neuigkeiten zu irgendwelchen Entwickler-Betas bekanntgegeben.

Richtig erkannt... ;) Und durchaus fragwürdig... ;)

Warum sollte eine solche Funtion bis heute geheim gehalten werden.
Das wäre für mich eine bessere Webung für Lion als so viele andere der 250 "Neuen Funktionen"

Apple sieht das wohl anderst... ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sag das mal den Betreibern von Apfeltalk, denn die sind durchaus verpflichtet die Interessen Apples zu wahren, spätestens wenn ein Abmahnanwalt vor der Tür steht... o_O
In dem Fall wundert man sich aber über einige Beiträge auf der Startseite...
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Unter "Systemeinstellungen > Bedienungshilfen" lässt sich doch der Zoom einschalten. Zumindest kann man damit vergrössern und verkleinern. Unter Lion sollte diese Einstellung eigentlich ebenfalls vorhanden sein - denke ich. Eine Vergrösserung der Systemschrift unter 10.6.7 habe ich aber auch nicht finden können.

Bietet Apple in der Beziehung überhaupt gar keine Möglichkeit an? Für Personen mit eine Seeschwäche ist das sicherlich nicht optimal...
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Wenn ich meinen 17" Macbook Pro mit höchster Auflösung nutze,dafür hab ich einen 17",sind die Systemschriften halt sehr klein.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich glaub die setzen mehr auf VoiceOver...

Das könnte sein. Trotzdem wäre es ganz praktisch, wenn man die Schriftgrösse etwas vergrössern könnte. Für meine Augen ist die Schrift an mancher Stelle fast schon zu klein. Am meisten fällt mir das bei Apples Pages auf. Wenn man zentral über die Systemeinstellungen die Grösse verändern könnte, wäre das schon nicht schlecht.

Ich würde es begrüssen. :)