• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X Lion ohne Fron Row ->Hilfe?

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Hi, nun gibt es ja endlich OS X auf dem Stick, d.h. es steht ein Upgrade an;)
Prinzipiell bin ich gerade ziemlich enttäuscht von Apple (OS X erst nur als Download, MBA ohne FW (allg. wie lange gibt es apple noch mit FW, Kein BluRay, Appstore wird ls werbung gleich mitinstalliert, Appstore bindung, extrem geschlossenes system (ihr werdet sehen in 2-5 jahren ist MS wessentlich "freier" als OS X) etc. etc.)
Tut jetzt aber nichts zu Sache....

Fakt ist ich liebe FrontRow.
Beim drüber nachdenken könnte ich wohl Musik, Bilder und Filme anders betrachten bzw vorführen.
Aber absolut schick sind die Filmtrailer. Gibt es irgend eine freie App die eine Sammlung von Trailern derart schick fürs Heimkino bereitstellt?

Was gibt es für alternativen zu Fronrow? D.h. mit Zugriff auf iPhoto, iTunes, Trailern und lokale Filme.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn sowieso alles schlecht ist, kauf dir noch einen Windows-PC? Ich versteh das rummeckern nicht ganz...

Probier mal Plex aus. Ist um einiges umfangreicher als Front Row.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Wie wäre es mit Front Row? Man kann Front Row von SL auf Lion importieren, müsstest mal die Suche benutzen.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ups habe mich verlesen, sorry. :-O einfach ignorieren.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Dieses Rumgemeckere ist doch echt lächerlich. OS X war noch nie ein 'offenes System'. Eher im Gegenteil, früher gab es für die meisten Anwendungsbereiche maximal zwei Konkurrenzprogramme, fertisch… Heute wird man erschlagen mit einer so unglaublichen Vielzahl an Programmen… was ist denn daran geschlossen? Niemand zwingt dich den AppStore zu nutzen. Sämtliche GPL-Apps werden weiterhin anders installierbar sein, weil die GPL nicht AppStore-Konform ist…

Ansonsten wurde ja Plex bereits erwähnt. Ist der Mac-igste FrontRow-Erstz, hat aber auch seine Nachteile (Wenn man nur einen Mac nutzt, ist das PlexMediaServer-Koonzept mMn einfach blöde), eine weitere großartige Lösung ist der Urvater aller coolen (gut aussehend, alles abspielend…) Mediaplayer: XBMC.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wobei sich jetzt Plex und XBMC - bis auf den Media Server - ja eh nicht wirklich unterscheiden, oder? Vor etwa 3 Jahren hab ich mit XBMC unter Mac noch sehr schlechte Erfahrungen gemacht (ständige Abstürze des Programms). Plex lief da immer schon viel stabiler.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich fand die allesamt zu kompliziert, bis man mal alles eingestellt hatte und endlich alle Medien da waren... FrontRow öffnet man und alles funktioniert. Ein paar Einstellungsmöglichkeiten mehr und FrontRow wäre eigentlich perfekt gewesen.

Allerdings fällt mir auch jetzt besonders auf, dass ich es gar nicht vermisse seit dem Umstieg auf Lion.
Aber warten wir mal auf den September, vielleicht überrascht uns Apple ja mit nem neuen iWork und nem neuen FrontRow... ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn man sich mal eingearbeitet hat ist es gar nicht kompliziert und man möchte die umfangreicheren Funktionen nicht mehr missen! ;)
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Greift Plex auf die iphoto und iTunes .lib zu? Wie sieht es mit Trailern aus?

Ich werde wohl Plex am WE mal testen. (Sobald ich wieder schnelles internet habe)
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
iTunes, iPhoto und Aperture-Sharing können in den Einstellungen von Plex aktiviert werden.
Trailer gib es en mas, und noch viel mehr interessante, optional installierbare Module. Plex ist definitiv ein Blick wert!
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Laufen auf XBMC bzw. Plex eigentlich auch meine SD bzw. HD Filme aus dem iTunes MediaStore?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich denke schon, hab's aber (mangels Inhalten) noch nicht getestet.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Völlig OT: … ist auch das korrekte Zeichen und lässt sich übrigens als erster Buchstabe eines Dateinamens verwenden.

Halb-OT: Solange man UNIX-Programme benutzen kann, ist OS X doch wirklich kein geschlossenes System.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Weder Plex noch XBMC können DRM geschützte iTunes Filme abspielen. Von daher ist meine Alternative zu FrontRow die Vollbildansicht von iTunes und iPhoto. Für ATV2 bin ich ehrlich zu geizig....
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wieso kauft man sich überhaupt DRM-verseuchte Filme?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Appstore bindung, extrem geschlossenes system
Was für ein Bullshit. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

Dieses Rumgemeckere ist doch echt lächerlich. OS X war noch nie ein 'offenes System'. Eher im Gegenteil, früher gab es für die meisten Anwendungsbereiche maximal zwei Konkurrenzprogramme, fertisch…
Was hat das mit einem geschlossenen System zu tun? Jeder darf Anwendungen für MacOS schreiben. Nur weil früher niemand / weniger Leute die Lust dazu hatten heißt das doch nicht das das System geschlossen ist / war.