• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Code:
Date/Time:       2014-01-04 12:26:57.462 +0100
OS Version:      Mac OS X 10.7.5 (11G63b)
Report Version:  9

Interval Since Last Report:          251660 sec
Crashes Since Last Report:           36
Per-App Interval Since Last Report:  18685 sec
Per-App Crashes Since Last Report:   21
Anonymous UUID:                      0A653EE8-657E-4E45-828B-7C11EE15C488

Crashed Thread:  Unknown

Exception Type:  EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP)
Exception Codes: 0x0000000000000002, 0x0000000000000000

Backtrace not available

Unknown thread crashed with X86 Thread State (32-bit):
  eax: 0x00000001  ebx: 0x03a83220  ecx: 0x00000001  edx: 0x00000000
  edi: 0x01c68ad0  esi: 0x90c090bf  ebp: 0xbfffd478  esp: 0xbfffd470
   ss: 0x0000001f  efl: 0x00000282  eip: 0x9bb89957   cs: 0x00000017
   ds: 0x0000001f   es: 0x0000001f   fs: 0x00000000   gs: 0x00000037
  cr2: 0x069ef000
Logical CPU: 0

Binary images description not available


External Modification Summary:
  Calls made by other processes targeting this process:
    task_for_pid: 6
    thread_create: 0
    thread_set_state: 0
  Calls made by this process:
    task_for_pid: 0
    thread_create: 0
    thread_set_state: 0
  Calls made by all processes on this machine:
    task_for_pid: 1356
    thread_create: 0
    thread_set_state: 0

hallo kann mir ganz kurz jemand erklären wie der Crash zustande kam
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Sieht nach einem Software-Bug aus. Leider ist unklar, welches Programm das war. Gibt es Infos dazu aus dem Kontext der Konsole (suche nach der Uhrzeit - was wurde da gemacht)?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hi!

Ich bin seit einigen Tagen drauf und dran, mir wieder Mountain Lion zu installieren, weil mich Mavericks mit den ganzen Baustellen mittlerweile nervt.
Kurze Frage sobald ich ML fertig installiert habe:
Ist ML in der Lage mein Mavericks Backup einzuspielen, oder gibt's da Probleme?

Zur Not muss ich meine Daten halt manuell aus dem Backup ziehen. Aber bequemer wäre es natürlich wenn Time Machine alles automatisch macht, deshalb wollt ich mal eben nachfragen.

Gruß und vielen Dank.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
In der aktuellen Mac Welt 2/14, Seite 76, ist ein umfassender Artikel für ein "Rollback" auf ML.
Da werden etliche "Details" besprochen, wie z.B. Kontakte oder auch iPhoto.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Bin mir gerade nicht mehr sicher, daher frage ich lieber mal nach:
Kann ich mit meinem Mavericks Boot-Stick für jemand anderes einen Clean-Install durchführen, ohne dass mir diese Installation auf meine 5 Lizenzen angerechnet wird? Gibt es die Grenze überhaupt noch? Danke.
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Sollte Keynote etc. nicht mal kostenlos im Mac App Store verfügbar sein, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Denn bei mir wird noch der volle Kaufpreis angezeigt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Kann ich mit meinem Mavericks Boot-Stick für jemand anderes einen Clean-Install durchführen, ohne dass mir diese Installation auf meine 5 Lizenzen angerechnet wird?


Bezüglich der Anzahl kann ich nichts sagen, aber wenn ich das hier richtig verstanden habe, sind diese Installationen automatisch mit deiner Apple-ID verknüpft. Irgendwie. Was auch immer das für Folgen hat.


Sollte Keynote etc. nicht mal kostenlos im Mac App Store verfügbar sein, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Kostenlos mit jedem neuen Mac, oder?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Meinen Beobachtungen nach hat die ID, die beim OS X Installations"Medium" hinterlegt ist, derzeit keinerlei Auswirkungen. Ich habe das testweise (ganz legal auf meinen eigenen Rechnern) schon gemacht: Das Test MBP wurde mit dem Mavericks Stick installiert, im Betrieb wurde aber eine andere Apple ID verwendet für den Store. Mavericks führt ohne Murren Updates aus, egal welche ID im Store angemeldet ist und welche (andere) ID das Mavericks hat. Das OS X machte auch Updates ohne ID und ohne, dass der Computer "aktiviert" für den Store werden musste.

Wie gesagt, das ist meine Beobachtung des Status Quo. Das kann sich natürlich jederzeit ändern und vielleicht besteht OS X 10.10 dann darauf, dass die OS X-ID die gleiche ist wie die im Appstore verwendete ID, das kann ich nicht vorhersagen und seit Apple die lokale Synchronisation ohne die geringste Not einfach entfernt hat, traue ich dem Konzern jede Maßnahme zu, den Kunden mehr und mehr an die Apple ID zu binden.
 
  • Like
Reaktionen: raven

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine aber Feine frage. Und zwar habe ich seit ca 6 Monaten eine 250 Gb SSD in meinem Macbook. Alte HDD war jedoch nicht defekt sondern die Leiterbahn. Nun habe ich die ext Hdd seitdem in einem gehäuse mit Iphoto library und noch komplett oSX und Bootcamp installiert. Habe nun zb diesen Tray gefunden http://www.amazon.de/Caddy-MacBook-Macbook-SuperDrive-one38/dp/B0088EFTDS welchen ich gerne anstatt meines Superdrive bestückt mit genannter HDD einbauen würden. Nun meine Frage. Wie kriege ich die Daten zb die library runter damit ich diese nach Formatierung wieder auf die dann blanke HDD ziehen kann?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Warum willst du neu formatieren? Das System kannst du löschen (versteckte Dateien anzeigen lassen), die Win-Partition per Bootcamp entfernen und zur ersten P. dazuschlagen.
Ansonsten musst du die Daten halt ganz normal auf ein anderes Medium kopieren und später wieder zurück.
 

Benbastic

Golden Delicious
Registriert
18.02.14
Beiträge
8
Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines MacBook Pro Retina 13", nun zu meiner Frage:

Wie kann ich, im Launchpad, Programme entfernen (die nicht aus dem App Store stammen).

Hintergrund ist der, dass ich den Blizzard Launcher installiert hatte und dieser mir gleichmal mehrere Apps dort rein gepflastert hat, die alle die gleich Funktion haben.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus. ;)
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Das mir klar, aber es wäre ja spannend ob die Deinstallation die mehrfachen Icons im Launchpad killt...du kannst die App ja dann wieder installieren