• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X bzw. DVD´s weitergeben?

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Hallo,

hab einen Freund, der hat auf seinem MacBook nur Leopard installiert und möchte sich jetzt meine Snow Leopard Installations DVD´s ausleihen um es bei sich zu installieren. Geht das denn?

Gruß
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Nicht alles, was geht, ist auch legal!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wenn die DVD grau ist, gehts nicht, wenn sie nicht grau ist, ist es ein Verstoß gegen die Lizenz (vulgo "Raubkopie" - auch wenn jetzt bestimmt wieder jemand was Dummes dazu sagt)
Wenn dein Kumpel SL will, soll er ihn kaufen -29 Euro sind kein Drama
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Hab ich Ihm auch gesagt. 29Euro sind wohl nix. Danke für die Infos.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Sollte er allerdings ein Gerät mit einem Core 2 Duo Prozessor haben, so empfehle ich ihm eher noch abzuwarten, bis im Sommer OS X 10.7 Lion rauskommt.

Der Unterschied zwischen Leopard und Snow Leopard ist ja nun nicht so dolle, ausser die Neuerungen im "Fundament". Davon profitiert Lion aber natürlich genauso...

PS: Solltest du ihm die "schwarze" DVD geben, so wäre das NICHT illegal, sofern du dir dann eben z.B. Lion installierst und Snow Leopard runterschmeisst. Mit den grauen DVD geht das nur, wenn er ein baugleiches Gerät hat.