• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X.6.8 + XP] Bootcampartition NACHTRÄGLICH vergrößern?

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
320
Hallo Wissende,

auf meinem MBP wurde bei der Einrichtung die Bootcamp Partition mit 15GB relativ klein angelegt (wurde im Store gemacht).

Jetzt möchte ich diese Partition aber erweitern auf ca. 30-50Gb.

Wie muss ich vorgehen? Im Store meinte man, ich müsse das Gerät mehrere Tage (!) vor Ort lassen. Es müsse ein Image erstellt werden von XP, dann Bootcamp neu eingerichtet werden und dann die Daten zurückgespielt …

So recht will mir das nicht einleuchten, was daran solange dauern soll?!

Da ich am WE bischen Zeit habe und mir das zutraue: Was muss ich in welcher Reihenfolge tun und mit welchen Programmen, um die Bootcampartition zu vergrößeren?

Wer kann mir da detailliert helfen?

Danke Euch und Grüße
DgA
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
So recht will mir das nicht einleuchten, was daran solange dauern soll?!

Evtl. bist Du nicht der einzige Kunde!? ;)

Ich habe in meinem früheren Job als IT-Supporter eine solche Nummer nie gemacht, ohne vorher ein Komplettbackup der gesamten Platte zu ziehen. Es ist schon noch ein Unterschied, ob das meine eigenen Daten sind oder die eines zahlenden Kunden. Alleine die Komplettsicherung vorher kann schon einige Zeit beanspruchen.

Dann muss die BC-Partition geclont werden - das dauert ebenfalls. Erst dann kann man die vorhandene BC-Partition löschen und eine größere Anlegen. Wenn BC meckert, dass bestimmte Daten nicht verschoben werden können, kommt man um eine Neuformatierung eh nicht herum. Das Dumme ist nur, dass man vorher nicht sagen kann, ob dieser Fall eintritt.

Zuletzt muss das Image der BC-Partition zurückgespielt werden - auch das dauert seine Zeit.

Die ganzen Schritte wurden bereits mehr als ein Mal dokumentiert.
Das einfache Benutzen der Suchfunktion hätte zu folgendem Thread geführt, in dem alles Wichtige steht.
 
Zuletzt bearbeitet: