• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X 10.9: Siri und Apple Maps für den Mac?

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Naja, in Win7 gibts auch mehr als genügend Bullshit. Oder braucht irgend jemand WordPad, Paint und Solitär (um nur die bekanntesten Verbrechen zu nennen)? Wohl kaum. Drück mal Win + Tab, ist das brauchbar?

Also diese Aussage würde ich mal als dein subjektives Empfinden abtun. Gut, Solitär ist halt ein Kartenspiel... ob man das jetzt wirklich braucht oder nicht, sei mal dahingestellt - ich mag es lieber als Minesweeper. :) Bei Paint kann man geteilter Meinung sein... es gibt durchaus Situationen, wo es nützlich ist - es muss ja auch nicht immer gleich Photoshop sein.

Aber zumindest WordPad finde ich durchaus sinnvoll, wenn es darum geht, einfach nur schnell einen Text halbwegs formatiert hinzutippen. Warum sonst gäbe es denn dann für den Mac ähnliche Programme wie z.B. myWritings?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also diese Aussage würde ich mal als dein subjektives Empfinden abtun. Gut, Solitär ist halt ein Kartenspiel... ob man das jetzt wirklich braucht oder nicht, sei mal dahingestellt - ich mag es lieber als Minesweeper. :) Bei Paint kann man geteilter Meinung sein... es gibt durchaus Situationen, wo es nützlich ist - es muss ja auch nicht immer gleich Photoshop sein.

Aber zumindest WordPad finde ich durchaus sinnvoll, wenn es darum geht, einfach nur schnell einen Text halbwegs formatiert hinzutippen. Warum sonst gäbe es denn dann für den Mac ähnliche Programme wie z.B. myWritings?
Ebenso subjektiv ist das Gemotze über jede neue Funktionen in OS X. Ich zB finde die FB Integration ganz praktisch, andere brauchen sie nicht. Ich finde Mission Control auch besser als Spaces + Expose und arbeite damit ziemlich produktiv. Ich mag auch die Vollbild Apps in OS X. Wer das Win Vollbild besser findet, dem hilft Moom mit einem einzigen Mausklick weiter.

Ich finde die von mir aufgezählten Features in Win7 nutzloser als sonst was. Ich poste das aber nicht täglich in ein MS Forum sonder klicke sie einfach nicht an, bzw. habe ich das Zeug einfach aus dem Startmenü geschmissen.

Das Gejammere über jedes neue Feature einer beliebigen OS X oder iOS Version nervt einfach unglaublich.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Jo, dann mach doch nur alle 2 Jahre das Update - dann bekommst Du immer die ausgereiftere Version (4s/5s bzw. SL/ML,...)
Spricht doch nichts dagegen...

Das stimmt zwar aber ist leider etwas langweiliger... iPhone 3Gs ... iPhone 4S... fühlt sich immer ein Jahr als an :D
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich zB finde die FB Integration ganz praktisch, andere brauchen sie nicht.
Du sagst es ganz richtig, "andere brauchen sie nicht" – das Jammern einzelner klingt aber immer eher so, als ob ihnen durch die Integration von Facebook (die nur funktioniert, wenn man auch einen Account einträgt...) irgendein Schaden entsteht.

Das Gejammere über jedes neue Feature einer beliebigen OS X oder iOS Version nervt einfach unglaublich.
Und die Bezeichnung von OS X als Klickibunti-System, die nervt genauso. Apple unterscheidet immerhin noch zwischen OS X und iOS, Windows 8 läuft auf Tablets und PCs; für zweitere finde ich die Idee absolut daneben, da kann das OS für die Tablets noch so gut und intuitiv sein.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Ich finde es immer toll dass es User gibt die Appleinterna kennen und in Foren breit treten. Woher weisst du denn das Apple zu wenig Geld investiert? Kennst du den Verteilschlüssel und die Projekte?

Ich finde es hingegen immer toll, dass es User gibt die genaue Zahlen und Verteilerschlüssel brauchen, um zu merken wann Weihnachten ist. ;)

Siri ist eine Technologie, die Apple zugekauft hat. Die dahinter stehende Entwicklung ist wohl als abgeschlossen zu betrachten, bzw. entspricht dem heutigen Stand der Möglichkeiten im Bereich Spracherkennung.
Es mangelt hingegen deutlich an Serverleistung (reine Geldfrage) und am Fleiss, neue Funktionen in weiteren Sprachräumen einzuführen (ebenfalls eine reine Geldfrage). Auch die Implementierung von IOS-Funktionen in Siri ist nur eine Frage des Geldes in Form von ManPower bei der Entwicklung.

Wo siehst Du denn die Gründe für die halbherzige und teils stümperhafte Umsetzung von der eigentlich guten Idee "Siri"?

Ich fände es sehr schade, entdeckte ich irgendwo Zahlen, die auf eine ausreichende Mittelversorgung der Siri-Truppe bei Apple schließen liessen.....es bedeutete dann leider ziemliche "Erfolglosigkeit".
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich finde es hingegen immer toll, dass es User gibt die genaue Zahlen und Verteilerschlüssel brauchen, um zu merken wann Weihnachten ist. ;)

Siri ist eine Technologie, die Apple zugekauft hat. Die dahinter stehende Entwicklung ist wohl als abgeschlossen zu betrachten, bzw. entspricht dem heutigen Stand der Möglichkeiten im Bereich Spracherkennung.
Es mangelt hingegen deutlich an Serverleistung (reine Geldfrage) und am Fleiss, neue Funktionen in weiteren Sprachräumen einzuführen (ebenfalls eine reine Geldfrage). Auch die Implementierung von IOS-Funktionen in Siri ist nur eine Frage des Geldes in Form von ManPower bei der Entwicklung.

Wo siehst Du denn die Gründe für die halbherzige und teils stümperhafte Umsetzung von der eigentlich guten Idee "Siri"?

Ich fände es sehr schade, entdeckte ich irgendwo Zahlen, die auf eine ausreichende Mittelversorgung der Siri-Truppe bei Apple schließen liessen.....es bedeutete dann leider ziemliche "Erfolglosigkeit".

Naja, ich finde Siri nicht umbedingt halbherzig. Es ist hald noch eine Beta. Man kann das jetzt natürlich gegen Googles Sprachasisstenten stellen und sagen Siri sei scheisse. Jedoch weiss keiner hier wie lange Google schon daran herumbastelt. Gut möglich, dass sie 2 Jahre früher angefangen haben. Ausserdem haben die eine viel grössere Datenbank um Fragen auszuwerten. Apple muss mühsam Datenbanken von Dritten einbinden. Zudem weiss niemand was Apple mit Siri noch alles vorhat und wo die App in 2 Jahren steht. Dass die aktuelle Version noch nicht DIE Anwendung ist, ist wohl allen klar. Abwarten.

Apple hat mit dem iPod, iPhone und iPad jeweils aus Stand heraus innerhalb kürzester Zeit drei Märkte auf den Kopf gestellt. Wie geht das ohne viel Geld für Forschung auszugeben? Von deren Jahrelanger Forscherei haben dann andere durch kopieren profitiert. Nicht vergessen, Android war 2007 ein Blackberry ähnliches System für Tastentelefone und von Google ebenfalls gekauft. Alle anderen Betriebssysteme für Smartphones waren ab 2007 abgemeldet, für Tablets gibt es jetzt seit 1 Monat ernsthafte Konkurrenz.
 

WebWusel

Erdapfel
Registriert
20.11.12
Beiträge
3
Ich weiß gar nicht, warum immer Siri als beta abgetan wird. Sie war ein Kaufgrund für mein iPhone 4s im Vergleich zum 4 und zu den bereits genannten funktionen wie wecken oder Timer mache ich mit ihr ganz häufig die FaceTime anrufe, normale anrufe, Erinnerungen oder auch Termine fest. Das klappt bei mir zu 95% total gut und ist echt eine Erleichterung im Alltag. Was für Funktionen würdet ihr denn erwarten um Siri nicht als "Spielzeug" abzutun?
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
...yeah! Auch die Stoppuhr lässt sich so gut nutzen. Ehrlich gesagt nutze ich Siri auch oft beim Autofahren zum Diktieren kurzer Mails/eMails. Das klappt auch ganz gut......

ich nutze Siri den ganzen Tag lang und es funktioniert fast immer:
  • kurze Nachrichten/Mails im Auto diktieren
  • Erinnerungen eintragen
  • Termine eintragen
  • Wetter erfragen
  • Wenn ich am Schreibtisch sitze: Ruf Adam Müller mobil an" und iPhone so lange auf den tisch liegen lassen bis Herr Müller dran ist
  • Termine abfragen
  • Apps öffnen

Und Siri ist ja immer noch BETA! ich denke da wird sich in den nächsten Jahren noch so enge tun und SIRI lernt mit jedem Kommando was dazu.

Gruß
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.252
Zuweilen kommt mir Siri ein bisschen vor wie der Akinator :-D