• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X 10.9 schränkt Datenabgleich zwischen iOS und iTunes ein

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Verflixt und zugenäht, Kontakte in denr Cloud..... Kalender ja, aber Kontakte.,.... Muss ich mir nun einen Senrver einrichten. Ja so habe ich esy mir nichtvorgestellt. Vorallem hätte sich meine vor Wochen geschrottete Windose dafü geeignet....:mad:

21:40 und ich google nach Servern. Naja auch das werde ich hinbekommen. Geld wächst ja an den Bäumen.
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Gilt das denn nur für die Mac-Version oder auch für Windows (sofern hierfür im Zuge der gestrigen Keynote auch ein Update bereitgestellt wurde)?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Wir brauchen eine Wiki-Anleitung zum Server-Basteln. Ich habe noch ein Powerbook, das wird man dafür wohl nicht nehmen können? Vielleicht sollte man jetzt günstig einen alten Mac mini schießen, ehe die astronomische Preise kosten. Alb welcher Ausstattung wäre ein Mini ausreichend für einen klitzekleinen Server?
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Manchmal bin ich froh eine lahme Internetverbindung zu haben und deswegen auch kein Interesse an der Cloud habe.

Übrigens: 1984 lässt grüßen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ Landplage ich bin schon am suchen. Apleserver ca 1'000.- € . mac mini ca 600.-- €
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Oh Gott wie manche sich anstellen bzw. für wie wichtig sie sich halten. Als wenn sich die NSA (sofern sie wirklich ohne begründeten Verdacht jederzeit Vollzugriff auf die komplette iCloud Datenbank hätte) sich wirklich für eure Handynummern interessiert. Wenn sie das tut dann habt ihr wahrscheinlich wesentlich größere Probleme als die paar popeligen Nummern und E-Mails.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Als Alternative zu Exchange gäbe es noch Kerio Connect. Gibts auch für Mac und Windows falls jemand noch ne Dose rumstehen hat. Ist halt auch mit ein paar Lizenzkosten verbunden. Aber günstiger als Exchange.

Ein Alternative wäre noch eine virtuelle Maschine mit Parallels oder VMWare einzurichten mit einer alten ML Installation und dann damit zu syncen. Ist aber auch nicht sonderlich ideal...
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Mir schwirren gerade richtig viele böse Worte im Kopf rum, die ich gern herausschreien wollen würde! Was soll denn dieser Mist? Ich sorge mich so gut es geht um meine Kontakte, dass ich keine privaten Daten - von wem auch immer - in die Welt rausschicken muss und jetzt werde ich dazu gezwungen? Gestern erst von SL auf Mavericks geupdated und jetzt so was.. und vor zwei Wochen erst mein erstes iPhone gekauft.. - die Sache mit den Kontakten zwischen Mac und iPhone war ein Kaufgrund! - ich glaub, ich muss ein paar Glashütten in Brand setzen! Wie können die ihren Kunden so etwas antun!? Apple nervt einfach nur noch. Werde mich wohl so langsam distanzieren.. das ist nicht das professionelle, sichere Verhalten, dass ich mir von dieser Firma erhofft habe. Ich gebe denen doch nicht Unmassen an Geld, dass ich mit mir machen lassen kann, was die wollen.

Mich hat schon angestunken, dass ich nach der Installation von Mavericks eine Mail bekommen habe, dass sich mein Mac mit der Cloud verbunden hat, OBWOHL ICH DIESEN SCHRITT ÜBERSPRUNGEN HABE!
 
  • Like
Reaktionen: raven

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Also langsam sind sie mich los als Kunden...
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Für technisch etwas versierte Personen bietet sich ein raspberry Pi inklusive ownCloud an. Wenn Interesse besteht, kann ich dazu ein kleines HowTo schreiben!
ownCloud bietet nämlich auch einen integrierten CalDAV und CardDAV Server.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Oh Gott wie manche sich anstellen bzw. für wie wichtig sie sich halten. Als wenn sich die NSA (sofern sie wirklich ohne begründeten Verdacht jederzeit Vollzugriff auf die komplette iCloud Datenbank hätte) sich wirklich für eure Handynummern interessiert. Wenn sie das tut dann habt ihr wahrscheinlich wesentlich größere Probleme als die paar popeligen Nummern und E-Mails.
Es geht nich um NSA sondern den freien Willen das in die Cloud zu senden was ich will, und nicht was ich gem. Apple muss. Nun wird auch klar warum es für lau ausgerolt wurde. Das sieht man gleich in einem anderen Licht. Die NSA ist mir Banane.

ob das sie Developer schon wusten?
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Ach, dafür hat Apple den Mac Pro entwickelt. Reicht bei ca. 60 Kontakten die 6-Kern Version?
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Also ehrlich gesagt: Ich hab mich ja gleich gefragt, wo denn jetzt der Haken ist, wenn Apple sein neues OS "for free" anbietet. Aber dass sie derartig unverfroren eine elementare Sync-Funktion (ja, ich nutze Mac UND iPhone - und seit Jahren erfolgreich OHNE "iKlaut" u.dgl.!) abschaffen und die Leute zwingen wollen, ihre und die persönlichen Daten ihrer Freunde, Bekannten, Geschäftspartner usw. einem Firmenserver (und damit der NSA und anderen Datenspionen) anzuvertrauen, das ist schon starker Tobak! Apple, go home!
 
  • Like
Reaktionen: raven

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Ich nutze zwar ausschließlich die iCloud zur Synchronisation meiner Applegeräte, aber schade finde ich das trotzdem.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Für technisch etwas versierte Personen bietet sich ein raspberry Pi inklusive ownCloud an. Wenn Interesse besteht, kann ich dazu ein kleines HowTo schreiben!
ownCloud bietet nämlich auch einen integrierten CalDAV und CardDAV Server.

Habe gerade mal danach gegoogelt. Sieht wirklich nach einer sehr kostengünstigen Alternative aus.
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
vor 20 Jahren wäre eine Cloud was tolles gewesen. Heute wo lokaler Speicher nahezu kostenlos zur Verfügung stehen wollen alle die Cloud. Es bleibt für mich ein Rätsel oder sind nur die Geheimdienste diesmal die treibende Kraft.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Für technisch etwas versierte Personen bietet sich ein raspberry Pi inklusive ownCloud an. Wenn Interesse besteht, kann ich dazu ein kleines HowTo schreiben!
ownCloud bietet nämlich auch einen integrierten CalDAV und CardDAV Server.
Bitte, bitte, ja! Am besten gleich mit Hardware-Bestellliste.
Pack das ins Wiki, da können wir nach jedem Update ergänzen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Cloud-Zwang - absolute Frechheit so was! Allein deswegen werde ich nicht mehr das System aktualisieren. 10.8 ist das letzte System von Apple was ich mitmache (außer sie ändern es wieder).

Wieso sucht ihr verzweifelt nach Alternativen mit eigenen Servern? Apple soll gezwungen werden diesen Schritt rückgängig zu machen. Wieso sollen wir User uns von heut auf morgen was zu Recht basteln, was bis gestern noch ab Werk funktionierte?!
Ich werde mich auf jeden Fall bei Apple beschweren, wenn das mehr mit machen, können wir schon was erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: TipTob