• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X 10.9 Mavericks, TimeMachine Backup fehlt

VolkerTom

Golden Delicious
Registriert
04.10.11
Beiträge
9
Hallo,
ich habe heute Mavericks installiert und kann jetzt nicht mehr auf das vorhandene TimeMachine-Backup zugreifen.

Es ist auf der TimeCapsule noch vorhanden. Es sind nur 300 GByte von 2 TByte frei. Jedoch zeigt TimeMachine, dass kein Backup vorhanden ist. Kann Mavericks nicht auf ein Backup welches unter Mountain Lion erstellt wurde zugreifen?

---------------------------
Keine Ahnung, warum immer die nachfolgende Zeichenkette angefügt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheCyberman

Roter Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
90
Hallo Volker,

bei mir ist alles beim Alten. Hatte extra vor dem Upgrade ein Backup gemacht. Time Machine startet ganz normal und kann auch auf die Daten zugreifen. Kannst du sonst generell auf die externe Platte zugreifen? Hast du schon mal alles neu gestartet?
 

VolkerTom

Golden Delicious
Registriert
04.10.11
Beiträge
9
Ja, neu gestartet habe ich schon. Kann es sein, dass der freie Platz auf der timecapsule bei dir so groß ist, dass ein fast komplettes Backup noch drauf passt?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Hast du bei der Neuinstallation einen neuen Benutzer angelegt?
Hast du Timemachine mal mit gedrückter ALT-Taste gestartet?
 

VolkerTom

Golden Delicious
Registriert
04.10.11
Beiträge
9
Danke für eure Antworten.
Die Lösung war folgende:
Alleiniger Neustart des MacBooks war nicht erfolgreich.
Nach Deaktivierung von TimeMachineEditor.app und Neustart wurde das letzte Backup mit Datum und Uhrzeit wieder angezeigt. Nach Aktivierung (Schalter auf Ein) von TimeMachine wurde ein neues Backup gestartet. Ob TimeMachineEditor hier ein Problem hat, mag ich noch nicht beurteilen. TimeMachineEditor bleibt bei mir zunächst ausgeschaltet.

----------------------------
Und wieder diese Liste der unerklärlichen Zeichen manuell entfernt.
Einstellungen

§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
-
=
Backspace

Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]

Return



capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
'
\

shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift


English


Deutsch


Español


Français


Italiano


Português


Русский




alt

alt





Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet: