• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] 10.9 Mavericks KFKA-Thread

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Nein, die meine ich nicht...
"Über Safari", Safari- Erweiterungen"..., da im Hintergrund, wo es eigentlich komplett weiß sein sollte, sind horizontale Striche zu sehen.
Diese waren vor dem Update definitiv nicht da.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Hm, ich sehe da nichts, weder bei dir noch bei mir. Die Menüs sind allerdings ganz leicht transparent. Manches scheint gelegentlich durch.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Also ich sehe da die Wolken im Hintergrund vom Foto.
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Hmm, seltsam... bei mir sind da ständig Striche im Hintergrund, besonders schlimm ist es, wenn ich den Bildschirm neige.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
"Restzeit: Weniger als eine Minute" .... Jetzt seit 10 Minuten. Auch abgeschmiert?

Edit: nach 12 Minuten ging es ohne Probleme von selbst weiter. Puh....
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
ne, is nich abgeschmiert. einfach laufen lassen, irgendwann startet er neu. mir ging auch schon die Muffe, weil die letzten Sekunden länger waren als der restliche Installationsvorgang an sich. Dann war ich auf m Klo und hörte den Apple Sound aus m mac mini Lautsprecher...

was ich seltsam finde, warum wird mir keine Karte in der Karten App angezeigt? Internetverbindung per Wlan natürlich vorhanden...
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Kurze Frage:
Wenn ich oben in der Menüleiste auf das Batterie-Symbol klicke, sehe ich "Apps mit erheblichem Energieverbrauch", im Moment sind es bei mir 2. Gabs das schon unter Mountain Lion und es ist mir nie aufgefallen oder ist das neu? Finde ich super praktisch!

(Sorry, wenn dieses Thema möglicherweise schonmal vorkam hier im Thread)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ne unter Lion gab es das nicht. Danke für den Tip.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Mal ne Frage, bei meinem Mac mini war iPhoto, GarageBand und iMovie vorinstalliert. für iPhoto und iMovie wurden im Appstore Updates angezeigt. Garageband jedoch wurde nicht geupdatet. WEnn ich im Appstore Garageband aufrufe, gibts auch hier ne neue Version mit Datum von heute...

wird die dann parallel zur bereits bestehenden Version installiert? weil der Button nicht "aktuallisieren" sondern "installieren" heißt...
 

mivec

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
105
Als wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei wollen wir unsere Daten genau da haben, wo nur wir Zugriff haben, und nicht erzwungenermaßen in der Cloud.

Kunden und kritische Geschäftsdaten gehören eh NICHT aufs Smartphone!
Das wäre bei uns in der Bank ein absolutes NoGo. Falls Zugriffe auf Geschäftsdaten von unterwegs nötig sind,
dann nur mit speziellen gesicherten Mechanismen, welche NIE Daten auf dem Smartphone hinterlassen.

Alles andere kann ich nicht ernst nehmen.
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Ist es nicht mehr möglich, dass Icon zu "Top Sites" aus der Favoritenliste zu entfernen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Nur am Rande: Bei mir war die einzige App mit "erheblichem Energieverbrauch" das Programm "Battery Time Remaining".

Das ist nun weg :)
 

Annekke

Erdapfel
Registriert
23.10.13
Beiträge
3
Kurze Frage von mir: ist es immer noch so, dass AirPlay nur mit neueren Geräten funktioniert. Jetzt hat Apple so damit geworben und wir finden nix :(
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Kunden und kritische Geschäftsdaten gehören eh NICHT aufs Smartphone!
Das wäre bei uns in der Bank ein absolutes NoGo. Falls Zugriffe auf Geschäftsdaten von unterwegs nötig sind,
dann nur mit speziellen gesicherten Mechanismen, welche NIE Daten auf dem Smartphone hinterlassen.

Alles andere kann ich nicht ernst nehmen.

Ach was, Kundenkotakte, also die ich anrufen soll, gehören nicht aufs Smartphone?

:D

Na gut, wenn Du sie Dir merken kannst :D

Macht nichts, wenn Du es nicht Ernst nehmen kannst, kommst Du nach ein paar Jahren Berufsleben auch hin.
 
  • Like
Reaktionen: Macman1309

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Wie schaut's mit VirtualBox aus? Läuft das auch unter Mavericks? Und bleiben die virtuellen Maschinen erhalten oder muss man die auch neu installieren?

Besten Gruß
Tüdelknoten
 

Khorn

Braeburn
Registriert
15.06.12
Beiträge
45
Hab noch eine frage zu dem Info Reiter in iTunes.
Ich benutzte im moment drei email Accounts(icloud + zwei externe)
Wie bekomme ich ihn zukunft die IMAP Einstellungen vom Mac auf die iOS Devices? Geht das überhaupt noch oder muss man die Daten jetzt immer manuell eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

mivec

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
105
Ach was, Kundenkotakte, also die ich anrufen soll, gehören nicht aufs Smartphone?

:D

Na gut, wenn Du sie Dir merken kannst :D

Macht nichts, wenn Du es nicht Ernst nehmen kannst, kommst Du nach ein paar Jahren Berufsleben auch hin.

Natürlich funktionieren die Anrufe ab gespeicherten Kontakte, die müssen aber direkt über die gesicherte und verschlüsselte Verbindung abgerufen werden - eine Internetverbindung ist da Voraussetzung.

Ich bin genug lange in der IT Berufswelt (15Jahre) um beurteilen zu können, wie unverantwortlich mit Kundendaten umgegangen wird. ;) (Sicherheit ist übrigens nie bequem, aber in gewissen Sparten dringend notwendig).

So schluss mit Offtopic. :)
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
OK, wo kann ich diesen Murks mit der Monitorsteuerung ausschalten :mad:

Ich hab bei Photoshop, auf dem linken Monitor das Bild, auf dem rechten die Werkzeuge.
Erstes Aufrufen von PS. Super, alles klappt.
Mit der "Wischgeste" einen Bildschirm weiter. Es verschiebt sich nur der linke, der Rechte blendet die Werkzeuge aus.
Zurückgewischt. Alles, Bild und Werkzeuge nur noch auf dem linken Monitor.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Systemeinstellungen -> Mission Control -> "Monitore verwenden verschiedene Spaces"
Ausloggen, Einloggen.

Hab's aber nicht ausprobiert.