• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] 10.9 Mavericks KFKA-Thread

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Eingeladen wirst Du nicht. Wenn Du im Appstore auf kaufen drückst geht´s erst los.

Vor dem Upgrade ein Backup mit Time Machine machen. Dann solltest Du auf der sicheren Seite sein wenn etwas schief geht.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Mache ich das dann, und alles ist toll, oder gibt es was zu beachten?

Bei mir ist der installer bei "weniger als eine Minute" hängen geblieben und ich musste meinen Mac neustarten. Das Upgrade hat aber trotzdem geklappt.

Daher würde ich dir dringend ein Backup raten ;)

Ansonsten musst du nichts weiter beachten.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ich musste meinen Mac heute morgen bei der Installation zwangsabschalten. Scheint aber soweit nichts ausgemacht zu haben.

Mir ist das weiße Fenster mit MAC OS X was bei der Installation angezeigt wird nur halb auf dem Monitor vom MBP hängen geblieben. Hatte das heute nacht um 4 Uhr gestartet. Das war um 8:30 immer noch so. Alles was unten stand konnte ich nicht sehen. Ich konnte auch nicht das Fenster verschieben. Da dachte ich mir, dann drücke ich mal länger auf den Powerbutton.

Nü ja.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn ich den "Aus"-Knopf meines MBA drücke, wird dann nur der Monitor abgeschaltet? Das MBA scheint weiter zu laufen, auch der sonst übliche Auswahl-Bildschirm (Ruhezustand, Neustart, Ausschalten) erscheint so nicht mehr. Wo ist der hin?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Warum kann ich iPhoto und iMovie nicht auf die neuste Version aktualisieren? Ich hatte die noch damals mit 10.6. auf DVD dabei.

Im MAS wird mir angezeigt, dass ich die kaufen soll. Aber bis dato gingen die letzten Updates alle. Merkwürdig.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Wie sieht bei Euch die Akkulaufzeit aus? Bei mir gibt es (zumindest laut Anzeige) eine glatte Halbierung!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wie sieht bei Euch die Akkulaufzeit aus? Bei mir gibt es (zumindest laut Anzeige) eine glatte Halbierung!


Das ist idR normal , weil der häufig zu Beginn das ganze System neu indiziert und daher rechnet, ergo sich das auf die Anzeige auswirkt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Danke für die schnelle Antwort und hoffentlich hast Du Recht... laut Aktivitätsmonitor ist der Rechner allerdings quasi im Leerlauf.
 

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Weil Apple für die neuen Versionen Geld haben möchte.
Es geht nur, wenn du dir seit dem 01.Oktober 2013 einen Mac ohne iWork darauf gekauft hast. Dann kannst du an dem Up-to-Date-Programm teilnehmen.
https://uptodate.apple.com/welc...cale=de_DE

Solltest du eine '11 Version auf DVD gekauft und installiert haben, so kannst du auch eine Support-Anfrage an Apple direkt stellen.
Und das geht so:


Diese Seite aufrufen: http://expresslane.apple.com
Solltest du bei Apple eingeloggt sein, so drücke unten links auf "Alle Produkte anzeigen".

iTunes --> iTunes Store --> Einbau, Abrechnung & Rückzahlung --> iTunes Store Account – Abrechnung

So habe ich es heute vom Apple Care Center erklärt bekommen und gemacht.
Nun bin ich gespannt auf deren Antwort. Diese soll innerhalb von 24 Stunden kommen.
 

FKgames

Alkmene
Registriert
30.09.13
Beiträge
35
OS X Mavericks

Hey, ich habe heute im Mac App Store OS X Mavericks gesehen (Gratis Update usw.) ist das jetzt nur ne Art Beta, oder ist das schon die fertige Version? Sorry wenn für manche die Frage blöd kommt aber ich wollte mal Fragen.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Lesen wäre in diesem Fall besser gewesen (sowohl im MAS wie auch in apfeltalk).
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Heruntergeladen und soweit installiert. Beim automatischen Neustart nun aber sich drehender bunter Ball vor der Auswahl des Nutzers. Nix geht mehr weiter seit über 20 Minuten. Was tun? Abschalten und einfach neu starten? Bleibt ja eh nix anderes übrig, wenn es so bleibt, oder?!

Edit: Erledigt, nachdem der Bildschirm in den Schlaf gegangen ist und ich ihn über die Tastatur wieder aktiviert habe. Erst gab es kurz zwei Bälle :eek: und dann kam der Mauszeiger.

Hoffe, es läuft jetzt problemlos weiter...
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Hallo,

kann mir vielleicht einer sagen ob ihr auch solche "Streifen" in den Menüs habt?

Hab hier mal einen Screenshot... diese Streifen sind zu sehen wenn man den Bildschirm etwas neigt.

Screenshot 2013-10-23 16.25.48.png

Diese Streifen sind auch in den Einstellungen, Spotify... etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ja.

Edit: Du meinst die Striche oberhalb / unterhalb von "Einstellungen" z.B.?

Andere Streifen sehe ich nicht.