• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] 10.9 Mavericks KFKA-Thread

roadrunner2

Braeburn
Registriert
13.08.11
Beiträge
45
Hallo Balkenende,

ja dem ist so. Ein Sync kann nur noch über iCloud (oder ähnliche Dienste von Drittanbietern) erfolgen. Ich mag iCloud auch nicht. Dies ist, u.a. einer der Gründe warum ich evtl. nicht bei 10.9 bleibe und wieder downgrade.

Btw., wie kann ich eigentlich die Dienste "Gamed" und "Bookstoreagent" abschalten? Die brauche ich nun wirklich nicht!

Gruß Heinz
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Hallo Balkenende,

ja dem ist so. Ein Sync kann nur noch über iCloud (oder ähnliche Dienste von Drittanbietern) erfolgen. Ich mag iCloud auch nicht. Dies ist, u.a. einer der Gründe warum ich evtl. nicht bei 10.9 bleibe und wieder downgrade.

Gruß Heinz

Wahnsinn. Also können ab OSX 10.9 Termine und alle KONTAKTE (!) auf dem iDevice nicht mehr über iTunes synchronisiert werden. Sondern man muss sie bei iCloud speichern (wenn man nicht zufällig eine andere Lösung hat).

Da bekommt das kostenlose Update auf OSX 10.9 aber einen netten Beigeschmack. Schneller kann man wertvolle Daten ja gar nicht sammeln.

Damit ist Mavericks für mich gestorben, Ende. Und ob ich künftig Appleprodukte erwerbe, lasse ich bei so einer Praxis mal dahingestellt:

Als wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei wollen wir unsere Daten genau da haben, wo nur wir Zugriff haben, und nicht erzwungenermaßen in der Cloud.
 
  • Like
Reaktionen: Applebaum

steffmaster

Alkmene
Registriert
02.09.13
Beiträge
33
Akku und Geschwindigkeit...alleine aus dem Grund lohnt es sich.

Hmm, ich hab nen iMac, also kein Akku und mit meinem SSD Upgrade ist Das Teil schnell genug für mich.
Ich lese hier Prob. mit dem Dock, dass es nur an der Seite erscheint und sich nicht nach unten ziehen läßt. Dann das mit den Daten speichern nur noch online wie iCloud, was ich als unpassend bewerte.
Mir fehlen doch noch die Vorteile.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Also mir kommt M auf meinem Macbook Pro 13 aus dem Jahre 2010 mit 2,4 Ghz Core2Duo und 4 GB Ram gefühlt zwar schneller vor, jedoch auch ruckeliger was den Safari angeht. Das war vorher in ML alles ein wenig flüssiger.

_______________

Nun aber meine Frage:

Es soll ja der Dock immer auf dem Monitor sein, der gerade gebraucht wird. Leider funktioniert das bei mir nicht. Der bleibt immer auf meinem externen Monitor. Die Menüleiste ist aber auf beiden Monitoren.

Weiß jemand was ich falsch mache oder ob das ein BUG ist?

Danke
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Also mir kommt M auf meinem Macbook Pro 13 aus dem Jahre 2010 mit 2,4 Ghz Core2Duo und 4 GB Ram gefühlt zwar schneller vor, jedoch auch ruckeliger was den Safari angeht. Das war vorher in ML alles ein wenig flüssiger.

_______________

Nun aber meine Frage:

Es soll ja der Dock immer auf dem Monitor sein, der gerade gebraucht wird. Leider funktioniert das bei mir nicht. Der bleibt immer auf meinem externen Monitor. Die Menüleiste ist aber auf beiden Monitoren.

Weiß jemand was ich falsch mache oder ob das ein BUG ist?

Danke

Bei mir geht es, nur leider hängt es manchmal noch das es auf den richtigen Monitor wieder springt, aber evtl. bin ich auch einfach nur Blöd :D
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Und wie machst du das?

Einfach auf den anderen Monitor klicken und dann ist der das Dock da? oder wie soll das funktionieren?

danke
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ah jetzt weiß ich es

einfach nach unten am Rahmen ziehen dann kommt das Dock.

Muss man auch erst mal wissen.
 

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Eine Frage zu einer Testinstallation:
ich habe ML und will testweise mal Mavericks installieren, was ja kein Problem darstellt.
Wenn ich nun wieder zurück will auf ML geht das ja mit meiner SuperDuper Sicherung
ebenfalls problemlos. Was aber passiert mit der Recovery Partition. Diese ist ja wohl
nach der Installation von Mavericks auch "Mavericks". Ist die dann nach dem
Zurücksichern eigentlich noch für ML brauchbar oder kann ich die wegschmeißen.
Wie sichert man so ein Ding eigentlich?
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Es soll ja der Dock immer auf dem Monitor sein, der gerade gebraucht wird.

Ich hoffe doch mal sehr, dass man das explizit ausschalten kann!! Ich will das Dock nicht auf dem zweiten Moitor haben, sonder IMMER auf dem ersten Monitor.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Normalerweise kann man die nur über "drüberinstallieren" von ML wiederbekommen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Nein man soll hier keine Möglichkeiten der Einstellung haben jedoch muss man mit der Maus an den unteren Rand fahren und dann hat man das Dock dort auf dem Bildschirm. Eigentlich gut gelöst. Denn wenn man 6 Monitore hat kann man Immer an den voll arbeiten wo man es gerade braucht. Das ist TOP. Wusste nur nicht wie ich den rüber bekomme.
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Hm, muss mir das mal in der Praxis anschauen ob mir das gefällt. Hab noch nicht upgedatete, da ich noch auf die Bestätigung warte ob PS CS6 läuft.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Nur das mit den Tabs gefällt mir so noch nicht. Der öffnet nur wenn ich nichts falsch mache die Tabs im Finder wenn ich über Rechtsknick arbeite. Oder mache ich da was falsch?
 

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Warum sollte Photoshop CS6 nicht laufen wenn CS4 läuft? CS5 läuft bei mir übrigends auch. Lightroom 5 läuft auch.
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Hat jemand ne Idee, ob und wenn ja wie man PDF's in iBooks lesen kann? Habe einige PDF in die iBook Bibliothek eingefügt. Klicke ich jedoch darauf werden sie in Vorschau und nicht iBooks geöffnet.o_O
 

Yoki

Alkmene
Registriert
27.05.13
Beiträge
33
Frage: Ich habe jetzt Mavericks drauf, mein Problem ist das ich auf meinem Zweiten Monitor jetzt auch eine Menu Bar ist ( auch im Full Screen ) Zimlich nervig bei Filmen... Wie kann ich das umstellen?
 

Mitglied 87291

Gast
Wenn d Fullscreen Apps hast, wird diese Menu Bar eigentlich ausgeblendet. Hast du eventuell nur maximiert und nicht auf Vollbild gestellt?
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Ich hab hier eigentlich so nix festellen können am MacPro... jedoch nur das ich doppelt und dreifach die selben Updates bekomme und auch installieren könnte... :)

Siehe Screenshot...

Screenshot 2013-10-23 12.33.01.jpg

Rechte Repariert hab ich schon... dennoch kommen die immer wieder als "Neu"

Gruss mini