• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin OS X 10.9.2 verursacht bei manchen Nutzern Probleme mit AirPlay

wolfal

Gloster
Registriert
20.02.14
Beiträge
62
Wolfal,
Wor äussern sich deine Probleme?
die sicherungen sind unter dem app time machine nicht mehr sichtbar... nur mehr schwarze fenster.
sicherungen werden hin und wieder abgebrochen oder er sichert gar nicht weil time capsule nicht gefunden wurde obwohl die platte sichtbar ist.

nur so nervige sachen !
zum glück kann ich das am macpro in der firma super testen somit ist mein macpro zuhause sauber und läuft super!

aber nachdem apple so dumm ist und für final cut pro x kein update unter 10.8 mehr bringt muss ich mir überlegen ob ich auf das drecks 10.9 er updaten soll oder nicht :(
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Die schwarzen Fenster kenne ich auch. Man muss einfach etwas warten, bis die Backups geladen sind. Unter ML und früher kam beim Starten von Time Machine das Fenster "Mit Server verbinden" bis die Backups geöffnet waren. In Mavericks öffnet Time Machine sofort, dann aber zuerst mit besagten schwarzen Finder-Fenstern. Das ist wirklich unglücklich gelöst.

Ansonsten habe ich weder bei meinem iMac, noch bei meinem MBA (beide Mitte 2011) irgendwelche Probleme mit Mavericks. Auch nicht mit AirPlay Sync).

An die, die Probleme mit AirPlay haben: habt oder hattet Ihr mal Airparrot installiert?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Hallo,

also bei meinem iMac Mid 2011 fehlt auch das Airplay-Mirror Menu seit dem Update auf 10.9.2
Auf dem MacBook Pro Late 2011 hab ich noch nicht nachgeschaut, muss ich mal noch machen.
Schon ein bisschen doof, wenn man nach einem Update Probleme hat, die man vorher nie hatte..... sozusagen eine Verschlimmbesserung in manchen Bereichen.
Komischerweise hat beim Update meines Mac Pro Early 2008 der erste Installationsversuch nicht funktioniert, beim zweiten Versuch wurden dann erstmal von den ursprünglichen 850 Mb ca. 100 Mb nochmal neu runtereladen und danach funktionierte die Installation dann problemlos. Dasselbe passierte auch bei iTunes. Und im App-Store Programm aufm Rechner sind 10.9.2 und iTunes 2 mal unter "Updates" aufgeführt. Apple sollte langsam anfangen, drauf zu achten, weniger Fehler zu machen, Windows 7 funktioniert ja mittlerweile problemloser als OSX, und das finde ich bedenklich.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Ich staune grad ein bisschen: Aus lauter Spass an der Freude hab ich grad einen SMC- und PRAM-Reset gemacht und schwupps ist das Airplay-Mirror Menu wieder oben in der Leiste vorhanden. :)
 

Homer_jay

Carola
Registriert
16.12.10
Beiträge
108
Komischerweise hat beim Update meines Mac Pro Early 2008 der erste Installationsversuch nicht funktioniert, beim zweiten Versuch wurden dann erstmal von den ursprünglichen 850 Mb ca. 100 Mb nochmal neu runtereladen

Kann ich bestätigen, war bei mir auch so. Hat im selben Atemzug meine HDD geschossen, als Bonus sozusagen. Nach HDD Tausch läuft jetzt AirPlay nicht.
Kein gutes Omen, vor dem Update lief das System Butterweich :(


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Mein Mac Mini hat gerade einfach so bei nem Face Time Anuf nen Neustart gemacht. Grauer Bildschirm mit irgendwas Your Computer musst be restarted.... Ich meine das Face Time instabil läuft ist ja nichts neues.... Aber nen Neustart hatte ich bis dato nie ^^ könnte auch mit 10.9.2 zusammenhängen.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Mac Pro 2012... Hatte vorher keine Probleme und das AirPlay-Mirror Symbol in der oberen Leiste. Seit 10.9.2 ist dieses Symbol verschwunden ....

Allerdings hat 10.9.2 mein Grafikkartenproblem mit der Sapphire 7950 gelöst... Und das ist mir lieber ! :D
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.432
Bisher nach dem Update keine Probleme (MacBookPro, Middle 2012).

Tauchen die Fehler vielleicht "nur" bei älteren Geräten auf?


Gesendet von meinem iPod touch mit Apfeltalk
 

wolfal

Gloster
Registriert
20.02.14
Beiträge
62
Die schwarzen Fenster kenne ich auch. Man muss einfach etwas warten, bis die Backups geladen sind.
da kannst du ewig warten... hat der typ vom support auch gesagt... aber die fenster sind auch nach 20 min noch schwarz!
ich habe sogar den mac neu aufgesetzt und das problem besteht weiterhin.... lösung von apple > direkt auf die time capsule zugreifen ohne time machine

für time machine gibt es bis jetzt noch keine lösung.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Also bei mir funktioniert Time Machine in Verbindung mit einer TC. Nach einer kurzen Zeit werden die schwarzen Fenster "gefüllt"

Wenn Ihr Probleme mit AirPlay habt, kann eine AirParrot-Extension den Fehler verursacht haben. Auch wenn AirParrot bereits deinstalliert ist, verbleibt diese Datei auf dem Mac.
Versucht mal "APExtFramebuffer" in System/Library/Extensions zu löschen. Danach Mülleimer leeren und Reboot.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app