• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X 10.9.2 Beta: FaceTime Audio kommt auf den Mac

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Zum Glück hat Apple das mit den Nischenprodukt nicht so bei iTunes gesehen.

...schade das Apple es so nicht bei FT sieht, der Nutzen wäre sehr groß.

Das sehe ich anders.
Warum gibt es z.B. keinen IE für den Mac, aber ein MS-Office schon?

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, weshalb es kein FaceTime für Windows (Android, usw.) gibt aber ein iTunes schon.

Ich denke mal, dass die Entwicklung einer FaceTime App für andere Betriebssysteme mehr Probleme als Nutzen bringt.
Schaut man sich die Foren mal an, in denen es nur so von Problemen mit MS-Office am Mac wimmelt und resümiert mal das allgemeine Meinungsbild, dann steht da unterm Strich: Scheiß Microso... !

Da lass doch lieber andere plattformübergreifend entwickeln und sich das Stückchen vom Kuchen abschneiden und hält seine Finger lieber sauber. Vor allem aber habe ich auch den ganzen Aufwand nicht, wenn sich noch Millionen Android-Nutzer auf meinen Servern tummeln, weil sie plötzlich kostenfrei iMessagen und FaceTimen können.

Mit iTunes erreiche ich aber noch die gesamte Windowswelt und jeder davon ist ein potentieller Abnehmer meiner dort angebotenen Inhalte. Und genauso ist das auch andersrum mit MS-Office und z.B. dem IE.
 

dsquared

Alkmene
Registriert
25.09.05
Beiträge
35
Beschäftige Dich mal mit der Geschichte von Apple. Den IE fürs OS aufm Mac. Auch die Geschichte zum MS Office für den Mac solltest Du mal anschaun.

Microsoft hat zu einer Zeit nicht nur Apple durch Aktienkäufe gestützt, sondern auch dafür gesorgt, dass beide o. g. Produkte immer für Apple entwickelt wurden.

Ein kleiner Teil, wieso Apple heute noch steht.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich benutze FaceTime mehrmals in der Woche. Freue mich, dass weiterhin daran gearbeitet wird.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Ich verstehe nicht warum Apple Jahre für ein Programm braucht was es seit Jahren schon gibt nur eben nicht von Apple ;)

Man kann, analog zu der rationalisierten Serienbrieffunktion bei Pages 5.0., doch schon froh sein, dass Apple bei FT nicht die Videofunktion wieder abschafft und nur durch Sound ersetzt, damit die User von komplizierten technischen Funktionen möglichst nicht überfordert werden... (Satire)
 
  • Like
Reaktionen: meru

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich finds gut. Ich nutze FaceTime regelmäßig mit Freunden die entweder einen Mac oder ein iPad ihr eigen nennen. Auf dem iPhone finde ich es nutzlos, da kaum jemand bereit ist für so etwas sein Internetvolumen zu verschwenden und das kleine Display den Spaß verdirbt. FaceTime Audio hingegen ist eine Super Sache wenn man im WLan steckt und jemanden am Mac anruft. Es ist halt built in, im Gegensatz zu MS Skype.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
hängt die Sinnhaftigkeit dieser App nicht stark vom persönlichen Umfeld ab? Die negativen Argumente der FT-Hater sind nicht konstruktiv bzw. zu 100% subjektiv. Wer keine Freunde oder Bekannte hat, welche ebenfalls Appleprodukte nützen, kann logischer Weise keinen Nutzen aus FaceTime ziehen. Skype ist zwar plattformübergreifend (einziger Vorteil), dafür Systemleistungshungrig, unübersichtlich und qualitativ deutlich schlechter.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wo sind wir den Bitte, FT Hater?
Wo haben wir behauptet das Skype technisch besser ist als FT.

Ich muss mich doch sehr Wundern, das uns "Un - Subjektivität" vorgeworfen wird, nur weil wir uns Wünschen das FT eine weitere Verbreitung findet, so das für alle der Nutzen steigt.

Natürlich ist es ein Argument, das FT keinen Umsatz generiert wie iTunes und das es immer Probleme gab Windows-software auch auf Mac zu nutzen, aber das ist doch kein Grund für eine "Apple only Platform" sondern nur eine Ausrede.

FT ist ein Kommunikationsmittel und somit von sollte es selbstverständlich sein, das es eine große Erreichbarkeit an Nutzern hat, damit es dieser Funktion gerecht wird.
Selbst Blackberry hat das erkannt und sorgt für eine Verbreitung Ihres eigenen Messengers (auch wenn dieser mit den Funktionen von FT nur wenig zu tun hat).

mfg Meru
 

dandansen

Golden Delicious
Registriert
18.09.13
Beiträge
7
Gibt es eigentlich irgendjemanden, der FaceTime wirklich nutzt? Selbst bei eingeschworenen Apple-Freaks sehe ich allenfalls Skype.
Meine Eltern, mein Bruder, seine Freundin, ein paar Freunde und noch n paar mit denen ich studiere. So what? :)
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
@Meru: sorry für meine Ausdrucksweise!!! FT-Hater ist sicherlich übertrieben. Es hat hier nur ein paar Kommentare gegeben, welche ich überhaupt nicht verstehe. FT ist super und Skype überlegen. Einziger Nachteil, wenn man es so sehen mag, ist die "mangelnde" Verbreitung und die Eigenständigkeit. Das sehe ich persönlich aber als großen Vorteil. Apple ist eigen und dass macht aber Apple auch aus. Genau aus diesem Grund funktioniert aus meiner Sicht innerhalb des Ökosystems iOS und OSX alles besser als bei der Konkurrenz. 80% meiner Freunde nützen Apple und meine Familie wird ebenfalls immer weiter in Richtung Apple ausgebaut. Bei allen anderen muss ich nicht zwingend das Gesicht beim Telefonieren sehen oder nützte Skype.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
so Problemlos liefen FT und iMessage auch nicht, wie es jetzt ist weiß ich nich denn ich nutze sie nicht mehr, aber bei FT kamm vor das es keine Verbindung gibt und in der Nachrichten App. wurden öfter keine Nachrichen zugestellt
 

clr1

Gloster
Registriert
03.12.10
Beiträge
63
Ich lebe zurzeit in China und nutze sowohl FaceTime wie auch, Skype und Viber um mit Freunden und Verwandten in Kontakt zu bleiben. Meiner Erfahrung nach läuft FaceTime in China am stabilsten. Bei Skype und Viber bringt man oft tagelang keine Verbindung zusammen. Bin wirklich froh, dass FaceTime so stabil läuft.
 

panzer888

James Grieve
Registriert
31.08.13
Beiträge
135
Also ich kann mich nicht mit FT anfreunden, da es nicht immer eine Verbindung aufbaut. Im WLAN geht es fast immer aber sobald ich im 3G Netz bin geht es ganz selten. Und ich finde seit ios 7 ist es schlimmer geworden. Skype wäre für mich aber kein würdiger Ersatz da die Qualität schlechter ist und zieht mehr an Datenvolumen.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Warum wird immer wieder nur Skype als Alternative gebracht? Selbst die AT Redaktion nutzt z.Bsp. Google Hangout
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Die negativen Argumente der FT-Hater sind nicht konstruktiv bzw. zu 100% subjektiv.

Sehr konstruktiver Vorschlag: Apple, öffne, wie versprochen, das FaceTime Protokoll öffentlich zu machen, und darüber hinaus für andere Messaging-Lösungen verwendbar zu machen.
Im Prinzip was jeder immer sagt, sehr konstruktiv meiner Meinung nach.
 

Der Poschl

Boskoop
Registriert
12.08.13
Beiträge
39
Auch ich finde das Apple weiter an Face Time bauen sollte. Nutze es einige male in der
Woche um mit Freunden im In - und Ausland kontakt zu halten. Die neue funktion die
für 10.9.2 angepeilt wird kommt mir sehr gelegen. Zum Thema Skype auf anderen
Betriebssystemen kann ich nur schmunzeln. Auf ML hatte ich damit häufig Verbindungs-
abrisse, auf Linux(Suse, Ubuntu und Mint) läuft es extrem instabil. Nüchtern betrachtet
ist Skype auf Linux unbenutzbar und auf OS X eine art Trostpflaster.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Generell kann man sagen alles was man als Apple-Nutzer nicht von anderen Firmen "bezieht" ist ein Erfolg für Apple bezüglich der Kundenbindung. Skype macht einen enormen Umsatz mit "normalen" Anrufen. Wenn Apple auch nur 5% der Gespräche durch FaceTime substituiert, ist es schon ein Erfolg für Apple. Dabei ist es egal, ob 90% der Nutzer FaceTime einfach nie benutzen.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Weil FT völliger Blödsinn ist. Mir erschließt sich bis heute nicht, wer da die Zielgruppe sein soll. Als FT raus kam, saß Skype schon sowas von fest im Sattel...fällt für mich in die Kategorie Bloatware auf iOS. Gerade in Zeiten wachsender Android-Userschaft unnützer denn je.

Naja, hierzulande ist das so.. aber in apple-country (aka. USA) gibt es weitaus mehr iDevices und Macs, dort wird iMessage und FT schon gerne benutzt. Die Qualität von Facetime ist wirklich sehr gut, aber hilft ja alles nix wenn es apple-typischer proprietärer Kram ist.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Aber da fällt mir grad ein, die sollen bei 10.9.2 gefälligst lieber mal AirDrop zwischen iOS und OS X freigeben, verdammt. Ich bin eh schon jemand den die meisten Restriktionen bei Apple eigentlich nicht stören, aber das hier ist mal das mit Abstand dämlichste. Das wär mir sogar noch lieber als FT-Audio.