• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X 10.8.2Magic Mouse hängt, bzw. reagiert verzögert (

costafu

Erdapfel
Registriert
24.09.11
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes: Bei meinem Notebook (late 2011er MacBook Pro 15’ i7 2.5GHz, HD: Intel 600GB SSD (nachgerüstet und Trim enabled)) hängt sich die Maus sporadisch auf. Zunächst reagiert sie nur langsamer, irgendwann bleibt sie stehen und geht dann nur noch mit starker Verzögerung. Stecke ich dann eine Kabelmaus so funktioniert diese einwandfrei.

Kennt ihr das Problem bzw. habt ihr eine Empfehlung für mich?

Dank vorab und beste Grüße!
 

n1l5

Erdapfel
Registriert
23.11.12
Beiträge
1
same here

ich hab das selbe Problem....
 

ManuelW

Bismarckapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
77
Habt ihr evtl dabei starken Datenfluss per Wlan?
Ich hatte in meinem iMac das gleiche Problem bei Netzwerktraffic per WLan und angeschlossener Bluetooth Maus. Das liegt wohl an den Frequenzen, WLan Chip und Bluetooth Chip stören sich da wohl. Seit ich meinen iMac per Kabel am Netzwerk habe ist das Problem weg.
 

Bloody Angel

Alkmene
Registriert
15.12.09
Beiträge
34
Hatte ich zu letzt nach dem Batterietausch der Maus. Ein erneuter ein und Ausbau der Batterien hat geholfen.
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
Habt ihr evtl dabei starken Datenfluss per Wlan?
Ich hatte in meinem iMac das gleiche Problem bei Netzwerktraffic per WLan und angeschlossener Bluetooth Maus. Das liegt wohl an den Frequenzen, WLan Chip und Bluetooth Chip stören sich da wohl. Seit ich meinen iMac per Kabel am Netzwerk habe ist das Problem weg.


/sign

Genau so sieht es aus, saustörend =(
 

iBeat

Braeburn
Registriert
27.11.12
Beiträge
44
die lösung des problems ist, den Wlan kanal zu ändern...bluetooth funkt oft auf den kanälen 11-13. probiert doch mal euer wlan auf den kanälen 5-7, je nachdem wies bei euch von der belastung ist.

Bei der fritz!box kann man das so ändern: In die fritzbox benutzermaske (im webbrowse einfach "fritz.box" ohne "www" und ohne ".de" eingeben) dann auf "WLAN" und dann kann mans da ändern.

ich hoffe ich konnte helfen =)