• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X 10.7.5] Ärger mit Epson SX 230

Lars Kähler

Granny Smith
Registriert
14.11.12
Beiträge
17
Hallo!

Alles, was ich den letzten beiden Stunden per Google zu meinem Problem gefunden habe, hilft mir leider nicht weiter. Der Rechner, ein gewiss betagtes MacBook von Sommer 2007, hat bisher einwandfrei mit dem Drucker/Scanner von Epson (Modell Epson Stylus SX 230) zusammengearbeitet.

Nun habe ich versucht, nach einer Anweisung vorzugehen, auch ganze Ordner in der Library gelöscht, aber nun geht gar nichts mehr. Also: Das ist ja ein Kombinationsgerät – der Scanner läuft, also Verbindung, Netzkabel etc ist es nicht. Und der »Druckertreiber« von Apple ist angeblich 1,1 GB groß – das kann doch nicht sein?

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort!

Lars
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Da werden alle unterstützen Druckertreiber installiert. Das kann schon größer sein. Setz doch einfach dein Drucksystem zurück, dann werden beim "hinzufügen" des Gerätes die neuesten Treiber installiert...
 

Lars Kähler

Granny Smith
Registriert
14.11.12
Beiträge
17
Na, gut. Ich habe jetzt das Drucksystem zurückgesetzt, dennoch streikt der Drucker weiterhin. Scannen geht …
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Dann den Treiber von der Epson Seite laden.
 

Lars Kähler

Granny Smith
Registriert
14.11.12
Beiträge
17
Geht auch nicht. Meldung des Epson Printer Utility: »Kommunikationsfehler«. Obwohl der Scanner läuft. ?