• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X 10.6.1. ist da in der Software Aktualisierung

Acheron

Gloster
Registriert
16.04.08
Beiträge
60
Ich habe beim macBook einen Clean Install gemacht und musste 75 MB downloaden. Den iMac habe ich von 10.5 auf 10.6 upgedatet und da hatte ich nur 9 MB oder so...
Vielleicht hängt es damit zusammen, was man vor 10.6 drauf hatte...

Kann ich nicht bestätigen: KEIN Clean-Install auf einem Mac Pro gemacht und trotzdem 75 MB.
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Hallo,
Bei meinem MBP Early08 auch die 75MB, Update-Installation von SL.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
In Bezug auf Inkompatibilität mit UMTS Sticks hat sich nichts getan, oder?
Welche? Die Sticks laufen wohl. Man muss halt nur das ganze manuell in den Netzwerkeinstellungen einrichten. Leider läuft wohl die ganze Providersoftware nicht.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Bei mir auch 75,1 MB mit nVidia Grafikchip. Ist ja nich viel.


mfG
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Welche? Die Sticks laufen wohl. Man muss halt nur das ganze manuell in den Netzwerkeinstellungen einrichten. Leider läuft wohl die ganze Providersoftware nicht.

T-Mobile der schwarze HSDPA fähige, ich glaube Version III ist das. Klar es liegt schon an der Zugangssoftware des Sticks, aber unter 10.5 läuft sie ja auch, hätte ja sein können, dass hier 10.6.1 Abhilfe schafft.

Selbst kann ich es nicht testen, da noch 10.5.8 am Start, u.a. aus diesem Grund.
 

buecki

Boskoop
Registriert
27.02.09
Beiträge
40
Bei mir 9,8 MB (MacBook Pro Late 08)
hatte eine Clean-Inst. drauf.
Läuft bisher ohne Probleme.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hab auch diesen Rechner, allerdings mit einer Ati 4870 und bei mir waren es 75 MB.
Bei so großen Updates wird oft der Grafiktreiber erneuert.
Welche Grafikkarte hast du?

Ich habe (noch) die Standard Radeon 2600. Das könnte in der Tat der Grund sein. Wäre erfreulich wenn da mal neue Treiber kämen.
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Kann es sein, dass die Update-Größe mit den Druckertreiber zu tun hat. Die sollten ja aktualisiert werden...
Ich habe mir das Treiberpaket von der DVD geladen und bei mir waren es nur 9,8 MB.

Übrigens funktionierte mein Drucker seit SL trotz Installation aller Druckertreiber nicht mehr. Wollte am ihn am WE schon bei eBay reinsetzen.
Eben hab ich ihn nochmal probehalber eingesteckt: es wurde ein 50MB Update geladen und siehe da, er druckt wieder. ;)
 

numeric-blue

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
29
Also bei mir iMac und MacBook Pro jeweils 75,1 MB.

Gute Nacht zusammen... :)
 

matthewadams

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
Seit dem 10.6.1 Update stürzt Skype direkt beim start ab, kann das war bestätigen?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
habe es gerade getestet. bei mir funktioniert skype problemlos. hast du plugins in skype, die vlt. nicht mit snow leo laufen?
 

matthewadams

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
habe es gerade getestet. bei mir funktioniert skype problemlos. hast du plugins in skype, die vlt. nicht mit snow leo laufen?

Ne, das nicht. Aber danke, hast mich auf den richtigen Pfad gebracht.
Skype hat sich seit dem 10.6.1er Update an den DVCPROHD Components von Final Cut verschluckt. Ein einfaches Verschieben in einen anderen Ordner hat jetzt temporär abhilfe geschaffen.
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Mail geht nicht mehr

nach dem 10.6.1 update kann ich mail nicht mehr starten ! Ich muss an meine Mails...
Need Help !!!

Ok lt. Hilfe wird es wohl daran liegen:
Wie kann ich das manuell denn nachinstallieren ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-11 um 15.50.39.png
    Bildschirmfoto 2009-09-11 um 15.50.39.png
    25,2 KB · Aufrufe: 92