• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.4 Tiger] OS X 10.4 update auf El Capitan???

macderapfel

Erdapfel
Registriert
11.08.17
Beiträge
5
hallo
kurz und schmerzlos....ich habe hier ein MacBook Pro 2008 mit OS X 10.4 und möchte es gerne auf El Capitan updaten.
ich habe schon sehr viel versucht nur irgendwie will das nicht so wie ich.falls es schon so ein Thema hier gibt was auch funktioniert dann wäre ich sehr froh über eine verlinkung . falls nicht bombardiert mich mit eurem wissen ;)

Danke schon mal im Voraus
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Was klappt denn da nicht?
Da du unter 10.4.x keinen AppStore hast, kannst du das System ja nicht laden, ist das der Fehler?
 

macderapfel

Erdapfel
Registriert
11.08.17
Beiträge
5
ich habe das System auf einen boot fähigen stick gezogen aber wenn ich es davon starten möchte springt es immer wieder ins alte System
 

macderapfel

Erdapfel
Registriert
11.08.17
Beiträge
5
habe das mit der Anleitung versucht wo man das alles per Terminal macht. da funktioniert es auch nicht und wenn ich es auf dem macbook öffne kommt die Meldung das es fehlerhaft bzw beschädigt sei...ich habe es aber direkt aus dem store gezogen von meinem mac aus
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
ich habe das System auf einen boot fähigen stick gezogen aber wenn ich es davon starten möchte springt es immer wieder ins alte System

Was bedeutet das, entweder hast du den installern mittels Terminal oder einem Tool wie diskmakerx auf diesen Stick gebracht, dann sollte er auch bootfähig sein, einen anderen Weg gibt es ansonsten wohl nicht.
Ein Stick ist immer dann bootfahig, wenn sich darauf etwas befindet, das den Rechner starten kann.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.587
ich habe hier ein MacBook Pro 2008 mit OS X 10.4

Das kann nicht ganz stimmen. Es gibt vier Baureihen, auf die die Bescheibung "MacBook Pro 2008" passen könnte, aber auf keinem läuft Mac OS X 10.4, da das Betriebssystem zu alt dafür ist.

Was zeigt das Programm "System Profiler" denn bei "Hardware > Modellidentifizierung" und bei "Software > Systemversion" an?
 

macderapfel

Erdapfel
Registriert
11.08.17
Beiträge
5
Ich glaube der Verkäufer hat mich im Bezug auf das herstellungsdatum verarscht .... es ist ein MacBook Pro 2,2 und laut google aus 2007 anstatt wie angegeben aus 2008 .. naja mein Pech und als System ist Mac OS X 10.4.11 ...
Laut Apple Support Seite wird mein mbp aber von Yosemite supportet
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.587
es ist ein MacBook Pro 2,2 und laut google aus 2007 anstatt wie angegeben aus 2008

Diese Baureihe wurde ab Oktober 2006 verkauft und heißt offiziell "MacBook Pro (15 Zoll Core 2 Duo)". Das Gerät hat leider nur eine 32-Bit-Firmware, deshalb laufen offiziell nur Betriebssysteme bis maximal Mac OS X Lion 10.7.5.