• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X 10.11.4 & watchOS 2.2: Apple veröffentlicht erste Entwickler-Betas

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Montag Abend war großer Beta-Releasetag von Apple – für sämtliche Betriebssysteme des Unternehmens wurden neue Vorabversionen veröffentlicht, darunter auch für OS X El Capitan. Hier hat Apple mittlerweile die erste Beta von OS X 10.11.4 veröffentlicht. Ihr fragt euch nun womöglich, was denn mit OS X 10.11.3 los ist? Tja, auch OS X 10.11.3 befindet sich noch in der Betaphase.

Warum Apple mit den OS-X-Betas zweigleisig fährt, ist nicht ganz klar. Vor allem gibt es weder bei OS X 10.11.3 noch bei 10.11.4 relevante, sichtbare Änderungen. Die meisten Verbesserungen dürften sich unter der Haube abspielen. Aufgrund der Beta von OS X 10.11.4 wird jedoch angenommen, dass die Veröffentlichung der Finalversion von OS X 10.11.3 kurz bevorstehen könnte. Dann wäre das Beta-Chaos wieder etwas durchschaubarer.

Neuigkeiten gibt es auch für Besitzer der Apple Watch. Apple hat die erste Betaversion von watchOS 2.2 veröffentlicht. Viele der Änderungen dürften sich auch hier unter der Haube abspielen, eine Funktionsänderung ist jedoch bereits bekannt. In Zusammenarbeit mit iOS 9.3, dessen erste Entwickler-Beta ebenfalls seit Montag Abend verfügbar ist, können mit watchOS 2.2 mehrere Apple Watches mit einem iPhone verknüpft werden. Bisher war dies nicht möglich.

Die neue OS-X-Beta wird derzeit nur für Entwickler zum Download angeboten, die watchOS-Beta ebenso – für das Apple-Watch-Betriebssystem gibt es aber generell derzeit keine öffentlichen Betaversionen.

Via MacRumors (1|2)

zurück zum Magazin...
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Was soll das bringen mehrere Uhren mit einem iPhone zu verknüpfen ? Umgekehrt würde ich es eher begrüßen (berufliches iPhone in der Arbeit und daheim das private mit der Uhr verbinden).
 

Mitglied 105235

Gast
Was soll das bringen mehrere Uhren mit einem iPhone zu verknüpfen ?
Nur ein Beispiele wie es Sinn machen könnte,
  • Sport Version beim Sport und die normale so im Alltag (Arbeit, daheim, See etc.)
  • Sport Version bei der Arbeit (da man die normale nicht Verkratzen will) und die normale im Alltag
Umgekehrt würde ich es eher begrüßen (berufliches iPhone in der Arbeit und daheim das private mit der Uhr verbinden).
Auch wenn ich kein Firmen iPhone mehr habe (Einglück, mit einer Regelmäßigkeit gab es Probleme entweder mit den Exchange Server auf dem iPhone oder im Outlook am Rechner, da das iCloud Dienstprogramm installiert war). So würde ich dennoch aber eher einen Sinn darin sehen 2 iPhones mit einer Uhr zu koppeln als andersherum und das sage ich der in der Firma mit 2 Smartphones rumläuft (Linke Hosentasche das Private und Rechte das von der Firma).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oder man nutzt auf dem iPhone einfach Mail für die privaten Accounts und Outlook für die Firmenaccounts. Funktioniert auch im Zusammenspiel mit der Watch.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Man kann sich alles irgendwie hinbiegen. Aber zwei Handys zu haben ist heute keine Seltenheit mehr. Und da wärs schon schön wenn die Uhr Benachrichtigungen von einem zweiten iPhone anzeigen könnte.
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Ggf gibt es ein Personen die sich eine Uhr teilen .. ich mein . das ding ist ja nicht so billig :p
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Mal eine Frage zu Apfeltalk, nicht ganz unabhängig von dem Artikel: Warum kommen in letzter Zeit News erst so unfassbar spät? Während andere Seiten bereits bei Hands-On-Videos sind, ist bei euch oft noch keine News zu den Themen zu finden, da würde ich gerne mal eure Antwort hören!
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
@macmax2010: Kann man so unterstreichen. Das fand ich jetzt auch eine recht wichtige Nachricht.
 

Mitglied 105235

Gast
Man sollte Fehlentwicklungen nicht unterstützen. Zwei Geräte mitzuschleppen, die exakt das gleiche tun, ist völliger Unfug.

Also eine Fehlentwicklung halte ich das nun nicht. Firmenhandy und Privathandy von einander zu trennen, bin ich im Urlaub liegt das Firmenhandy da wo es sein soll in der Firma. Das Firmenhandy wandert auch nur selten mit zu mir nach Hause, den ich habe nicht Unterschrieben das ich 24h erreichbar sein muss.

Oder meinst du nun die Uhr :p


Man kann hoffen das die virtuelle sim Karte da was verbessert....
Nur wenn dann auch mehr wie 1 Nummer das Ding kann.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also eine Fehlentwicklung halte ich das nun nicht. Firmenhandy und Privathandy von einander zu trennen, bin ich im Urlaub liegt das Firmenhandy da wo es sein soll in der Firma.
Firma und privat zu trennen bekomme ich auch mit einem einzigen Gerät hin.

Da gibt es z.B. von der Telekom ein Service namens "One Number“...
 

Mitglied 105235

Gast
Ich denke das funktioniert nur wenn man selbstständig ist, den da kann man sich dann ja aussuchen bei welchem Anbieter man sein will.

Meine Firma ist bei Vodafone und hat mir das Firmenhandy geben, daher würde mir dieser One Number Service nichts bringen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Funktioniert auch beim Daimler. Nennt sich BYOD (bring your own device) und wird über o2 realisiert. Das Handy hat dann 2 Nummern.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dann wollen halt trotzdem noch Mails/Notizen/Fotos/ect sauber getrennt werden. Mein Firmen-iPhone ist nicht nur Telefon sondern Smartphone. Jedesmal zuhause das Mailkonto der Firma zu deaktivieren, die Bilder und Notizen zu Dokumentationszwecken von den privaten auseinander zu sortieren, ect ist mir einfach zu umständlich.

Dieses One Number funktioniert prima für Leute die nur mit der Büronummer unterwegs telefonieren wollen, aber für alle die das berufliche Smartphone für mehr als reine Telefonie nutzen ist das allein noch keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet: