• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

OS X 10.11.2 Public-Beta 3 erschienen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Nachdem Apple bereits seit Dienstag Abend die dritte Entwickler-Beta von OS X 10.11.2 anbietet, ist nun auch der entsprechende Build für Teilnehmer des Public-Beta-Programms verfügbar. Größere Neuerungen scheint es mit dem nächsten El-Capitan-Update jedoch keine zu geben – oder sie sind bisher nur nicht aufgefallen.

Daher geht man bisher davon aus, dass OS X 10.11.2 vor allem für Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen unter der Haube sorgen wird. Teilnehmer am Public-Beta-Programm können den neuen Build direkt über die Softwareaktualisierung im Mac App Store herunterladen und installieren. Wer noch nicht an den Betas teilnimmt, kann sich hier anmelden.

Via 9to5Mac

zurück zum Magazin...
 

92893

Gast
ERSCHIENEN und extreme Probleme damit!!! Es ist nicht zu empfehlen diese Beta zu installieren. Seit der Installation blinkt mein Bildschirm dauerhaft schwarz. Habe die original wieder installiert und das Problem ist wieder behoben. Also Vorsicht!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann werde ich heute wohl doch mal ein aktuelles Backup machen.
Mal schauen wie sich mein Mac nach dem Update anstellt.
 

92893

Gast
würd mich über Dien Feedback freuen. Eventuell verträgt sich ja die OS mit einer Appl. nicht .....
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
In 1,2 Stunden beginnt der Download. Ich melde mich.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Update erfolgreich durchgeführt. Bis auf den ersten Misslungenen iTunes Start ist alles grün. CleanMyDrive startete nicht und der AppStore verlangte nach dem AppleID Passwort. Der Rest passt. Ich lass Ihn mal laufen und Stream bissl Musik.

Läuft
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Bei mir läuft der SMB-Netzwerkstack erheblich schlechter als unter Yosemite, sowohl Finder als auch Pathfinder hängen sich bei SMB-Netzlaufwerken mit vielen Dateien nach kurzer Zeit auf. Ich werde mein Backup von Yosemite wohl wieder zurückspielen, da gefällt mir auch Mission-Control besser mit der direkten Anzeige der Schreibtisch-Miniaturen...
Vielleicht ist El Capitan ja dann ab Version 10.11.5 zu gebrauchen..;)
 

92893

Gast
Update erfolgreich durchgeführt. Bis auf den ersten Misslungenen iTunes Start ist alles grün. CleanMyDrive startete nicht und der AppStore verlangte nach dem AppleID Passwort. Der Rest passt. Ich lass Ihn mal laufen und Stream bissl Musik.

Läuft


Ok.
Beobachte es aber mal. Mir ist der Fehler erst aufgetreten wo ich iWorks via AppStore aktualisiert hatte.
Eventuell checkst du das mal bei dir. Würd mich echt interessieren. Denn sonst war ich mit der Version echt zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

92893

Gast
Bei mir läuft der SMB-Netzwerkstack erheblich schlechter als unter Yosemite, sowohl Finder als auch Pathfinder hängen sich bei SMB-Netzlaufwerken mit vielen Dateien nach kurzer Zeit auf. Ich werde mein Backup von Yosemite wohl wieder zurückspielen, da gefällt mir auch Mission-Control besser mit der direkten Anzeige der Schreibtisch-Miniaturen...
Vielleicht ist El Capitan ja dann ab Version 10.11.5 zu gebrauchen..;)

Kann ich auch so bestätigen.
Aber die Probleme hatte ich bereits mit 10.10.xx
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Komisch, bei mir ist es exakt umgekehrt.. Unter Yosemite ständig Hänger, seit 10.11 alles super schnell, auch sehr große SMB Ordner werden flott angezeigt.. (ähnlich wie es bei Windows immer war)..
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Installiert und läuft bisher reibungslos. Allerdings ist die Akkulaufzeit meines iPhone 4S seitdem massiv runter gegangen!
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
War das nen kleiner Gag oder was hat dein iPhone mit OSX zu tun?
 

HuHaHanZ

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
100
Mit dieser Beta läuft Apple Music bei mir noch schlechter als vorher, massive Aussetzer bei der Airplay Wiedergabe sobald der Rechner genutzt wird für andere Aufgaben (iMac late 2011 Core I7 mit 32GB RAM) sollte nicht an der Rechnerperformance liegen...vorher ging es eigentlich, da waren die Aussetzer eher bei AM zu suchen...
 

92893

Gast
Update erfolgreich durchgeführt. Bis auf den ersten Misslungenen iTunes Start ist alles grün. CleanMyDrive startete nicht und der AppStore verlangte nach dem AppleID Passwort. Der Rest passt. Ich lass Ihn mal laufen und Stream bissl Musik.

Läuft

Nochmals eine Rückfrage:
Nutzt du externe Bildschirme?
 

92893

Gast
Versuche nun nochmals mein Glück. Die Version hab ich nochmals installiert :D
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ok, :D Also ein externes Display hatte ich jetzt nicht dran hängen. Zählt der TV über die Spiegeloption? ;)

Iwie hat gestern das Simsen vom Mac aus nicht richtig geklappt. Er hat einfach eine iMessage geschickt, mit dem Fehler " Die Nummer XXX ist nicht für iMessage verfügbar. sonst klappte das.

Das probiere ich nachher noch mal.
 

92893

Gast
Ok, :D Also ein externes Display hatte ich jetzt nicht dran hängen. Zählt der TV über die Spiegeloption? ;)

Iwie hat gestern das Simsen vom Mac aus nicht richtig geklappt. Er hat einfach eine iMessage geschickt, mit dem Fehler " Die Nummer XXX ist nicht für iMessage verfügbar. sonst klappte das.

Das probiere ich nachher noch mal.

Ich hab die Beta3 nun auch wieder bei mir drauf. Bislang alles ok. Toi toi toi *Holzanfass*
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Ich hoffe Apple schafft es mal die Bugs beim den Bildschirmen zu beseitigen ...

Mein MacPro schaltet ab und an mal zwischen Hauptschirm und Zweischirm im laufenden Betrieb um und verstellt dabei auch manchmal die Auflösung, nicht Schön sowas bei so hochpreisiger Hardware und dem Namen Apple ...
 

92893

Gast
Fehler: Teilweise gibt es mit iCloud-Drive ein Problem beim hinzufügen von Dokumenten. Der Finder hängt sich auf.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
ERSCHIENEN und extreme Probleme damit!!! Es ist nicht zu empfehlen diese Beta zu installieren. Seit der Installation blinkt mein Bildschirm dauerhaft schwarz. Habe die original wieder installiert und das Problem ist wieder behoben. Also Vorsicht!

Ich hoffe du hast Apple auch über den Fehler berichtet?