• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS neu installiert - Wie synchronisieren?

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Hi,

ich hab mir im Laptop (LG P310 Tarsia) ne neue Festplatte (1TB) eingebaut und Win7 (Proffesional 64Bit) darauf neu installiert.
Die alte Festplatte (500Gb) hab ich nun extern über USB angeschlossen. (altes Betriebssystem is noch komplett drauf)

Jetz zu meinem Problem:
Hab iTunes (10.5.0.142) installiert, den Computer aktiviert und wollte nun mein IPhone 4 (iOS 5.0) synchronisieren.
Nachdem erstmal nix groß passiert is beim synchronisieren hab ich (iTunes->iPhone rechtsklick) "Einkäue übertragen" und "Speichern" geklickt.
Jetz sin wohl scheinbar die App´s aufm PC aber total durcheinander.
Hab kA was passiert wenn ich jetz synchronisiere?
Siehts dann aufm iPhone aus wie vorher, is alles durcheinander wie in iTunes, alles weg?

Wie geh ich jetz am besten weiter vor, bin echt ratlos und Google etc. hat mich auch nicht weitergebracht :-[

Danke :)
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Moin,

grabe dich mal durch diesen Thread
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-neues-itunes-t224578.html
in Kürze:
neues iTunes starten, Account Daten eingeben, neues iTunes beenden
auf der alten Platte den iTunes Ordner suchen (bei Win unter Benutzer/Name/Eigene Musik/Itunes)
den Inhalt des alten iTunes-Ordner in den neuen Kopieren.
Neues iTunes starten, hoffen das alles geklappt hat ;)

Das ganze würde ich bei nicht angestöpseltem iPhone machen (auch WLAN-Sync off).

Das ganze auf der Apple-Support Seite:
http://support.apple.com/kb/HT4527?viewlocale=de_DE
 
Zuletzt bearbeitet:

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Danke
Aber is das dann nich nur die Musik?
Mir gehts eig nur um Apps, Einstellungen, Kontakte etc.
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Nein,

in deiner Bibliothek sind alle Inhalte gespeichert (Musik, Videos, Podcasts, App's).

Kontakte sind Meines Wissens nicht in der iTunes Bibliothek gespeichert sondern im Synchronisationsziel deiner Wahl (Outlook, iCloud etc.).
iTunes stellt nur die Verbindung zu einem lokalen Verwaltungsprogram her, wie z.B. Outlook.

Eigentlich sollte sich nach dem Transfer der Bibliothek dein neues iTunes wie das alte verhalten.

Gruß
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Hm, hört sich iwie nich so überzeugend an xD

Was passiert denn wenn ich mein iPhone mit dem letzten Backup zurücksetze?
Übernimmt iTunes dann alles?
Wenn das geht, wo find ich mein letztes Backup?
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Da ich absolut keinen Plan mehr hab wie was geht, funktioniert oder überhaupt lass ichs jetz einfach.
Wird halt nichmehr synchronisiert un fertig, hab so langsam echt keine Lust mehr auf den Apple kram...
Umständlicher un komplizierter gehts glaub nemmer