• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ortungsdienste lassen sich nicht aktivieren

Dirk Z.

Tokyo Rose
Registriert
03.01.09
Beiträge
66
CHROME Browser: Ich kann bei Google Maps oder auch bei BING keine Ortungsdienste mehr nutzen. Wenn ich auf den Ortungsbutton klicke,

1692549378606.png
kommen folgende Meldungen....
1692549422113.png
Ich klicke jetzt auf "Zulassen".....dann geht es weiter....

1692549452990.png

Ich klicke auf "Einstellungen öffnen" und gelange hierhin:

1692549696363.png

...und hier fehlen die Apps, denen ich nun eigentlich die Ortung gestatten würde! Ich habe also keine Möglichkeit dem Chrome-Browser die Berechtigungen zu erteilen.

Da stimmt doch was nicht? Ist das ein Bug in OS Ventura oder liegt es an mir?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Das passiert normalerweise, wenn man nicht das aktuelle OS benutzt. ;)

Da Du so elementare Informationen wie benutztes Gerät und Version des OS nicht mitteilst ist es in der Regel schwer, zu helfen.

Aber ich rate mal:
Du nutzt Ventura 13.5.

Denn in 13.5 ist das ein bekannter Fehler und Apple hat vor drei Tagen einen Fix des Problems mit 15.5.1 veröffentlicht.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Dirk Z.

Tokyo Rose
Registriert
03.01.09
Beiträge
66
Da Du so elementare Informationen wie benutztes Gerät und Version des OS nicht mitteilst ist es in der Regel schwer, zu helfen.
Steht alles in meiner Signatur. Vielleicht sollte ich schreiben, dass ich IMMER die aktuelle OS-Version nutze, wenn das weiter hilft. Aber danke für Deine Info.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Willst Du mich veräppeln?
Da steht 13.x und 13.5.1q ist erst drei Tage raus.
Ist es so schwer, explizit zu beantworten, ob Du 13.5.1 drauf hast oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

Dirk Z.

Tokyo Rose
Registriert
03.01.09
Beiträge
66
Nach dem Update auf 13.5.1 ist es behoben und funzt wieder. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet: