• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Ortsabhängige Erinnerung

Lira

Erdapfel
Registriert
27.04.14
Beiträge
2
Bei mir funktionieren die ortsabhängigen Erinnerungen nicht. Man kann die Erinnerungsapp ja nun auch nicht mehr unter Hintergrundaktualisierung aktivieren. Das müsste bedeuten, dass immer aktualisiert wird. Im Apple-Store konnte man mir auch nicht helfen. Was ich bisher getan habe: Ortungsdienste "ein" . Mehr geht doch auch nicht, oder? Weiß jemand Rat?
 

bruni

Boskoop
Registriert
04.11.11
Beiträge
40
Ich habe in den Einstellungen auch nur unter Datenschutz -> Ortungsdienste Ein -> Erinnerungen eingeschaltet.
Tagesabhängige Erinnerungen werden gemeldet? Sonst evtl. noch bei Einstellungen -> Mitteilungen schauen, ob du Erinnerungen freigeschaltet hast.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Lira

Erdapfel
Registriert
27.04.14
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort. Habe alles so eingeschaltet. Das Problem ist, dass es manchmal sehr gut funktioniert und manchmal eben nicht. Vorhin z.B. klappte es beim Verlassen der Wohnung nicht, aber als ich nach Hause kam, zeigte es die Erinnerung an. Mal wird es richtig mit Ton angezeigt und mal nur wenn ich den Homebutton drücke. Damm kommt nach kurzer Zeit die Erinnerung. Als ob das iphone erst "geweckt" werden muss. Ich gerne davon aus, dass bei iOS 7.1 für Erinnerungen permanent die Hintergrundaktualisierung läuft, da man sie ja nicht mehr manuell einschalten kann.