• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ort des 'Movies'-Ordner ändern

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne meine Filme mit iTunes verwalten, so dass sie auf iPod & Co syncen kann. Meine Musik lasse ich derzeit komplett von iTunes verwalten. Bisher liegt die Musik auf /Volumes/Musik einem Netzwerkshare. Wenn ich nun Filme zu iTunes hinzufüge werden sie unter /Volumes/Musik/Movies/ abgelegt. Leider habe ich aber nicht mehr genung Platz auf dem Share, so dass ich gerne die Filme auf ein anderes Share legen möchte.

Kann mir jemand sagen, wie ich lediglich den Movies-Ordner verlagern kann?

mfg

Christian
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Versuch mal Folgendes:
- den Ordner erstellen und die Filme dort ablegen (am besten welche, die noch nicht in iTunes importiert wurden)
- danach die Filme mit gedrückter alt-Taste in iTunes ziehen/importieren.

Die Filme sollten dann nicht in den iTunes-Ordner kopiert werden, sondern nur "verlinkt" werden. Ob das mit dem Netzwerkshare und iPod klappt, musst du selbst testen, sehe aber theoretisch keine Hindernisse. Getestet hab ich es so aber selbst noch nicht.
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Danke für den Hinweis, so habe ich es mal gemacht. Das geht scheinbar.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mittels Symlinks sollte man eigentlich auch iTunes überlisten können.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
ich habe einfach den pfad verändert und itunes hatte automtisch den ordner inhalt verschoben, dauert halt
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
iTunes hat n u r den Inhalt dieses einen Unterordners verschoben? Es geht nicht darum, die komplette Mediathek zu verlagern.